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    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 030

    Business

    Buntes Treiben auf der Panzerwiese

    Das neue Einkaufscenter Mira im Münchner Norden setzt auf Natur und Nachhaltigkeit

    München ist Deutschlands attraktivste Stadt. Zu diesem Ergebnis kam die FAZ in einer Studie in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Roland Berger. Die Statistiken belegen es: Münchens Einwohnerzahl wächst. Seit 1999 um 100000. Für die neuen Mitbür

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    DIE SHOPPING-CENTER MÜNCHENS
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

    Business Handel

    Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

    Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

    DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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    Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

    Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

    Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 073

    E-Business

    In Kürze

    Lehrgang Category-Manager: Einen Lehrgang zum "Zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager" bietet die ECR-D-A-CH-Initiative in Zusammenarbeit mit T-Systems und der Unternehmensberatung Roland Berger an. Die fünfmonatige berufsbegleitende Schulung findet i

    [2349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 047

    Business Handel

    Clicks & Mortar als Zukunftskonzept

    3. Jahreskongress "Stores 2000. Läden der Zukunft - Die neuen Trends"

    Vor ein, zwei Jahren noch meinten Analysten "entweder - oder" beim Blick in die Zukunft des Textileinzelhandels. Wobei mit "entweder" der stationäre Einzelhandel, mit "oder" das Internet gemeint war. Heute heißt es: "Sowohl als auch - beide werden überleb

    [4071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

    Das Jahr Handel

    Nichts bleibt, wie es war

    Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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    Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

    Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

    Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 014

    40. TW-Forum

    Andreas W. Bauer: Sport - Das große Geschäft mit der Leidenschaft

    Abschreiben beim Branchenprimus

    ke Schwetzingen - Seit Saisons überflügeln Sportartikelanbieter mit hohen Wachstumsraten den Rest der Konsumgüterbranche. Die Unternehmensberatung Roland Berger prognostiziert ihnen weitere starke Expansion. Eine groß angelegte Studie bildete in diesem

    [4074 Zeichen] € 5,75