Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 082

    Medien

    Kinderfernsehen Super RTL will Nettowerbeumsatz um 16 Prozent steigern / Printmagazin startet im April / Internet-Angebot liegt im Kindermarkt vorn

    Seriöse Kinderunterhaltung mit Spaßfaktor

    Super RTL will in TV, Net, Print und Merchandising die führende Marke für Kinder werden.

    Köln / Sie hat das Gesicht voll Sommersprossen, einen dicken Kopf und dünne Ärmchen, ist grobmotorisch und in ihrer ganzen Art gewöhnungsbedürftig. Aber: Sie ist international ein TV-Star und soll es bald auch in Deutschland werden. Die freche Göre «Angel

    [4121 Zeichen] Tooltip
    Umsatzstarke Kinderunterhaltung - Wirtschaftliche Entwicklung von Super RTL
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 080

    Medien

    Kinderfernsehen Geschäftsführer Michael Kreissl und Marketingleiterin Maja Overbeck über die Expansionsstrategie des TV-Angebots von Walt Disney Television

    Kreative TV-Pläne für kleine Kinderherzen

    Die Traditionsmarke Disney will sich im Fernsehen den Vorsprung vor der Konkurrenz sichern.

    HORIZONT: Premiere World hat den zwei geplanten neuen Kanälen von Disney eine Abfuhr erteilt. Welche Chance geben Sie einer Pay-TV-Plattform, die sich gegen Vielfalt wehrt? Michael Kreissl: Ich glaube nicht, dass sich Premiere World gegen Vielfalt weh

    [8989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 066

    Medien Fernsehen

    Große Kinderlabel unter einem Senderdach

    Super RTL erreicht die Gewinnzone / Positive Resonanz auf RTL-Kooperation / Programme von Disney und Nickelodeon / Internet-Auftritt startet im Dezember

    KÖLN Familienkanal Super RTL wird in diesem Jahr erstmals den operativen Break-even erreichen. Die Position als führende Unterhaltungsmarke bei Kindern will der Sender mit einem Internet-Angebot, der Intensivierung der Eigen- und Koproduktionen sowie dem

    [4533 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

    Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

    FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

    [6777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 014

    Leute

    Der sozialkritische Öko-Disney

    Ein Kassenknüller nach dem anderen: Doch Japans berühmtester Zeichentrickfilmer Hayao Miyazaki verachtet den Kommerz

    Berlin / Tokyo Was für die Amerikaner Walt Disney, ist für die Japaner Hayao Miyazaki. Mit seinen phantasievollen und actionreichen Kinofilmen produziert er seit 1984 einen Top-Hit nach dem anderen. Sein letztes Werk, das dramatische Öko-Märchen Mononoke

    [7320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 052

    Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Sportlich-locker mit Verantwortungsgefühl

    Weltgewandte Offenheit und strategisches Verhandlungsgeschick: Dr. Michael Dornemann, Medien-Mann des Jahres 1997, über Kooperation und Wettbewerb

    MÜNCHEN Dr. Michael Dornemann gilt als Garant für die Erfolge des Gütersloher Medienkonzerns Bertelsmann auf internationalem Parkett. Als Vorstand für die Produktlinie Entertainment und Co-Chairman des CLT-Ufa- Exekutivkomitees leitete er die schwierigen

    [11196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Senderfamilie ist kein Muß

    Die geplante RTL-Holding soll nicht unter Druck entstehen

    LUXEMBURG HORIZONT sprach mit Rolf Schmidt-Holtz, einem der CEOs bei CLT- Ufa, anläßlich der Pressekonferenz in Luxemburg. Es wird spekuliert, daß die RTL- Holding bereits Mitte dieses Jahres ihr Geschäft aufnimmt. Rolf Schmidt- Holtz: Es wird zuviel

    [3147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 068

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Das neue digitale Spielfeld der alten Herren

    Digital-TV weltweit: Leo Kirch und Rupert Murdoch wollen das Fernsehen revolutionieren / Canal plus ist Marktführer in Europa / DirecTV baut Allianzen aus

    FRANKFURT Auf ihre alten Tage die TV-Revolution vor Augen, nehmen die Medienunternehmer Rupert Murdoch und Leo Kirch so manches milliardenschwere Risiko auf sich. Doch so zurückhaltend wie die Free-TV- verwöhnten Deutschen sind die Fernsehzuschauer in and

    [6395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Vox kleidet sich ab Herbst neu ein

    Ab Oktober neuer Auftritt / Exklusiver Output-Deal mit 20th Century Fox / Interview mit Geschäftsführer Markus Tellenbach

    KÖLN Mit Elan startet Vox in den Herbst. Das neue Outfit unterstützt dabei den Gleichschritt, in dem Informations- und Unterhaltungsprogramme des Senders wachsen sollen. HORIZONT sprach mit dem Schweizer Geschäftsführer Markus Tellenbach über den Output-

    [7786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Der regionale Kunde läßt sich Zeit

    Die nationale Werbemark sitzt für Ballungsraum-TV lockerer als die regionale / Programm- und Produktionsbörse des BMF

    FRANKFURT Ballungsraum-TV steckt hierzulande noch in den Kinderschuhen. Mit den unterschiedlichsten Konzepten sind die Anbieter auf der Suche nach Zuschauern und Werbekunden. Die Überraschung nach etwas mehr als einem Jahr terrestrischer Regional-TV-Erfah

    [3974 Zeichen] € 5,75