Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 076

    Medien International

    Englands Radios sind auf der Erfolgswelle

    Sender profitieren von wachsendem Interesse nationaler Werbekunden / Kultmoderatoren sorgen für hohe Hörerbindung / Privatradios überrunden die BBC

    LONDON Die Geburtsstunde der kommerziellen Radiosender in Großbritannien war der 8. Oktober 1973, als mit LBC das erste Privatradio auf Sendung ging. Aber erst in den neunziger Jahren erlebten die kommerziellen Sender einen derartigen Aufschwung, dass das

    [8502 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 062

    Medien International

    Ein dynamisches Duo hält Warner auf Trab

    Time Warner bleibt top / Im Zukunftsmarkt Kabel gut positioniert / Schwächen im Film- und Musikgeschäft / Kein eigenes großes TV-Network als Abspielstation

    NEW YORK Seit der Übernahme von Turner Broadcasting vor drei Jahren hat Time Warner einige Klippen meistern müssen. Doch der weltgrößte Medienkonzern verteidigt seine Spitzenposition. Obwohl noch eine erhebliche Schuldenlast drückt, steht die Time-Warner-

    [12327 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 066

    Medien International

    Radikale Veränderungen im indischen TV

    Programm und Werbung im Staatsfernsehen werden streng reglementiert / Regionale Privat-TV-Sender legen zu / Hinduisierung und kulturelle Vielfalt

    FRANKFURT Während die Anfangsjahre des indischen Fernsehens von einem Schwerpunkt auf Erziehung, Bildung und Aufklärung geprägt waren, geht der Trend seit Jahren in Richtung Unterhaltung. Der Wandel ist teilweise so radikal, daß man von einer Unterhaltung

    [11596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 080

    Medien International

    Der Sender TF1 will seine Marke ausbauen

    Seit elf Jahren dominiert TF1 die französische TV-Landschaft/Einstieg ins italienische Digital-TV geplant/Ausbaupläne im französischen Fernsehmarkt

    PARIS Frankreichs größter privater TV-Sender TF1 hat große Pläne. Neben einer möglichen Beteiligung an der zweiten italienischen Digital-Plattform Stream (HORIZONT 42/98) plant TF1 ein neues Vollprogramm für jüngere Leute. Die Zielsetzung ist klar: Expans

    [10029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 062

    Medien International

    Brasiliens Medien im Zeichen von Globo

    48 Prozent des inländischen Werbemarkts in der Hand des Multis / Globo viertgrößtes Privat-TV-Netz der Welt / Millionen-Investitionen in Telenovela- Produktion

    RIO DE JANEIRO Das Familienunternehmen Globo ist der größte Medienkonzern Brasiliens und nach der mexikanischen Televisa der zweitwichtigste in Lateinamerika. Die englische Fachpublikation für Fernsehen "Television Business International" (TBI) weist Glob

    [11464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 075

    Medien International

    Murdoch kauft Heritage

    Rupert Murdochs News Corporation übernimmt das Zepter im Instore-Marketing der USA

    NEW YORK Mit dem Segen der Kartellwächter konnte Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation (News Corp.) mit Heritage Media seinen Hauptkonkurrenten in der Instore-Marketing-Arena der USA schlucken. Damit ist der australische Mediengigant unangefoch

    [1629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 043

    Medien International

    Medienkonzentration nimmt zu

    46. IPI-Weltkongreß: Medienkonzentration als globales Phänomen / Resolution gegen Regulierung der Medien verabschiedet

    MADRID Medienkonzentr ation als globales Phänomen und die Zunahme von Gewalt gegen Journalisten waren zwei der Themen, die auf dem 46. Weltkongreß des International Press Institute (IPI) vergangene Woche in Granada diskutiert wurden. Die etwa 300 anwesend

    [7757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 060

    Medien International

    News Corporation gewinnt

    LONDON Die News Corporation unter Rupert Murdoch verzeichnete im ersten Geschäftshalbjahr 1996 (Abschluß: 31. Dezember 96) einen Nettogewinn von 543 Millionen US-Dollar gegenüber 521 Millionen im Vorjahr. Die Einnahmen sind um 11 Prozent auf 5,6 Milliarde

    [612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 060

    Medien International

    Murdoch attackiert Kabel-TV

    Starke Allianz zwischen News Corporation und Echostar

    NEW YORK Die in der vergangenen Woche publik gemachte Allianz zwischen der News Corporation und Echostar Communications bedeutet mehr als Rupert Murdochs Einstieg in den amerikanischen Satelliten-TV-Markt (HORIZONT 9/97). Der Milliarden-Deal verschiebt ni

    [3693 Zeichen] € 5,75