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    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 028

    Medien

    NACHRICHTEN

    Murdoch zementiert Einfluss im Aufsichtsrat von Premiere In den Aufsichtsrat des Pay-TV-Anbieters Premiere sind wie zu erwarten die beiden Kandidaten des Anteilseigners Rupert Murdoch eingezogen. Auf der Hauptversammlung wurden Tim Mockridge, Chef des Be

    [3409 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 092

    Media Mediaplanung 2002

    Die Region ist nicht mehr krisenfest

    Die Konzentration auf den internationalen Medienmärkten setzt die regionalen Zeitungshäuser, TV- und Hörfunksender unter Druck. Die Medienpolitik ist in diesen Zeiten gefordert, hat aber für die Problematik der kleinen Verlage keine Konzepte parat.

    Noch ist das Thema zwar nicht podiumsreif, doch die Manager in den Chefetagen der Regionalverlage, Radio- und Lokal-TV-Sender machen sich allmählich Sorgen: Die regionalen Medien steuern auf eine Krise zu. Es sind drei Entwicklungen, die dieser Branche d

    [9941 Zeichen] Tooltip
    Provinzfenster mit Zuschauerproblemen - Reichweiten der RTL- und Sat-1-Regionalfenster

    Die Jungen lesen weniger Regionales - Reichweitenentwicklung regionaler Abozeitungen 1990 bis 2000 - Nach Altersgruppen (in %)
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 073

    Medien

    Hörfunk Nischensender setzen auf überregionale Radioketten

    Alles unter einem Dach

    Die gute Ertragslage des Privatfunks verzögert die Entwicklung senderübergreifender Dachmarken.

    Frankfurt / Als Steffen Müller vor gut zwei Jahren mit seinem Dachmarkenkonzept Hit-Radio Antenne loslegte, wurde er von vielen Kollegen in der Radioszene verspottet. Der scheidende Chef des gleichnamigen Senders aus Hannover schloss seine Station mit Rad

    [5511 Zeichen] Tooltip
    Funken für die Nation - Sender mit UKW- und Kabel-Verbreitung in mehr als einem Bundesland
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 169

    Spezial Radio Day

    Reibach in Aussicht

    Der Deal mit UMTS-Lizenzen macht begehrlich. Hörfunklizenzen könnten nach dem gleichen Muster unter den Hammer kommen.

    Die Versteigerung der UMTS-Lizenzen im Sommer hat die Regierenden glücklich und die Telekommunikationsfirmen nachdenklich gemacht. Für annähernd 100 Milliarden Mark haben diese sich das Recht gesichert, ab 2002 den breitbandigen UMTS-Standard zu verbreite

    [6071 Zeichen] € 5,75