Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Countdown für Entavio läuft

Zur IFA starten die digitale Satellitenplattform und das neue Angebot von Premiere mit viel Marketingaufwand

Es wäre ein schöner Name gewesen, Premiere Sky. Kurz, griffig, gut eingeführt. Aber da hat Rupert Murdoch Premiere einen Strich durch die Rechnung gemacht. Per einstweilige Verfügung ließ er dem deutschen Pay-TV-Betreiber die Verwendung des Namens wegen

[4812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Des Widerspenstigen Zähmung

Murdoch kündigt Premiere-Einstieg zu seinen Bedingungen an / Investition in Kirchs Pay-TV-Vision ist 1,8 Milliarden Mark wert

ADELAIDE Lange hatte er sich geziert, doch jetzt bekannte sich Rupert Murdoch zu seiner heimlichen Brautschau. Gegenüber dem hauseigenen "The Australian" bestätigte der News-Corp-Chef erstmals offiziell, dass die Verhandlungen mit der Kirch-Gruppe bis zur

[5238 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 014

Leute

Feuertaufe für den Kronprinzen

Dieter Hahn gilt als neue Schlüsselfigur der Kirch-Gruppe / Digital-TV und europäische Medienallianz als Bewährungsproben

MÜNCHEN Als inoffizieller Kronprinz galt er schon lange, doch erst seit Juli kann er den dazu passenden Titel führen: Dieter Hahn ist der erste stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung in der Unternehmensgeschichte der Kirch-Gruppe. Der in Nordrh

[7320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

DF1 startet Vertriebsoffensive

Mietoption soll Hemmschwelle der Decoderpreise entschärfen

Hamburg Der digitale Pay-TV-Sender DF1 startet im Juni eine neue Vertriebs- und Marketing-Offensive. Insbesondere die Möglichkeit, den Decoder zu mieten, soll dem Kirch-Sender endlich den Durchbruch im Markt bringen (HORIZONT 22/97). Mit derzeit knapp u

[2100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 084

Media TV-Marketing

Kabelerlöse für Spartensender?

Im TV-Markt wird es eng. Vielen Spartensendern fehlt es an Reichweite, um ausreichende Werbeerlöse zu generieren. In den USA und anderswo erhalten die Sender von den Kabelfirmen einen Anteil von den Abo-Gebühren der Zuschauer. Für das US-Modell votie

PRO Fernsehen war schon immer ein kapitalintensives Geschäft. Doch nur bei zwei von über 30 Sendern liegen die Einnahmen über den Ausgaben, der Rest arbeitet nach dem Prinzip Hoffnung. Früher waren noch neue Zuschauer- und Werbepotentiale zu erobern, in

[7707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 006

Nachrichten

Allein im digitalen Boot

Kirch offen für neue DF1-Partner / 17,1prozentiger Ringier-Anteil an DSF übernommen

FRANKFURT Nach der geplatzen TV-Allianz von Leo Kirch und Rupert Murdoch übernimmt der Münchener Medienunternehmer offiziell die Mehrheit beim Deutschen Sportfernsehen (DSF). Ursprünglich sollte die britische Satelliten- TV-Gruppe des Medienmultis Ruper

[2452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 057

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997;

Worte des Jahres

"Digital ist allein die technische Übertragungsart, das Fernsehen bleibt im großen und ganzen das altbekannte. Schließlich ist es den Leuten egal, ob ihr Programm analog, digital oder per Briefboten ins Haus kommt." RTL- Geschäftsführer Dr. Helmut Thoma

[1801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Player demonstrieren Einigkeit

Kirch und Bertelsmann wollen gemeinsamen Dekoder / Rolle der MMBG fraglich / Neue Gesellschafterstruktur bei Premiere

HOCKENHEIM Die in Hockenheim demonstrierte Einigkeit von Kirch und Bertelsmann im Dekoderstreit erstaunt die Branche. Bertelsmann scheint sich verbiegen zu wollen, um im Digital-TV mitmischen zu können, und opfert Anteile an Premiere zugunsten von Kirch-P

[3986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

Nachrichten

DF1 kooperiert mit BSkyB

Rupert Murdoch steigt bei Kirchs DF1 und DSF ein / Beteiligung von DF1 bei BSkyB denkbar

MÜNCHEN Durch den Einstieg von Murdochs BSkyB bei der digitalen Pay-TV- Plattform DF1 bootet die Kirch- Gruppe ihren erbitterten Konkurrenten Bertelsmann aus. Überläufer Rupert Murdoch verschafft sich das ersehnte Standbein im deutschen Pay-TV- Markt. K

[2710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 001

Kirch spannt Dornemann den Partner Murdoch aus

Kirch-Gruppe beteiligt Murdochs BSkyB an DF1 und DSF / Bertelsmann reagiert gelassen

MÜNCHEN Nach dem Ausstieg von Rupert Murdoch aus der strategischen Allianz mit Bertelsmann stärkt der Medienmogul nun die digitale TV-Plattform DF1 der Kirch- Gruppe. "Mit BSkyB hat DF1 einen Partner, der mit seiner Erfahrung als erfolgreichster Pay-TV-

[1994 Zeichen] € 5,75

 
weiter