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    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 016

    Marketing

    Modewerbung ist selten en vogue

    Marketingexperten kritisieren fehlende Differenzierung und Markenstrategie / Boss und Drykorn bilden die Ausnahme

    Auf den ersten Blick wirken die Modelabels immer hip, modern und up to date. Doch ihre Werbekonzepte stammen meistens aus der Steinzeit des Marketings. Die Modebranche hat in puncto Marketing noch erheblichen Nachholbedarf. Das war die vorherrschende Me

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    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Ausblick: Die Agenda 2009

    Welche Themen werden die Medienbranche im nächsten Jahr bewegen? Die HORIZONT-Redaktion schaut nach vorn

    marketing 1 Marketingeffizienz "Marketingverantwortliche in deutschen Unternehmen sehen Nachholbedarf bei der Marketingeffizienz." Der Satz überrascht angesichts der Krise kaum. Allenfalls, dass er aus dem Jahr 2002 stammt und Teil einer Studie von Rol

    [9551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

    Business Handel

    Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

    Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

    Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

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    HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Beratermarkt Die Unternehmens-Consulter reagieren mit unterschiedlichen Mitteln auf den verschärften Wettbewerb

    Mit dem Thema Marke gut beraten

    Frankfurt / Verbindliches Lächeln, verständnisvoll-wissender Blick und ein fester Händedruck, der Kompetenz verheißt: Bisher beeindruckte die Zunft der Unternehmensberater stets durch einen souveränen Auftritt. Doch jetzt macht sich Unsicherheit breit in

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    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Premiumklubs machen mehr Druck

    Eintracht - Lions - Galaxy: Die drei sportlichen Aushängeschilder vom Main sind um ein professionelles Marketing bemüht. Football- und Eishockeyverein haben den Fußballern unternehmerisches Denken voraus - noch: Auch die Eintracht hat die Zeichen der

    Es ist noch nicht lange her, da war es den Oberen des Fußballvereins Eintracht Frankfurt ziemlich wurscht, wo das Geld herkommt - Hauptsache, es kam. In regelmäßigen Abständen erzielte man Erlöse durch den Verkauf von Spielern, die man im Verein vergrätzt

    [10732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Wenig Anschlüsse im Marketing

    Das Potential des Internet wird selten ausgeschöpft / Sinnvolle Nutzung im Marketing setzt Informationssystem voraus

    FRANKFURT Ob Internet im Marketing-Mix ein sinnvolles zusätzliches Medium für den Absatz der eigenen Produkte darstellt, ist eine Frage, an der heute kaum ein Marketingmanager vorbeikommt. Doch viele Unternehmen gehen mit der Vergabe von Internetanschlüss

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    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Beratungen auf kreativen Pfaden

    Unternehmensberatungen eröffnen sich weitere Geschäftsfelder, indem sie angestammte Bereiche von Agenturen mitbedienen

    FRANKFURT Unternehmensb eratungen dringen ins Agenturbusiness ein. Sie legen nicht nur die Marschrute in Unternehmenspolitik und Marketing fest, sie übernehmen inzwischen sogar die Umsetzung der Konzepte bis hin zur kreativen Federführung. "Events, Vera

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    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 100

    Report Messen und Ausstellungen

    Messeziele werden oft nicht konkretisiert

    Aktuelle Studie des AUMA zu Zielen und Nutzen von Messebeteiligungen zeigt: Ein Drittel der Aussteller schöpft Potentiale und Erfolgskontrollen nicht voll aus

    Die Zahlen geben zu denken: Rund 30 Prozent der deutschen Aussteller nehmen keinerlei Konkretisierung ihrer Messeziele vor. Nur ein Viertel der Unternehmen führt regelmäßig Untersuchungen über ihren Messeerfolg durch. Das Standpersonal wird meistens ohne

    [4109 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 073

    Personality Management & Karriere

    Für das Marketing nur die Besten

    Schwierige Suche nach geeigneten Führungskräften / Verantwortliche treffen lieber keine Entscheidung als die falsche

    FRANKFURT Manager sind schwer ersetzbar. Marketingleiter- oder - direktorenposten bleiben oft monate-, manchmal jahrelang vakant, weil der richtige Mensch nicht zu finden ist. Auch nicht in Zeiten, in denen es im Markt genügend freie Kandidaten gibt. Kein

    [6548 Zeichen] € 5,75