Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 056

Media Regionale Medien

Verlage wachen auf

In den USA haben sich Google und Co bereits einen großen Anteil am Kleinanzeigengeschäft gesichert. Tageszeitungen halten jetzt mit eigenen Web-Angeboten dagegen.

Amerikas Zeitungen kämpfen seit Jahren gegen Anzeigenschwund und die Konkurrenz des Internet an. Am schlimmsten trifft es die regionalen und lokalen Zeitungen, die stark auf die Einnahmen aus Kleinanzeigen angewiesen sind. "Ströme von Gold" soll Medienmo

[5930 Zeichen] Tooltip
Online-Anzeigenmarkt wächst rasant - US-Zeitungen: Werbeeinnahmen aus Kleinanzeigen - Angaben in Mrd. Dollar
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 039

Medien und Media

Vernunftheirat für Quotennachwuchs

Mit dem fusionierten Kanal CW Network mischen CBS und Warner den US-Markt für junge TV-Zuschauer auf / Fox startet Konkurrenz My Network

Die Überraschung war gelungen: CBS und Warner Brothers gaben vor wenigen Wochen bekannt, ihre US-Sender UPN und WB zum gemeinsamen CW Network zu fusionieren, um künftig vereint um die Gunst der 18- bis 34-jährigen Kernzielgruppe zu werben. Die beiden Sen

[3469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Lachlan Murdoch rückt in der Unternehmenshierarchie der News Corporation auf eine Top-Position vor

Ein Kantianer als TV-Tycoon

Von Zeit zu Zeit brach früher der Rebell in Lachlan Murdoch durch. Dann ließ er sich Schlangen und Geckos auf die Arme tätowieren oder erschien mit kahl geschorenem Kopf zur Arbeit. Doch längst sind die Haare nachgewachsen, und Lachlan, noch keine 30 Jahr

[5899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

[11581 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 060

Medien TV + Funk

Das digitale Weltradio geht auf Sendung

Mit World-Space plant Noah A. Samara ein Satellitenradio für drei Kontinente / Sanyo und Hitachi wollen die Endgeräte für einen Milliardenmarkt produzieren

WASHINGTON Während in Deutschland noch darüber verhandelt wird, welche Bundesländer den digitalen Radiostandard einführen, bereitet das US- Unternehmen World-Space das digitale Radiozeitalter für 4,6 Milliarden Menschen in Südamerika, Afrika und Asien vor

[10713 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 052

Medien

Amerikas Medien in heißem Latino-Fieber

Die amerikanische Werbewirtschaft entdeckt die Hispanics als Zielgruppe / Rasanter Anstieg der Kaufkraft rückt spanischsprachige Bevölkerung ins Zentrum

NEW YORK Lange Zeit von den etablierten Medienmachern übersehen, gehören die spanischsprachigen Medien heute zu den aufstrebenden Sternen an Amerikas Werbehimmel. Auch der Anteil der Hispanics an der amerikanischen Bevölkerung wächst kräftig. Mit umfassen

[13624 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 075

Medien International

Murdoch kauft Heritage

Rupert Murdochs News Corporation übernimmt das Zepter im Instore-Marketing der USA

NEW YORK Mit dem Segen der Kartellwächter konnte Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation (News Corp.) mit Heritage Media seinen Hauptkonkurrenten in der Instore-Marketing-Arena der USA schlucken. Damit ist der australische Mediengigant unangefoch

[1629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 012

Nachrichten

Murdoch begeistert sich für Werbung auf Pizzakartons

NEW YORK Rupert Murdoch hat für 1,3 Milliarden Dollar das Unternehmen Heritage Media übernommen. Heritage Media hat sich auf die sogenannte Ambient- Media spezialisiert - Werbung, die auf Pizzaschachteln und anderen Alltagsutensilien präsentiert wird. Mur

[480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 077

Interactive

Neuer Einsatz für Authoring-Tools

Neue Medientechnologien fordern die Werbewirtschaft heraus / Interview mit Tom Jermoluk, Präsident von Silicon Graphics

MONTAIN VIEW Die Endverbraucher werden nicht nur von den neuen Medientechnologien überrollt, sondern auch von den Anforderungen, die bei der reinen Anwendung an sie gestellt werden. Wie der einzelne an die neuen Technologien herangeführt werden kann und w

[6273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 059

Medien Serie

Frische Brise weht im US-Werbemarkt

Nach einer fünf Jahre währenden Werbeflaute rechnen amerikanische Fachleute für das kommende Jahr wieder mit steigenden Werbeinvestitionen in den USA

NEW YORK Fünf Jahre hingen dicke Wolken über der amerikanischen Werbeszene. "Crisis in Advertising" war Thema Nummer eins. Nun kündigt sich nach der langen Flaute eine frische Brise an. 1995, so lassen alle einschlägigen Prognosen erkennen, kommen die Wer

[9380 Zeichen] € 5,75

 
weiter