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    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 068

    Köpfe

    Gut strukturiert

    Der neue Geschäftsführer Ivo Kai Kuhnt hat die Verantwortung beim Versender Elégance in einer Phase strategischer Neuausrichtung übernommen

    Katalog und Online-Shop, eigene Läden, Franchising und Großhandel: Beim DOB-Anbieter Elégance in Aachen ist der Vertrieb kaum weniger kompliziert als die jährlich zwei Kollektionen mit jeweils 800 bis 900 Teilen. Hier die Übersicht zu behalten, die Marke

    [3906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Ein Konzern wird zerlegt

    Chronik einer angekündigten Sanierung

    September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

    [8928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 018

    News Kommentar

    Achenbachs Abgang

    Der Chef ist weg. Die Probleme bleiben. Was nun, Herr Middelhoff?

    Achenbachs Abgang war Thema seit seinem Antritt vor elf Monaten. Dafür sorgten permanente Indiskretionen aus den eigenen Reihen und auch er selbst. Mehrfach hatte der KarstadtQuelle-Chef gedroht, den Bettel hinzuschmeißen. Das ist kein Ausweis von Stärke.

    [5488 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 006

    News

    KarstadtQuelle: Umsatzeinbruch bei Versendern und neue Unruhe

    Auch Warenhäuser mit Minus; Vorstand Merkel sieht Fortschritte bei geplanten Verkäufen; Riedel reduziert Beteiligung

    Die Hiobsbotschaften bei KarstadtQuelle reißen nicht ab: Auch nachdem der Personalkosten-Sparplan unter großem Zeitdruck durchgepaukt war und die Gläubigerbanken vorläufig grünes Licht zumindest bis Ende dieses Jahres gegeben haben, steht die Sanierung de

    [2925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

    Business Handel

    Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

    Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

    DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

    [19450 Zeichen] Tooltip
    Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

    Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

    Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 088

    Business E-Business

    B2B or Not to be

    TW-Serie B2B (1): Wie das Internet das Handeln verändert - ein Überblick

    "B2C ist tot - es lebe B2B!" Mit diesen Schlagworten werden in jüngster Zeit die Leser von Wirtschaftspublikationen konfrontiert. B2C heißt Business-to-Consumer und bezeichnet das Warenangebot und den -verkauf von Herstellern oder Händlern an Endverbrauch

    [8381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

    Business Handel

    Schrumpf auch bei den Großfilialisten

    Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

    Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

    [2242 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75