Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 016

Standpunkt

Der Coup des Haim Saban

Heilsbringer aus Malibu

Was für ein Säbelrasseln schallte einst durch den Medienmarkt, als Rupert Murdoch, auch "der Hai" genannt, und Silvio Berlusconi, der vermeintliche "Mafioso", Interesse an der insolventen Kirch Media zeigten. Standortpolitiker aller Couleur waren in eksta

[2596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 004

Nachrichten

Kirch-Krise Aufsichtsrat genehmigt Sanierungskonzept von Premiere / Gläubigerbanken verhandeln unter Hochdruck

Der harte Wettlauf gegen die Zeit

München / Von der linken Tasche in die rechte und umgekehrt - die langjährig gepflegte Vetternwirtschaft könnte die Kirch-Gruppe teuer zu stehen kommen. Die Rettung von Premiere genießt daher höchste Priorität, denn bei einem Aus des hochdefizitären Pay-T

[3066 Zeichen] Tooltip
Filetstücke und Verlustbringer der Kirch-Gruppe - Banken und Investoren sichten das Portfolio
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 056

Medien

TV-Sender Nach dem Verlust der Champions-League will TM-3-Gesellschafter News Corporation den Sender zu einem Wellness-Kanal umbauen

TM 3 kickt wieder in der Freizeitliga

Frankfurt / Nach dem Verlust der Champions-League und der Übernahme durch die News Corporation ist die Zukunft des Münchner Minisenders TM 3 wieder offen (Horizont 17/2000). Hohe Anlaufverluste - über 300 Millionen Mark -, niedrige Quoten und geringe Refi

[6238 Zeichen] Tooltip
Erlöskick durch den Fußball - Entwicklung der Werbeerlöse von TM 3 - Angaben in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 012

International

Pay-TV Digital-TV-Anbieter in Japan fusionieren

Da war es nur noch eine

Tokio / Die japanischen Digital-TV-Plattformen bündeln die Kräfte. Mit der angekündigten Fusion von Sky PerfecTV und DirecTV entsteht eine gigantische TV-Plattform mit 2,1 Millionen Abonnenten und 200 Kanälen. Mit 2,5 bis 3 Millionen zahlenden Zuschauern

[999 Zeichen] Tooltip
Digital-TV prescht nach vorn - Abonnentenentwicklung von Satellitenfernsehen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 004

Nachrichten

Fussball Tele München sträubt sich gegen CL-Verkauf

Kloiber bleibt hartnäckig

München / Herbert Kloiber, Geschäftsführender Gesellschafter von Tele München, wehrt sich weiter standhaft gegen einen Verkauf der Champions-League-Rechte an den Free-TV-Sender RTL. Kloiber hatte mit Rupert Murdoch erst im vergangenen Jahr die Rechte an d

[1466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 012

International

Rupert Murdoch startet TV-Sender in Bulgarien

Sofia / Der Startschuss für einen nationalen Privat-TV-Markt in Bulgarien ist gefallen. Die Lizenz für den ersten landesweiten Privatsender hat die Regierung in Sofia an Rupert Murdochs Balkan News Corporation vergeben. Auf dem Sendeplatz war bislang der

[559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 042

Medien

Im Kreuzfeuer der Interessen

TM-3-Geschäftsführer Jochen Kröhne zur Zukunft seines Senders im Poker derMedienunternehmer.

HORIZONT: Sind Sie von Gesellschafter Rupert Murdoch enttäuscht? Jochen Kröhne: Ich kann nicht enttäuscht sein, weil mir nur Spekulationenvorliegen und ich dazu keine Stellung nehme. Sicher ist, dass die ChampionsLeague bis Ende der Saison auf TM 3 läuf

[2778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 042

Medien

Fussballrechte Bundesliga als Druckmittel gegen den Verlust der Champions-League

Poker um das runde Leder

München / Das zweite Zeichen für den Rückzug des Medienmoguls RupertMurdoch aus dem deutschen Free-TV-Markt ist gesetzt. Nach dem Verkauf derVox-Anteile an CLT-Ufa (Horizont 1/2000) raubt die Bereitschaft zum Verkauf derChampions-League an RTL dem Sender

[4958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 046

Medien

Senderfamilie Synergiepotenziale im TV-Imperium werden optimiert / Vermarktung von Vox über IP wird geprüft

CLT-Ufa sichert sich strategisch ab

Frankfurt / Seit jeher besitzt der TV-Sender Vox für das Haus Bertelsmann eine größere strategische Relevanz, als es seinem Marktanteil geschweige denn seiner wirtschaftlichen Bedeutung entspricht. Angesichts der attraktiven Frequenzausstattung zog CLT-Uf

[6682 Zeichen] Tooltip
Die Free-TV-Familie der CLT-Ufa - Entwicklung auf dem Zuschauer- und Werbemarkt 1999
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 069

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Medienhäuser bündeln die Kräfte

Fusionskarussell dreht sich schneller / Content-Management im globalen Maßstab / Erlösoptimierung und Kostenkontrolle

Frankfurt / Die Fusionswelle im Mediengeschäft erreicht vor der Jahrtausendwende ihren vorläufigen Höhepunkt. Auf internationaler Ebene werden strategische Partnerschaften geschmiedet. Die Wertschöpfungskette wird optimiert und damit die intermediale Vernetzung vorangetrieben.

[5195 Zeichen] € 5,75

 
weiter