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HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 070

Medien TV + Funk

Nicht elitär, aber qualitativ hervorragend

Arte Deutschland will erstmals werblich auf sich aufmerksam machen / Die Chancen der Digitalisierung auf dem Weg zur weiteren Internationalisierung nutzen

STRASSBURG Der deutsch- französische Kulturkanal Arte hat keinen leichten Stand. In Deutschland kämpft er gegen die Programmflut und in Frankreich gegen Etatkürzungen. Internationalisierung wird zwar großgeschrieben, ist jedoch aufgrund des Eigeninteresse

[7036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 030

Unternehmen

Der einzige mit echten Pflaumen

Der japanische Pflaumenlikörspezialist Choya startet erstmals in Deutschland eine Werbekampagne / Marktführer in Japan

WILLICH Vom Geschmack her bekannt ist der japanische Pflaumenwein Choya Plum den meisten durch ein kostenloses Glas beim Besuch eines chinesischen Restaurants. Durch eine TV- Werbekampagne soll das Produkt nun in Deutschland als Marke aufgebaut werden. 3,

[3168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 074

Medien

Das Markenbewußtsein der Türken steigt

Türken in Deutschland: TV dominiert werbliche Ansprache / Marken- und Preisbewußtsein wächst / Werbung in der Heimatsprache für Emotionalität wichtig

KRONBERG Das Markenbewußtsein der türkischen Einwohner in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Deutlich positiver als in der deutschen Bevölkerung ist die Einstellung zu Werbung. Dies ergab die im Auftrag der Ipa- plus durchgeführte Studie

[7570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 038

International

Frische Slips und Brötchen am Automaten

Der erste vollautomatische Supermarkt in Tokio / Bis 1999 sollen 500 Geschäfte eröffnet werden / Eine kostengünstige Alternative für Betreiber und Kunden

TOKIO Alle hundert Meter Auge in Auge mit einem Getränkeautomaten zu stehen, ist in japanischen Großstädten Alltag. Doch seit einigen Wochen ist das Land um eine Attraktion reicher. Der erste vollautomatische Supermarkt in Tokio bietet von frischen Brötc

[4121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 084

Medien TV + Funk

Für Sadomasochisten und Lernbegierige

Digital-TV in Japan: PerfecTV korrigiert nach fulminantem Start die Prognosen nach oben / DirecTV und Murdoch als Konkurrenz / PC und TV verschmelzen

TOKIO Noch ist der Pay-TV-Genuß über die erste digitale TV-Plattform in Japan, PerfecTV, bis Ende dieses Jahres kostenlos. Binnen zwei Wochen nach Start im Oktober wurden bereits 34 000 Decoder verkauft. 55 Millionen Mark investiert PerfecTV dieses Jahr i

[9525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

Freie Wildbahn statt Partnerschaft

AG.MA-Austritt von RTL und Pro Sieben erregt Werber und Vermarkter / AGF - statt Einzelmitgliedschaft als mögliche Lösung

FRANKFURT Der Austritt der TV-Sender aus der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) zieht eine Welle der Empörung seitens Werbetreibender und Agenturen, aber auch aus eigener Reihe nach sich. Die Zukunft der AG.MA als Plattform der Werbeträger Print, Fu

[4659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Marke Kabel 1 auf Zelluloid inszeniert

Zukunftskonzept für Movie-orientierte TV-Sender: Mit Flächenprogrammierung dem Zuschauer Übersicht verschaffen / Neue Designübergänge von Kabel 1

UNTERFÖHRING Für serien- und filmorientierte TV-Sender setzt sich das Konzept der Flächenprogrammierung durch, um dem Zuschauer Orientierung im Programmdickicht zu verschaffen. Kabel 1 will die designorientierte Verbundwerbung zwischen Label und Programm

[4140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 058

Medien Interview

ARD will künftig vernetzen statt versparten

Mit Zusatzangeboten und Kundendienst den Zuschauer im ARD-Programmreich halten / Ostdeutschland als Marketingaufgabe / Interview mit Günter Struve

FRANKFURT Mit vier digitalen Zusatzangeboten will die ARD dem Zuschauer künftig den individuellen Zugriff auf das Programm ermöglichen. HORIZONT sprach mit ARD- Programmdirektor Dr. Günter Struve über die digitalen Pläne der ARD, die Spartenkanäle in Koop

[20220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 074

Medien Nachrichten

Junge Außerirdische sucht tierlieben Arzt

Programmtrends 97: Dating-Shows, Comedy, Cybersurfing und medizinische Betreuung rund um die Uhr sollen die Zuschauer vor den TV-Bildschirm locken

FRANKFURT Die Storyboards sind abgedreht, die TV-Stars haben ihre Marktpreise optimiert und die TV-Sender ihr Programmbudget angepaßt: Die Fernsehbranche startet ins Programmjahr 1997. Die Mixtur des hochpreisigen Programm-Cocktails: alleinstehende Exhibi

[11543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 059

Medien TV + Funk

Radio: Traum und Realität

Das komplexe Motivgeflecht der Radiohörer / Werbung zwischen Information und Phantasie

HAMBURG Radiohören ist das Ergebnis eines umfangreichen psychischen Prozesses mit zum Teil widersprüchlichen Motiven. So das Ergebnis einer Studie des Freiburger Instituts für Motivforschung (IFM) im Auftrag der Radio Marketing Service (RMS). "86 Prozen

[5141 Zeichen] € 5,75

 
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