Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Aufstieg aus dem tiefen Tal

    TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

    Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

    [9190 Zeichen] Tooltip
    Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

    Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

    Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 019

    Praxis

    Finanzkrise hinterlässt Spuren

    Private TV-Sender: Landesmedienanstalten stellen "Jahrbuch 2009/10" vor / Rückgang der Werbeumsätze schwer zu kompensieren Von Juliane Paperlein

    Für die privaten Fernsehveranstalter geht es langsam wieder aufwärts, doch das Jahr 2009 hat tiefe Spuren hinterlassen. Die Nettowerbeumsätze der privaten Sender sind um rund 400 Millionen Euro auf 3,64 Milliarden eingebrochen, die Brutto-Netto-Schere is

    [7479 Zeichen] Tooltip
    Weniger in der Kasse - Erträge des privaten Fernsehens

    Tausend-Kontakt-Preise steigen an - Entwicklung für 30-Sekünder, Erwachsene ab 14 Jahre - Angaben in Euro

    Rückläufige Einnahmen der Privaten - Entwicklung der TV-Umsätze - Angaben in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 064

    Medien

    TV-Werbung Publi-Europe vermarktet Epsilon / Seven-One Media setzt auf Vernetzung der Mediengattungen / Etat-Vorreiter sind Tourismus- und Food-Branche

    Der große Preis der europäischen Vision

    TV-Sender entdecken die internationalen Firmen-zentralen als relevante Werbeentscheider.

    Frankfurt / Seit diesem Herbst haben Mediaplaner eine ganz besondere Beziehung zu den Claims des Ford Mondeo. Mit dem am 30. November zeitgleich in ganz Europa ausgestrahlten Einführungsspot haben die Kölner Autobauer problemlos den Anspruch erfüllt «Die

    [11817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Shoot-out nach den Silvester-Böllern

    RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

    Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

    [8488 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile 1999

    Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

    Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 054

    Medien

    TM 3 setzt auf steigende Reichweiten im weiteren Saisonverlauf

    Champions League erreicht zum Start bis zu 5 Millionen Zuschauer / Hohe TKPs / Kloiber dementiert Refinanzierungsprobleme

    MÜNCHEN Mit Reichweiten bis über 5 Millionen Zuschauern und hohen Tausendkontaktpreisen startete der vormalige Frauensender TM 3 in die Champions-League-Saison. Miteigentümer Herbert Kloiber bestreitet einen Zusammenhang zwischen der EM-TV-Beteiligung und

    [3655 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 080

    Media Mediaplanung 2000/TV

    Effem stellt TV zur Diskussion

    Die Konzerntocher von Mars investiert 98 Prozent ihres Werbeetats in Fernsehen. Dirk Wiedenmann, Media-Manager des Unternehmens, hält diesen Anteil jedoch für reduzierbar - die neuerliche Verteuerung der Spots läßt ihn über den verstärkten Einsatz an

    HORIZONT: Herr Wiedenmann, wie ist Media bei Effem organisiert? Wiedenmann: Media ist bei Effem international und produktgruppenübergreifend organisiert und dem Verkauf angegliedert. In den drei großen Märkten England, Frankreich und Deutschland sitzt j

    [17761 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Im TV-Business wird Effizienz Programm

    Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

    FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

    [22365 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 058

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    Der Erfolg kam viel schneller als erwartet

    Medienschelte von Helmut Thoma: "Rundfunkpolitik verkommt mehr und mehr zur Realsatire" / "Der Beste der Branche" - Lob vom Lieblingsfeind Leo Kirch

    Helmut Thoma, 54, kann sowohl austeilen als auch einstecken. In den zehn Jahren an der Spitze des Privatsenders RTL bekam der promovierte Kirchenrechtler, der privat Buddha-Statuen sammelt, viel Kritik zu hören. Aber er ist seinen Kritikern nie etwas schu

    [19166 Zeichen] € 5,75