Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 134

Extra 20 Jahre Horizont

Gründungsrausch und Familientragödien

Zwei Jahrzehnte privates Fernsehen im Schnelldurchlauf - vom Urknall und reichen Rettern.

Wir schreiben das Jahr 1983. Die ganze Republik ist von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten besetzt. Die ganze Republik? Nein, in einer entlegenen Chemiestadt im Südwesten bereiten sich kommerzielle Veranstalter darauf vor, die medienpolitische B

[7364 Zeichen] Tooltip
Blick ins Stammbuch des deutschen Fernsehens: die Geschichte der bundesweit verbreiteten TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

[11581 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 006

Nachrichten

Kirch sucht Partner für Premiere

Rupert Murdoch als potenzieller Teilhaber im Gespräch / Alternative Variante: Champions-League auf Premiere World

MÜNCHEN Die Kirch-Gruppe sucht zusätzliche Geldgeber für ihr neu gestartetes Pay-TV-Angebot Premiere World. Als möglicher Kandidat für einen Einstieg wird Rupert Murdoch gehandelt. Doch auch mit weiteren Interessenten laufen die Gespräche. Es ist defini

[3615 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 062

Medien International

Ein dynamisches Duo hält Warner auf Trab

Time Warner bleibt top / Im Zukunftsmarkt Kabel gut positioniert / Schwächen im Film- und Musikgeschäft / Kein eigenes großes TV-Network als Abspielstation

NEW YORK Seit der Übernahme von Turner Broadcasting vor drei Jahren hat Time Warner einige Klippen meistern müssen. Doch der weltgrößte Medienkonzern verteidigt seine Spitzenposition. Obwohl noch eine erhebliche Schuldenlast drückt, steht die Time-Warner-

[12327 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

[9904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 070

Medien Serie

Medienmogul Murdoch mimt den Underdog

News Corporation ist nicht der größte, aber der globalste Medienkonzern / Fox News Channel macht Jagd auf CNN / Die internationalen Medienmultis / Teil 5

SYDNEY Vor sechs Jahren schrammte die News Corporation des Medienunternehmers Rupert Murdoch haarscharf an einer Pleite vorbei. Doch das ist mittlerweile Geschichte. Die weltweite Medien-Maschinerie des Rupert Murdoch läuft längst wieder auf Hochtouren. D

[14348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 092

Medien Serie

Mit Beavis und Butthead rund um die Welt

Viacom setzt auf Content / Hohe Verschuldung durch Kauf von Paramount und Blockbuster / Aktienkurs gesunken / Die internationalen Medienmultis / Teil 3

NEW YORK Der US-Unterhaltungskonzern Viacom hat sich in den letzten Jahren durch massive Zukäufe - ein Filmstudio und die weltgrößte Videotheken-Kette - in die Top ten der internationalen Medienkonzerne vorgekämpft. Medienmarken wie der Musikkanal MTV geh

[11136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 080

Medien Serie

Micky macht viele Mäuse

Disney rutscht auf Rang zwei der Medienkonzerne / Die internationalen Medienmultis / Teil 2

BURBANK Mit der Übernahme der US-Fernsehkette ABC hat die Walt Disney Company Anfang des Jahres den weltgrößten Medienkonzern gezimmert. Zwar rückt jetzt Time Warner im Bund mit TBS wieder auf Platz eins der Medienkonzerne. Doch Disney macht mehr Profit u

[17023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 084

MEDIA Europa 95

Die Satellitensender suchen Euro-Nischen

Paneuropäische Programme tun sich schwer / Vollprogramme im internationalen Rahmen scheitern / Nur eng definierte Zielgruppen für Werbung interessant

Im zweiten Jahr des europäischen Binnenmarktes gleicht die Fernsehlandschaft zwischen Malmö und Malaga immer noch einem bunten Flickenteppich. National verbreitete Programme ergattern den Löwenanteil an Zuschauern und Werbegeldern. Newcomer wie zum Beispi

[7472 Zeichen] € 5,75

 
weiter