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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Lieblingsfeind der Telekom

Pay-TV: Murdoch schießt bei Sky weitere 340 Millionen Euro nach / Break-even erneut verschoben Juliane Paperlein

Weitere 340 Millionen Euro will Rupert Murdochs News Corp in den defizitären Pay-TV-Kanal Sky investieren. Doch ob der erneute Geld-Nachschub den erhofften Erfolg bringen wird, ist mehr als fraglich. Seit seinem Wiedereinstieg hat der Medien-Tycoon berei

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Durchwachsene Entwicklung im Pay-TV - Pay- und IPTV-Abonnenten in Deutschland 2004-2009 - Abonnenten in Tausend
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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

Keine Steuersenkung für Print

HORIZONT-Umfrage: Mehrwertsteuersatz soll bei 7 Prozent bleiben / Beim Leistungsschutzrecht sind die Parteien uneinig

Die Parteien wollen die medienpolitischen Dauerbrenner Kartellrecht und Konzentrationskontrolle anfassen. HORIZONT gibt einen Überblick über die aktuellen Positionen. Obwohl sich europaweit mittlerweile fast 170 Verlage in der "Hamburger Erklärung" dafü

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 006

Agenda

Berlusconi steigt bei Premiere ein

Medienzar hält über 3 Prozent der Anteile / Chancen auf Bundesliga-Rechte stehen trotz ESPN-Angebot nicht schlecht

Zuerst Murdoch, nun Berlusconi - der Fall Premiere lässt deutschen Medienpolitikern graue Haare wachsen. Mit dem Einstieg der Fininvest des italienischen Ministerpräsidenten ist nach Rupert Murdoch nun der zweite ausländische Medienmilliardär Anteils-eig

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 012

Standpunkt

Kurz vor Anpfiff

Murdoch liefert DFL die erhoffte Drohkulisse

Das Zeitfenster ist knapp: Bereits am 1. Dezember will die Deutsche Fußball Liga die Bundesliga-Rechte an die Sender - oder den Mann? - gebracht haben. Die Beteiligten geben sich alle Mühe, die Spannung nach ermüdend langer Warmlaufzeit hochzuhalten. Als

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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Online-Werbemarkt verbucht weiter kräftige Zuwächse Während der Above-the-Line-Werbemarkt im 1. Quartal geschwächelt hat (Seite 21), läuft das Geschäft im Online-Bereich nach wie vor besser. Laut Nielsen Media Research konnte der Bereich für die ersten d

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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 001

Seite 1

Kartellamt gefährdet Geschäftsmodell der Liga

Zentralvermarktung und Vergabemodus der DFL stehen auf dem Prüfstand

Gleich von zwei Seiten fährt das Bundeskartellamt der Deutschen Fußball Liga (DFL) in die Parade. Zum einen prüft die Behörde, ob die Zentralvermarktung, also die Vergabe der Medienrechte für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga im Paket, kartellrechtlich un

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 026

Horizont Sport Business

Dreamland mit Ei und Panzern

National Football League (NFL) bleibt Ruf als internationales Marketingvorbild treu / Intelligentes Sponsoring

Wenn sich an diesem Sonntag in Detroit die Pittsburgh Steelers und die Seattle Seahawks zum Endspiel im American Football gegenüberstehen, werden nicht nur auf dem Feld taktische und technische Finessen zu bewundern sein. Der Superbowl wird auch in punct

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Kostbare Redskins
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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 004

Nachrichten

Kirch-Pleite Neue Interessenten an den Sportrechten melden sich / Bundesliga sucht Vermarktungsalternativen

Pay-TV reißt Sport in die Krise

Ismaning / Bei den Verhandlungen zur drohenden Insolvenz von Kirch-Pay-TV können Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler, Rupert Murdoch und die beteiligten Banken auf einen Beobachter in Frankfurt zählen, der in der Verlängerung mitfiebert. Michael Pfad, G

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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

ITV schnappt BBC die Top-Fußballrechte weg

London / Im Ringen um die Übertragungsrechte der Fußball-Erstliga in Großbritannien wurde die öffentlich-rechtliche BBC vom kommerziellen Konkurrenten Independent Television Network (ITV) um 62 Millionen Mark überboten. BBC hatte für die Rechte der Premie

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HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 004

Nachrichten

Fussball Tele München sträubt sich gegen CL-Verkauf

Kloiber bleibt hartnäckig

München / Herbert Kloiber, Geschäftsführender Gesellschafter von Tele München, wehrt sich weiter standhaft gegen einen Verkauf der Champions-League-Rechte an den Free-TV-Sender RTL. Kloiber hatte mit Rupert Murdoch erst im vergangenen Jahr die Rechte an d

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