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    HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 048

    Report Standort Ost und Berlin

    Auf Tuchfühlung mit der Wirtschaft

    Zeitungen und Radiosender im Osten unterstützen die Ansiedlung von Unternehmen und pflegen den Kontakt zur Wirtschaft. Davon soll indirekt auch das eigene Anzeigengeschäft profitieren.

    Medienunternehmen bedrucken Papier oder senden Programm. Doch Zeitungen und Rundfunksender leisten mehr als das. Sie unterstützen die Wirtschaft in ihrem Verbreitungsgebiet und tun sich als Makler von Kontakten in der Geschäftswelt hervor. Das gilt besond

    [7694 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 087

    Media Corporate Publishing

    Wider den Info-Gau

    Interne Kommunikation: Die Mitarbeiter eines Unternehmens sollen mit den Kundenwünschen vertraut gemacht werden.

    Die Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern ist in vielen Unternehmen immer noch ein Torso. Die Mitarbeiterzeitschrift sieht oft aus wie eine Schülerzeitung und langweilt die Belegschaft mit Grußworten des Aufsichtsrats. Und das eigene Intranet erinner

    [6664 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 080

    Media Hörfunk-Marketing

    Spartensender bei Werbung außen vor?

    Geringe Reichweite und regionale Distribution machen den Spartensendern im Hörfunk das Leben recht schwer. Die nationalen Werbekunden buchen meist reichweitenstarke Programme oder Kombis und benötigen die Kleinsender oftmals nicht. Auch in den nati

    Pro Die strukturelle Benachteiligung beginnt bereits beim Übertragungsweg. Sender, die wie aktuell Mega Radio eine für die werbungtreibende Industrie extrem wichtige junge Zielgruppe ansprechen, müssen sich über die Mittelwelle durchsetzen, und die Rock

    [6662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 097

    Media Mediaplanung 2003

    Solo läuft nicht viel

    Das Geschäft mit nationalen Einzelbelegungen von Radiosendern lahmt. Die Kunden sind knapp bei Kasse und bevorzugen Kombis.

    Es geht nicht allein ums Geld: "Die Einzelbelegung ist wichtig für die Marktpräsenz eines Senders", bemerkt Kai Fischer, Chef von Hit-Radio Antenne, Hannover. "Vor dem Hintergrund der knappen Kassen buchen die Kunden aber verstärkt Kombis und optimieren s

    [6599 Zeichen] Tooltip
    Wettstreit der Planungsansätze - Planvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 080

    Media Radio Day

    Sieger haben einen langen Atem

    Sie halten den Laden zusammen und geben den Ton an: Wer als Radiochef Erfolg haben will, muss kontinuierlich und diszipliniert mit dem schnellen Medium umgehen. HORIZONT porträtiert drei Macher, denen das gelungen ist.

    • Der Vielseitige: Bertram Schwarz, Geschäftsführer von Radio Hamburg Bertram Schwarz mag die Berliner. Von der Atmosphäre in der neuen Hauptstadt und der Offenheit, die er dort in den Jahren nach der Wende erlebt hat, ist der 41-Jährige begeistert. Geb

    [11456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 081

    Media Radio Day

    DAB auf der Kippe

    Dem Digital-Radio droht das Aus. UKW soll 2015 abgeschaltet werden. Ein Parallelbetrieb beider Systeme ist kaum tragbar.

    Die Anhänger des Digital Audio Broadcasting (DAB) sind Kummer gewohnt. Sie kämpfen für eine Technik, die seit sechs Jahren auf dem Markt ist und die kaum einer nutzt. Doch dieser Tage sind auch sie nervös. Im März stellte der Hessische Rundfunk den Betrie

    [6547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 052

    Medien

    Digital Radio Rockland Sachsen Anhalt gestartet

    MAGDEBURG Der private Hörfunksender Radio SAW hat mit Rockland Sachsen- Anhalt den bundesweit ersten Sender im technischen Regelbetrieb von Digital Radio gestartet. Der Senderslogan "Rock - die einzig wahre Musik" ist Programm: Rockland Sachsen-Anhalt sol

    [751 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75