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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 042

Medien

MEDIENKONZERNE Mit dem Einstieg bei Hughes Electronics erfüllt sich Rupert Murdoch den lang gehegten Traum eines eigenen TV-Vertriebsnetzes in den USA

Medien-Imperator aus Down Under

Mit eiserner Hand und feinstem Business-Gespür lenkt Rupert Murdoch die Geschicke des Weltkonzerns.

London / An Rupert Murdoch scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite ist er gefürchtet als rücksichtsloser und machtgieriger Geschäftsmann, dem man auch schon mal das Etikett eines Schurken anheftet. Auf der anderen Seite bewundert man ihn als progre

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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 050

Medien

Rupert Murdoch kauft Pay-TV-Sender Telepiu

New York / Der Deal ist perfekt: Rupert Murdochs News Corporation übernimmt die italienische Pay-TV-Plattform Telepiu für 900 Millionen Euro von Vivendi Universal. Der Sender zählt derzeit 1,3 Millionen Abonnenten und soll mit Murdochs ebenfalls defizitär

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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 012

International

Italien Newscorp bietet 1 Milliarde Euro für Telepíu

Cäsarenkampf im Pay-TV

London / Der Kampf zwischen dem australischen Medienmogul Rupert Murdoch und dem französischen Mischkonzern Vivendi um die Führung in Italiens Pay-TV hat eine überraschende Wende genommen. Anstatt den zu seiner australischen Medienholding News Corporation

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 012

International

PAY-TV Telepiu und Stream bleiben eigenständig

Vivendi lässt Fusion platzen

Paris / Beim Blick auf den italienischen Pay-TV-Markt dürfte Rupert Murdoch in diesen Tagen vor Wut schnauben: Denn der Mischkonzern Vivendi hat die seit Monaten geplante Fusion seines finanziell angeschlagenen Bezahlkanals Telepiu mit Murdochs ebenfalls

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 026

Unternehmen

Clubs in Italien machen Kasse

Vereine steigen ins Pay-TV-Geschäft ein / Telepiù und Stream kämpfen um Marktanteile / ,,Rotationsprinzip'' bei Sponsoren

MAILAND Neue Gesetze lassen die Kassen klingeln. Seitdem die italienischen Fußballclubs die TV-Rechte individuell vermarkten dürfen, steigen die Garantiezahlungen der beiden konkurrierenden Pay-TV-Sender Telepiù und Stream in astronomische Höhen. Bis zu 1

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 012

Nachrichten

RAI verhandelt um Einstieg beim Pay-TV-Kanal Telepiù

MAILAND Das italienische öffentlich-rechtliche Fernsehen, RAI, hat mit Canal plus Gespräche über einen Einstieg in den Pay-TV-Kanal Telepiù gestartet. Canal plus hatte die RAI öffentlich zu den Verhandlungen eingeladen. Bislang gehört Telepiù zu 90 Prozen

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 012

Nachrichten

Intensives Werben um die RAI

Bald Entscheidung über zweite digitale TV-Plattform in Italien

MAILAND Das öffentlich-rechtliche Fernsehen RAI hat vom französischen Pay- TV-Sender Canal plus das Angebot erhalten, in das digitale TV-Bouquet Telepiù einzusteigen. Parallel ist die RAI in Gründungsgespräche zur zweiten Digital- Plattform Stream involvi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 042

Journal Kommunikation

1,4 Mio. Europäer sehen bereits Digital-TV

Digitales Fernsehen als weltweites Spielfeld / Teil 2: Europa / Von Wolfgang J. Koschnick

Das digitale TV läßt die Zahl der Programme explodieren, auch in Europa. Ein Bilanz zum langsamen Vordringen einer neuen Technologie im wichtigsten Medium für Werbung und Unterhaltung. In Europa ist das digitale Fernsehen in Frankreich am weitesten fort

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HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 004

Nachrichten

Aktientausch mit Telepiu

Die Kirch-Gruppe sucht nach liquiden Mitteln zur Finanzierung ihrer Pay-TV-Expansionspläne

MAILAND Um ihre kostenintensive Expansion im Digital-TV und den Erwerb der WM- Übertragungsrechte finanzieren zu können (HORIZONT 28/96), sorgt die Kirch- Gruppe für Turbulenzen beim italienischen Pay-TV-Sender Telepiìu. Mit 57 Prozent Mehrheitseigner v

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 052

Medien TV + Funk

Kampf um Fußballrechte etabliert Gori als dritte Fernseh-Macht

Vergabe der Fußball-Übertragungsrechte stärkt Position von Telepiìu und Cecchi Gori auf Pay-TV-Markt / RAI geht leer aus

ROM In diesem Jahr werden in Italien die Weichen für die Aufteilung des lukrativen Pay-TV-Marktes gestellt. Protagonisten beim Kampf um den TV-Markt der Zukunft sind der Sender Telepiìu, der neue Fernsehmogul Cecchi Gori und das Staatsfernsehen RAI. Cecch

[3670 Zeichen] € 5,75

 
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