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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 030

Medien

"Vielfalt sichern, nicht Einfalt"

Die KEK-Vorsitzende Insa Sjurts will eine crossmediale Betrachtung von Meinungsmacht unter Federführung der Kommission

Die Kommisson zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) soll hierzulande die Meinungsvielfalt sichern. Die Ministerpräsidenten sprechen bereits in kleinen Zirkeln darüber, die Zuständigkeiten im 2010 anstehenden 14. Rundfunkänderungsstaatsv

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 034

Medien

Content-Sperre ist riskant

Experten warnen vor Konfrontation mit Google / Nur 5 Prozent der Suchtreffer sind Verlagsinhalte

Microsoft soll mit großen Printhäusern Allianzen im Suchmaschinenmarkt schmieden. Ob diese Strategie Verlagen im Kampf gegen Google tatsächlich hilft, ist jedoch mehr als fraglich. Medienmogul Rupert Murdoch hat es mal wieder geschafft, in seiner Liebli

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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 044

Report Entscheidermedien II

Der Preis für den Fleiß

Paid Content im Internet soll die schwindenden Werbeerlöse kompensieren. Doch der Weg von der Theorie zur Praxis gestaltet sich für die Verlage komplizierter als gedacht. Wenn es um die Zukunft der Medien geht, hat sich die Branche daran gewöhnt, zu sch

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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 022

Agenturen

"Was derzeit passiert, ist brutal"

Maurice Lévy, CEO und Chairman der Agenturholding Publicis Groupe, über das Agenturbusiness im digitalen Zeitalter

Die Übernahme des globalen Digital-Netzwerks Razorfish von Microsoft ist der jüngste Coup des ebenso smarten wie durchsetzungsfähigen Network-Chefs. Im HORIZONT-Interview gibt Maurice Lévy einen Ausblick auf die Herausforderungen für die internationale M

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

Keine Steuersenkung für Print

HORIZONT-Umfrage: Mehrwertsteuersatz soll bei 7 Prozent bleiben / Beim Leistungsschutzrecht sind die Parteien uneinig

Die Parteien wollen die medienpolitischen Dauerbrenner Kartellrecht und Konzentrationskontrolle anfassen. HORIZONT gibt einen Überblick über die aktuellen Positionen. Obwohl sich europaweit mittlerweile fast 170 Verlage in der "Hamburger Erklärung" dafü

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Deutschlandpremiere für Sky

Premiere benennt sich mal wieder um und feiert den Launch in München mit großem Event und noch größerer Kampagne

Die Schrannenhalle am Münchner Viktualienmarkt ist insolvent. Der Kunde, für den die Location noch einmal ihre Pforten öffnet, könnte passender nicht sein. Premiere ist im Dezember ebenfalls nur knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt und gibt hier den A

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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 027

Medien

Kampf um die Fußballfans beginnt

Premiere will im 2. Halbjahr zu den Top-5-Werbungtreibenden aufsteigen / Bundesliga-Paket bekommt Konkurrenz von der Telekom

Ab 4. Juli tritt Premiere mit neuen Paketen und im Gewand der Marke Sky an. Aber ist das Modell auch wettbewerbsfähig genug, um den Pay-TV-Anbieter zu sanieren? Noch bevor Premiere auf der Hauptversammlung am 12. Juni die Umbenennung in Sky Deutschland

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Preisstruktur der neuen Pakete
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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 024

Medien

Vorhang fällt für Premiere

Management plant Einführung von Sky Deutschland für Anfang Juli

Anfang Juli wird der Markenname Premiere "Sky Deutschland" Platz machen. Damit reiht sich Premiere in Rupert Murdochs Sky-Sender-Familie ein - ein Neuanfang, an dessen Ende dann hoffentlich auch viele neue Kunden stehen werden. Auf 3 bis 3,5 Millionen Ab

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Abos gehen zurück - Korrigierte Abonnentenzahlen von Premiere - Angaben in Tausend
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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 028

Medien

NACHRICHTEN

Premiere soll künftig Sky Deutschland heißen Rupert Murdoch plant offenbar, den Bezahlsender Premiere in Sky Deutschland umzubenennen. Das geht laut Spiegel Online aus einem Prospekt hervor, den der Sender zu seiner im April beschlossenen Kapitalerhöhun

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