Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 034

    Medien Print

    RAI und Canal plus kooperieren

    Strategische Allianz in verschiedenen Geschäftsfeldern

    ROM RAI und Canal plus arbeiten künftig beim Digital-TV zusammen. Ziel ist es, ein Eindringen von Rupert Murdoch auf dem italienischen Mark zu verhindern (HORIZONT 50/98). Roberto Zaccaria, Präsident des italienischen öffentlich- rechtlichen Fernsehens

    [1790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 048

    Medien Print

    "Sugar soll wie eine beste Freundin sein"

    Attic Futura: Neues Hochglanz-Mädchenmagazin bringt eine Markterweiterung/Über 200000 verkaufte Exemplare geplant/Konkurrenz bleibt gelassen

    MÜNCHEN Es soll der Launch des Jahres werden: Am 23. März kommt "Sugar", eine Hochglanz-Zeitschrift für 14- bis 20jährige Mädchen und junge Frauen, auf den deutschen Markt (HORIZONT 51/52/97). Das Joint-venture Attic-Futura-Verlag und North-South-Verlag r

    [11332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 040

    Medien Print

    Die Jugend will keine Me-too-Konzepte

    Der Markt ist dicht/Specials verstopfen die Regale/Motion wird überarbeitet/Neues Magazin von Bauer in Arbeit/Junge Blattmacher schauen nach England

    Frankfurt Newcomer im Printmarkt für junge Erwachsene und Teenies tun sich schwer (HORIZONT 22/97). Der deutsche Markt ist dicht besetzt, englische Importe verstopfen die Regale und massenkompatible Innovationen sind rar. Dennoch sehen der Heinrich-Bauer-

    [13215 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 042

    Medien Print

    Drastische Sanierung im Hause Rizzoli

    Die italienische Verlagsgruppe RCS Rizzoli verkauft defizitäre Tochtergesellschaften / Eine Milliarde Mark Verluste / Rizzoli setzt auf die Kooperation mit Burda

    ROM In diesem Jahr wird RCS Rizzoli zwar nicht mehr die größte, aber dafür auch nicht mehr die marodeste Verlagsgruppe Italiens sein. In den vergangenen anderthalb Jahren hatte der Mailänder Zeitungs- und Buchverlag Verluste von einer Milliarde Mark angeh

    [7351 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 043

    Medien Print

    Auflagenzuwachs in England

    Der Preiskrieg britischer Tageszeitungen wirkt sich positiv aus

    LONDON Seitdem die britischen Tageszeitungen vor zwei Jahren einen Preiskrieg begonnen haben, sind die Auflagen um fast 800 000 Exemplare gestiegen. Ein wichtiger Erfolg, denn der Verkauf war innerhalb von fünf Jahren durchschnittlich um eine Million Exem

    [1250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 046

    Medien Print

    TZ-Preiskrieg läßt Briten kalt

    CIA-Studie belegt: Kaufentscheidungen nicht beeinflußt

    LONDON Die Auflagenschlacht unter den britischen Zeitungsverlagen hat die große Mehrheit der Leser nicht dazu bewogen, die Zeitung zu wechseln oder mehr Zeitungen zu kaufen. Das hat die zur Londoner Media-Gruppe CIA gehörende Abteilung CIA Sensor in einer

    [1815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 066

    Medien Print

    Günter Prinz: Wehmut und Erleichterung

    Der Springer-Ex-Vorstandvorsitzende fühlt sich noch immer als Blattmacher / Jetzt schreibt er ein Buch über die Zeit bei Bild / Ein Interview von Ralf Wegner

    HAMBURG Im Juli legte Günter Prinz nach der Jahreshauptversammlung sein Amt als Vorstandsvorsitzender des Axel-Springer-Verlags nieder. Der ehemalige "Bild"-Chefredakteur und Blattmacher, der von 1990 an für drei Jahre die "Bunte" aus dem Burda-Verlag her

    [14187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 040

    MEDIEN Print

    Discounting brachte britischen Zeitungen Auflagensteigerungen

    Das Massenblatt der Briten, die "Sun", wird wieder teurer / Im Kampf um die Zeitungs-Preise gab es Gewinner und Verlierer

    LONDON Das britische Massenblatt "Sun", das im Juli 1993 mit der Senkung des Einzelverkaufspreises um5 Pence auf 20 Pence den schärfsten Preiskrieg in der Geschichte der Fleet Street ausgelöst hatte, ist nun wieder teurer geworden. Der Verlag News Interna

    [4326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 046

    Medien Print

    Murdoch erhöht den Preis der Sun um zwei Pence

    LONDON Rupert Murdochs Verlag News International setzte ein erstes Zeichen für eine rückläufige Tendenz im Preiskrieg der britischen Tageszeitungen. Nachdem sämtliche Zeitungen, darunter auch die zuletzt eingestiegenen seriösen Titel wie "Times" und "Dail

    [626 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 036

    Medien Print

    G+J-Kauf: Hochglanz bei US-Frauenmagazinen ist verblaßt

    Das Anzeigengeschäft stagniert: Verlagerung von Mode- zu Servicethemen / Gruner + Jahr positioniert seine sieben Titel neu

    HAMBURG Im US-Frauenzeitschriften-Markt herrscht ein wachsender Wettbewerb um Leser und Anzeigen. Im Juli kaufte Gruner + Jahr von der New York Times Co. sieben Frauentitel (siehe HORIZONT 25). Zur Zeit analysiert Vorstandsmitglied Axel Ganz die Stärken u

    [4006 Zeichen] € 5,75