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HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 046

Medien

TV-MARKT Jan Mojto, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung von Kirch Media, über Möchtegern-Leos, Sorgenkinder und das runde Leder

«Wir müssen viele Vorurteile überwinden»

Kirch-Vize Jan Mojto will die Umsatzrendite der Free-TV-Senderfamilie auf 20 Prozent verdoppeln.

HORIZONT: Nach dem Crash am Neuen Markt ist der Höhenflug der Möchtegern-Leos beendet. Welches Rechtehandel- oder Produktionsunternehmen käme für Kirch Media als Übernahmekandidat in Frage? Jan Mojto: Wir sind nicht am Kauf von Unternehmen interessier

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HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 040

Medien

TV-Produktion Ute Biernat über die Innovationsfähigkeit der TV-Branche und den internationalen Erfahrungsaustausch im Produktionsalltag von Pearson-TV

«Die TV-Sender brauchen etwas mehr Mut»

Ute Biernat, Chefin von Pearson-TV Deutschland, treibt die Quizshow-Euphorie zu neuen Blüten.

HORIZONT: Pearson-TV bündelt weltweit die Formatentwicklung in einer eigenen Unit, um Programmtrends schneller aufspüren und umsetzen zu können. Hat Ihr Unternehmen in den vergangenen Jahren geschlafen? Ute Biernat: Überhaupt nicht. «Big Brother» oder

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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 044

Medien

TV-Produktion Werner Schwaderlapp und Borris Brandt über die Zukunft von Real-Life-Formaten und Endemol Entertainment im deutschen TV-Markt

«König ist, wer sein Handwerk beherrscht»

Die Produktionsfirma Endemol Entertainment sucht mit Comedy und Fiction neue Geschäftsfelder.

HORIZONT: Mit «Big Brother» und «Wer wird Millionär?» hat Endemol im deutschen TV-Markt Trends gesetzt. Wie heißt der nächste Hit? Borris Brandt: Das Real-People-Genre, das «Big Brother» eröffnet hat, wird sich stärker ausdifferenzieren und mit dem In

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HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 016

Standpunkt

Programm-Marketing

Wer wird Millionär?

Wie eine einfache Idee das Gefüge im TV-Markt umkrempeln kann, zeigt in diesen Tagen plakativ die Quizshow «Who wants to be a millionaire?». Auf BBC als Quotenrenner kometenhaft aufgestiegen, verhilft sie nun dem US-Network ABC zur Marktführerschaft und b

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Mit Discovery Channel die Welt entdecken

Strategische Partnerschaften promoten die TV-Marke / Travel Channel und Animal Planet sollen Anfang 2000 starten / Interview mit Oskar Prinz von Preußen

MÜNCHEN Qualitativ hochwertige Dokumentationen sind das Markenzeichen des weltweiten Medienkonzerns Discovery Communications. HORIZONT sprach mit Dr. Oskar Prinz von Preußen, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs GmbH, über die Markenpolitik in D

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

Zwischen Erlösdruck und Bauchgefühl

Gewinnmarke auf 2000 verschoben / Zeichentrick am Vorabend / AxelSpringer-Verlag produziert Auto- und Sport-Magazine / Interview mit Fred Kogel

BERLIN Nach einem erfreulichen ersten Tertial ist Sat 1 im Mai wieder eingeknickt. Über das richtige Feeling bei der Auswahl neuer Formate, den wachsenden Konkurrenzdruck auf dem Fernsehmarkt und die Programmpläne für das kommende Jahr sprach HORIZONT mi

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 016

Standpunkt

Vom Traum zum Alptraum

Von Sabine Schlosser

Der Traum, der mehr und mehr zum Alptraum wurde, ist vorläufig erst einmal ausgeträumt. Nach zwei Jahren des zuletzt gemeinsamen Wettlaufs um die Vorherrschaft des digitalen Fernsehens holt die EU-Kommission die Verhandlungsparteien auf den Boden der mark

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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 016

Standpunkt

Partnerschaften

Von Sabine Schlosser

Pay-TV ist eine kostspielige Sache. Nicht nur für den Zuschauer, sondern auch für den Anbieter. Ein noch kostspieligeres und überaus risikoreiches Unterfangen ist mit seiner Programmfülle die Variante digitales Pay-TV. Denn wirtschaftlicher Erfolg ist lan

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 052

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Sportlich-locker mit Verantwortungsgefühl

Weltgewandte Offenheit und strategisches Verhandlungsgeschick: Dr. Michael Dornemann, Medien-Mann des Jahres 1997, über Kooperation und Wettbewerb

MÜNCHEN Dr. Michael Dornemann gilt als Garant für die Erfolge des Gütersloher Medienkonzerns Bertelsmann auf internationalem Parkett. Als Vorstand für die Produktlinie Entertainment und Co-Chairman des CLT-Ufa- Exekutivkomitees leitete er die schwierigen

[11196 Zeichen] € 5,75

 
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