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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Mit Hirn, Herz und Bauch in die Zukunft

Die Frankfurter Markenberatung Publicis Sasserath feiert ihren 5. Geburtstag / Die künftigen Ziele lauten Internationalisierung und Vernetzung

An der Schwelle zum neuen Jahrtausend rumorte es im Planninggeschäft. Einige Kommunikationsdienstleister gingen dazu über, diesen Bereich in Form eigenständig agierender Strategieberatungen auszugründen. Zu den Pionieren zählte in dieser Zeit auch die Pu

[5363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Reisekonzerne unter Zugzwang

Markenvielfalt verwirrt Verbraucher / Experten fordern Portfoliobereinigung / Werbung und Targeting mit Defiziten

WM-Flüchtlinge haben derzeit die Qual der Wahl. Pünktlich zur Hauptsaison buhlen unzählige Reiseanbieter mit Traumangeboten um die Gunst der Urlaubshungrigen. Ob Neckermann, L'tur, TUI, Expedia.de, ITS, Bucher Last Minute oder Branchenneuling Holiday Ja

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TUI investiert am meisten - Werbeinvestitionen der Reisekonzerne

Nur wenige Marken sind etabliert - Ungestützte Bekanntheit der Reiseanbieter - Angaben in Prozent
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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 060

Report Pharmamarketing

Kopisten rücken zusammen

Der deutsche Generikamarkt steht vor einer neuen Konsolidierungswelle. Die Übernahmen aus dem Ausland haben auch Einfluss auf die Marketingstrategien.

Die Konsolidierung im Generikamarkt geht weiter. Nach der Übernahme von Hexal durch Novartis hat die israelische Teva vergangenen Monat ihren US-Konkurrenten Ivax geschluckt. Die Experten sind sich einig, dass auch hierzlande die Merger weitergehen: "Zur

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Hexal übernimmt Pole-Position – Größte Generikaunternehmen in Deutschland nach Umsatz – Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 019

Marketing und Marken

Accor bringt Premium-Marken auf Trab

Nach der Kampagne für Dorint Sofitel starten dieses Jahr die Werbeaktivitäten für die repositionierten Marken Dorint Novotel, Mercure und Dorint

Europas größter Hotelkonzern Accor stellt in diesem Jahr seine 3- bis 5-Sterne-Hotelmarken in den Mittelpunkt der Kommunikation in Deutschland. Nach dem Einstieg bei Dorint Ende 2002 ist die Neustrukturierung des deutschen Hotelportfolios abgeschlossen un

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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 006

News

Wattenscheid spart, Steilmann startet als Fachhandels-Label

Ein 40 Mill. Euro schweres Spar-Programm soll die Rückkehr zu schwarzen Zahlen bringen. Zu den CPD startet eine gelabelte Kombi-Kollektion samt Flächen-System. Willy Krahn ersetzt Dr. Rüdiger Knaup als Finanz-Geschäftsführer.

Aus der Konzern-Zentrale in Bochum-Wattenscheid kamen in den vergangenen Jahren vor allem Hiobs-Botschaften: Umsatz-Einbrüche, Schließung aller deutschen Produktions-Betriebe, drastischer Personalabbau, schließlich der Verkauf großer Teile des Konzerns in

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 064

Business Handel

Marken kommen und gehen. Warum?

EMI-Intensiv-Seminar in Frankfurt mit Roland Berger über Marken-Management

Mitte November 2002 hatte das Europäische Mode-Institut (EMI) seine 18. Kreativ-Konferenz in Berlin unter das Motto gestellt "Die Mode in den Zeiten der Cholera". Im Rahmen dieser EMI-Konferenz in Berlin präsentierte Stefan Borchert ein Projekt des Hauses

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

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HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 048

Die Macht der Marke

Fußballclubs

Kick it like Beckham

Für Fußballclubs ist der Weg zur überregionalen oder gar internationalen Marke weit. In der Weltliga spielen bislang nur Real Madrid und Manchester United. Bayern München kämpft um den Aufstieg.

Es ist die 76. Minute. El Fenomino betritt das Bernabeu-Stadion. Radiosendungen werden unterbrochen. Taxifahrer weigern sich, weiterzufahren. Für einen Moment hält das fußballvernarrte Madrid den Atem an. Ronaldo spielt. Zum ersten Mal für die Königlichen

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Real und ManU spielen in der Weltliga - Internationale Markenstärke der Top-Fußballclubs
€ 5,75

 
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