Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 042

Medien

MEDIENKONZERNE Mit dem Einstieg bei Hughes Electronics erfüllt sich Rupert Murdoch den lang gehegten Traum eines eigenen TV-Vertriebsnetzes in den USA

Medien-Imperator aus Down Under

Mit eiserner Hand und feinstem Business-Gespür lenkt Rupert Murdoch die Geschicke des Weltkonzerns.

London / An Rupert Murdoch scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite ist er gefürchtet als rücksichtsloser und machtgieriger Geschäftsmann, dem man auch schon mal das Etikett eines Schurken anheftet. Auf der anderen Seite bewundert man ihn als progre

[9392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 035

Medien

Reisemagazin I "The Sunday Times" launcht "Travel"

Lesespaß für Anspruchsvolle

London / Die zum Medien-Imperium von Rupert Murdoch gehörende "The Sunday Times" bringt im Januar 2003 "Travel" auf den Markt. Das Hochglanz-Magazin soll erstklassigen Journalismus mit detaillierter, praktischer Information kombinieren und dabei auf die S

[783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 012

International

Grossbritannien Tageszeitungen stoppen den Preiskampf

Verleger begraben Kriegsbeil

London / Die britischen Zeitungsverlage verzichten immer stärker auf den Preis als Marketinginstrument. Rupert Murdochs Zeitungsgruppe News International, die 33 Prozent des britischen Printmarktes kontrolliert, ist ihren Konkurrenten gefolgt und hat den

[1424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 012

International

Sonntagszeitung "The Sunday Times" wird überarbeitet

Beilage strahlt in Hochglanz

London / Die von News International in London herausgegebene "The Sunday Times" macht sich mit dem größten Relaunch seit zehn Jahren für mehr Qualität stark. Das Blatt hat seine Beilagen optisch aufgewertet und parallel dazu den Copypreis um 20 Pence auf

[1271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 012

International

Murdoch sucht Partner für TV-Investment

London / Rupert Murdochs Suche nach Investoren für sein Vorhaben, den italienischen Pay-TV-Sender Telepui von Vivendi zu übernehmen, gestaltet sich schwierig: Telecom Italia hat ihr Interesse angesichts der hohen Kosten offenbar relativiert. Murdoch und V

[538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 012

International

BBC und BSkyB planen digitales Programm

London / Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt BBC und der zum Medienimperium von Rupert Murdoch gehörende Satellitensender BSkyB schmieden derzeit unter der Führung von BBC-Chef Greg Dyke eine TV-Allianz. Der geplante Sender soll die Lizenzen der in

[559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 012

International

Italien Newscorp bietet 1 Milliarde Euro für Telepíu

Cäsarenkampf im Pay-TV

London / Der Kampf zwischen dem australischen Medienmogul Rupert Murdoch und dem französischen Mischkonzern Vivendi um die Führung in Italiens Pay-TV hat eine überraschende Wende genommen. Anstatt den zu seiner australischen Medienholding News Corporation

[1663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 012

International

Boulevardpresse Britische Zeitungen verlieren an Auflage

Mirror eröffnet Preiskrieg

London / Die britischen Boulevard-Blätter «Daily Mirror» und «The Sun» liefern sich den ersten großen Preiskrieg seit den Neunzigerjahren. Beide Blätter haben die Copy-Preise für ihre Werktagsausgaben um ein Drittel auf 20 Pence oder umgerechnet 0,32 Euro

[1292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 063

Medien

Grossbritannien Die öffentlich-rechtliche BBC verhandelt mit dem größten privaten Network ITV über eine gemeinsame digitale TV-Plattform

Digitale Koalition soll Murdoch Paroli bieten

Die BBC will mit dem defizitären ITV Digital kooperieren, um den Einfluß von BSkyB einzudämmen.

London / Nachdem der australische Medienmogul Rupert Murdoch seinen Traum von der Übernahme der amerikanischen Hughes Electronic Corp. mitsamt dem Satellitensender Direct TV begraben muss, rechnen Branchen-insider damit, dass er sich stärker auf die Entwi

[6149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 012

International

News Corporation spürt die Werbeflaute

London / Die News Corporation hat im Geschäftsjahr 2000/01 mit ihrer Film-Division und den TV-Kanälen ein gutes Ergebnis in den USA erzielt, spürt aber die schwache Werbekonjunktur. Die Einnahmen sind von 14,2 Milliarden auf 13,8 Milliarden Dollar zurückg

[528 Zeichen] € 5,75

 
weiter