Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Countdown für Entavio läuft

Zur IFA starten die digitale Satellitenplattform und das neue Angebot von Premiere mit viel Marketingaufwand

Es wäre ein schöner Name gewesen, Premiere Sky. Kurz, griffig, gut eingeführt. Aber da hat Rupert Murdoch Premiere einen Strich durch die Rechnung gemacht. Per einstweilige Verfügung ließ er dem deutschen Pay-TV-Betreiber die Verwendung des Namens wegen

[4812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Patriarchen & Paparazzi

Medienschau: Über die Spleens von Super-Senioren und die Angst vor Hobbyreportern

Auf die Suche nach Gemeinsamkeiten zwischen den beiden "Medien-Dinosauriern" Sumner Redstone und Rupert Murdoch begibt sich das "Handelsblatt" in einem Porträt über die betagten Bosse von Viacom und News Corp - und wird schnell fündig: Die "letzten Titan

[3816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 038

Medien und Media

Kampf um junge Zuschauer

Die US-Medienriesen Warner Brothers, Viacom und News Corporation starten Networks für Jugendliche

Der US-Fernsehmarkt bekommt zwei prominente Neuzugänge. Diese Woche startet CW Network, ein Gemeinschaftsprojekt von Warner Brothers und dem Viacom-Sender CBS. Anfang September ist My Network, das zu Rupert Murdochs News Corporation gehört, auf Sendung g

[5531 Zeichen] Tooltip
CBS liegt an der Spitze - Kommerzielle TV-Networks in den USA
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 038

Medien und Media

Millionen Freunde aus der ganzen Welt

Die Marketingbranche entdeckt Networking-Websites als Werbeplattform / Auf MySpace.com und Co tummeln sich hoch interessante Zielgruppen

Amerikanische Teenager haben eine neue Leidenschaft. Auf Websites wie MySpace.com und Facebook.com tummeln sich die Kids täglich stundenlang: auf der Suche nach Freunden, um sich einer mehr oder weniger anonymen Öffentlichkeit zu präsentieren, oder um ei

[6500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 039

Medien und Media

Vernunftheirat für Quotennachwuchs

Mit dem fusionierten Kanal CW Network mischen CBS und Warner den US-Markt für junge TV-Zuschauer auf / Fox startet Konkurrenz My Network

Die Überraschung war gelungen: CBS und Warner Brothers gaben vor wenigen Wochen bekannt, ihre US-Sender UPN und WB zum gemeinsamen CW Network zu fusionieren, um künftig vereint um die Gunst der 18- bis 34-jährigen Kernzielgruppe zu werben. Die beiden Sen

[3469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 049

Medien und Media

US-Medienriesen formieren sich neu

Infolge von Generationswechsel und Diversifizierungsstrategien stehen Konzerne vor einem Wandel / Unternehmergeist ist gefragt

Bei vielen amerikanischen Medienunternehmen ist ein Generationswechsel angesagt. Die als Mogule gefeierten Persönlichkeiten wie Sumner Redstone bei Viacom oder Rupert Murdoch bei der News Corporation sind in die Jahre gekommen. Und die Diskussion um die

[11167 Zeichen] Tooltip
Die 10 größten US-Medien-Konzerne - Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 001

Axel Springer will Portfolio und Marktmacht stärken

Mehrheitsübernahme von Pro Sieben Sat 1 würde das Kräfteverhältnis im Medienmarkt verschieben

Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner setzt den konsequenten Umbau des Konzerns fort. Nach rund 20 Titelgründungen im vergangenen Jahr steht offenbar der Ausbau des TV-Engagements an. Der Anteil von derzeit 12 Prozent an Pro Sieben Sat 1 soll wachsen. Zu d

[3195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

Media 20 Jahre Privat-TV

Harter Poker um die Medien-Milliarden

Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

[7747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Markt Sabans Erfolg hängt vom Vertrauen in deutsche Manager ab / Vorgänger scheiterten meist an Selbstüberschätzung

Deutschland sucht den Super-Ami

Frankfurt / Schon zum zweiten Mal trocknet die Tinte unter den Verträgen. Passiert nicht wieder etwas Unvorhersehbares, ist Haim Saban der erste Ausländer, dem es gelingt, im großen Stil auf dem deutschen Medienmarkt Fuß zu fassen. Mit dem Einstieg bei Pr

[3913 Zeichen] Tooltip
Chronik des Scheiterns
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 038

Medien

Fernsehen Aktienkurse von EM.TV und Constantin im Sog der Kirch-Finanzmisere / Medienkonzerne signalisieren Interesse an Pro Sieben Sat 1 Media

Kirch-Krise zieht an der Börse ihre Kreise

Der Poker der Medienmogule Kirch und Murdoch bleibt nicht ohne Folgen für die Börsenkurse.

München / Im Duell der Medien-Patriarchen scheint Rupert Murdoch im Vergleich zu Leo Kirch derzeit am längeren Hebel zu sitzen. Spätestens im Oktober schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann nämlich kann Murdoch durch den Verkauf seiner Beteiligung an Kirchs

[3350 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben Sat 1 Media

Pro Sieben Sat 1 Media

Indexentwicklungen
€ 5,75

 
weiter