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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Medien und Media

Hoffnung auf mehr Stabilität

Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 049

Medien und Media

US-Medienriesen formieren sich neu

Infolge von Generationswechsel und Diversifizierungsstrategien stehen Konzerne vor einem Wandel / Unternehmergeist ist gefragt

Bei vielen amerikanischen Medienunternehmen ist ein Generationswechsel angesagt. Die als Mogule gefeierten Persönlichkeiten wie Sumner Redstone bei Viacom oder Rupert Murdoch bei der News Corporation sind in die Jahre gekommen. Und die Diskussion um die

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Die 10 größten US-Medien-Konzerne - Umsatz in Mrd. US-Dollar
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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 084

Media Die Zeitungen

Angst vor Murdoch

Die Verlage verlangen ein liberaleres Kartellrecht. Die Werbeflaute irritiert kleine wie große Häuser. Politischer Beistand ist gefordert.

Der Grundsatz, dass in der Zeitung nichts über die Zeitung zu stehen hat, gilt zwar schon lange nicht mehr. Wenn sich ein Blatt aber zur Diskussionsplattform der Verlegerschaft macht, ist das trotzdem etwas Besonderes. Am 22. September veröffentlichte die

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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 046

Medien

Verlagsbusiness WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt will im In- und Ausland weitere Titel akquirieren / Kein Tauschgeschäft für G+J-Zeitungen geplant

"Wer mit uns reden will, soll sich melden"

Wachstum durch Zukauf bleibt auch im zweiten Krisenjahr der Branche das Erfolgsrezept der WAZ.

HORIZONT: "Die WAZ kann's besser" lautete Ihre klare Botschaft an das Springer-Management, als die Kirch-Beteiligung an dem Verlag auf den Markt kam - warum überlassen Sie jetzt anderen das Feld? Lutz Glandt: Natürlich spüren wir die bedrückende wirtsch

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Beteiligungen des stillen Riesen
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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 036

Medien

Medienkonzerne Internationale Medienriesen verbuchen Rekordverluste / AOL, Vivendi Universal und News Corporation fallen bei den Investoren in Ungnade

Katerstimmung in den Konzernzentralen

Die Kurse der einstigen Börsenlieblinge sind nach rekordverdächtigen Verlusten auf Tiefstände gestürzt.

Frankfurt / Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gehörten AOL Time Warner und Vivendi Universal zu den großen Gewinnern. Die Filmstudios der beiden Medienkonzerne - Warner Bros. und Universal Pictures - heimsten für ihre Kassenschlager «Der Herr der Ring

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News Corp

News Corp. Kennzahlen

Indexentwicklungen
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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 038

Medien

Fernsehen Aktienkurse von EM.TV und Constantin im Sog der Kirch-Finanzmisere / Medienkonzerne signalisieren Interesse an Pro Sieben Sat 1 Media

Kirch-Krise zieht an der Börse ihre Kreise

Der Poker der Medienmogule Kirch und Murdoch bleibt nicht ohne Folgen für die Börsenkurse.

München / Im Duell der Medien-Patriarchen scheint Rupert Murdoch im Vergleich zu Leo Kirch derzeit am längeren Hebel zu sitzen. Spätestens im Oktober schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann nämlich kann Murdoch durch den Verkauf seiner Beteiligung an Kirchs

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Pro Sieben Sat 1 Media

Pro Sieben Sat 1 Media

Indexentwicklungen
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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 084

Medien

TV-Konzerne Canal plus verbucht gravierenden Wertverlust / Vorschusslorbeeren beflügeln Pro Sieben Media / RTL Group verliert an Boden

Magere Zeiten für europäische TV-Aktien

TV-Werte liegen im Abwärtstrend. Einzig Pro Sieben Sat 1 Media beflügelt die Phantasie der Anleger.

Frankfurt / Erfolgreiche Soaps wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» spülen hohe Werbeeinnahmen in die Kassen der Sender. Wer versucht, mit schillernden Stars und Sternchen viel Kapital am Aktienmarkt zu scheffeln, dürfte derzeit jedoch enttäuscht werden.

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British Sky Broadcasting

Unternehmen in Kennzahlen

Indexentwicklungen
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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 072

Medien Börsenbarometer

Gelddurst lockt Medien an die Börse

Jahr 2000 wird für die Medien ein Jahr der Partnersuche und Fusionen/Investitionen in Digitalisierung und Internet sollen über Börse finanziert werden

Frankfurt / Medienwerte stehen derzeit in der Gunst der Anleger ganz oben. Übernahmespekulationen, verbesserte Gewinnperspektiven und die Internetphantasie, die viele dieser Titel beinhalten, verhalfen den Papieren zum Höhenflug. Ausgewählte Werte dieser Branche haben auch im Jahr 2000 noch ausreichend Potenzial.

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Elsevier - Unternehmen in Kennzahlen

Indexentwicklungen

Medien- und Telekommunikationswerte im Vergleich
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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Wandel vom Verlag zum Bedarfslieferanten

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mit Sitz in München setzt auf die WachstumsmärkteInternet und Telekommunikation. Geschäftsführer Günter Götz will jedes Jahreine neue Internet-Zeitschrift herausbringen. Das Medienunternehmen nutzt sein Wissenaber auch

HORIZONT: Herr Götz, in der Vergangenheit hat sich die Neue Mediengesellschaft eher als großer Schweiger hervorgetan. Warum diese Introvertiertheit? Günter Götz: In der Tat haben wir 15 Jahre lang darauf geachtet, daß uns möglichst keiner bemerkt. Aber

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 080

MEDIA Europa 95

Hürden für den Markteintritt liegen hoch

Deutsche Verleger bleiben Meister in ihrem Land / Schwerer Start für ausländische Unternehmen / Von der reinen Lizenzausgabe hin zur strategischen Allianz

Wer in der obersten europäischen Medienliga mitspielen will, der kommt am deutschen Markt nicht vorbei. Diese Einschätzung teilen immer mehr ausländische Medienunternehmer. Für ausländische Verlage sind die Eintrittshürden in den deutschen Markt freilich

[3926 Zeichen] € 5,75

 
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