Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Countdown für Entavio läuft

    Zur IFA starten die digitale Satellitenplattform und das neue Angebot von Premiere mit viel Marketingaufwand

    Es wäre ein schöner Name gewesen, Premiere Sky. Kurz, griffig, gut eingeführt. Aber da hat Rupert Murdoch Premiere einen Strich durch die Rechnung gemacht. Per einstweilige Verfügung ließ er dem deutschen Pay-TV-Betreiber die Verwendung des Namens wegen

    [4812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 034

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Ringier verkauft Programmies: Der Schweizer Ringier Verlag trennt sich aus strategischen Gründen von seinen Programmzeitschriften in der Schweiz, Rumänien, Tschechien und der Slowakei. Die neun osteuropäischen Titel übernimmt der Heinrich Bauer Verlag,

    [2617 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Studenten im Netz werden zur Kapitalanlage

    Verlagsgruppe Holtzbrinck kauft Internet-Community Studi VZ für 50 Millionen Euro / Vernetzung mit Printmarken

    So schnell sind Studenten wohl noch selten zu Millionären geworden. 50 Millionen Euro überweist die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck den drei Gründern Ehssan Dariani, 26, Dennis Bemmann, 28, und Michael Brehm, 26, für sämtliche Anteile an der Studente

    [2950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Kampf um junge Zuschauer

    Die US-Medienriesen Warner Brothers, Viacom und News Corporation starten Networks für Jugendliche

    Der US-Fernsehmarkt bekommt zwei prominente Neuzugänge. Diese Woche startet CW Network, ein Gemeinschaftsprojekt von Warner Brothers und dem Viacom-Sender CBS. Anfang September ist My Network, das zu Rupert Murdochs News Corporation gehört, auf Sendung g

    [5531 Zeichen] Tooltip
    CBS liegt an der Spitze - Kommerzielle TV-Networks in den USA
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 036

    Medien und Media

    DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

    Verlage schaffen Gemeinschaftsgefühl

    Printhäuser greifen Community-Trend auf / Während die Ära der Massenmedien langsam zu Ende geht, gewinnen individuelle Medienangebote

    Das Signal kam einmal mehr aus den USA, erst als Trommelwirbel, dann mit einem Paukenschlag. Rund 30 Millionen US-Dollar berappte Yahoo vergangenen Herbst für die Online-Bookmark-Sammlung Del.icio.us. Gut 20 Millionen Dollar war dem Internetdienst zuvor

    [11187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Millionen Freunde aus der ganzen Welt

    Die Marketingbranche entdeckt Networking-Websites als Werbeplattform / Auf MySpace.com und Co tummeln sich hoch interessante Zielgruppen

    Amerikanische Teenager haben eine neue Leidenschaft. Auf Websites wie MySpace.com und Facebook.com tummeln sich die Kids täglich stundenlang: auf der Suche nach Freunden, um sich einer mehr oder weniger anonymen Öffentlichkeit zu präsentieren, oder um ei

    [6500 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 036

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · News Corp. sendet in Serbien: Der Tochtersender Fox Televizija des Medienkonzerns News Corp. von Rupert Murdoch hat eine TV-Lizenz in Serbien erhalten. In den ersten vier Jahren will das Fernsehunternehmen 38 Millionen Euro in den Ausbau des Senders in

    [2562 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Vernunftheirat für Quotennachwuchs

    Mit dem fusionierten Kanal CW Network mischen CBS und Warner den US-Markt für junge TV-Zuschauer auf / Fox startet Konkurrenz My Network

    Die Überraschung war gelungen: CBS und Warner Brothers gaben vor wenigen Wochen bekannt, ihre US-Sender UPN und WB zum gemeinsamen CW Network zu fusionieren, um künftig vereint um die Gunst der 18- bis 34-jährigen Kernzielgruppe zu werben. Die beiden Sen

    [3469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

    Medien und Media

    Hoffnung auf mehr Stabilität

    Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

    Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

    [4740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 049

    Medien und Media

    US-Medienriesen formieren sich neu

    Infolge von Generationswechsel und Diversifizierungsstrategien stehen Konzerne vor einem Wandel / Unternehmergeist ist gefragt

    Bei vielen amerikanischen Medienunternehmen ist ein Generationswechsel angesagt. Die als Mogule gefeierten Persönlichkeiten wie Sumner Redstone bei Viacom oder Rupert Murdoch bei der News Corporation sind in die Jahre gekommen. Und die Diskussion um die

    [11167 Zeichen] Tooltip
    Die 10 größten US-Medien-Konzerne - Umsatz in Mrd. US-Dollar
    € 5,75