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    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir werden weitere Sender starten"

    Guillaume de Posch und Peter Christmann über die Digital-TV-Pläne von Pro Sieben Sat 1 Media, interaktive Feldtests und neue Wege im Verkauf

    Diese Woche präsentiert sich die Pro Sieben Sat 1 Gruppe mit vier Sendern auf dem Event "Big Picture". Wie viele werden es in fünf Jahren sein? Guillaume de Posch: Mindestens doppelt so viele. Klar ist, dass wir langfristig ein größeres Senderportfolio

    [9774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 040

    Medien und Media

    Medienvielfalt fördert Werbewirkung

    TV-Vermarkter Seven-One Media untersucht mit der Studie Adtrend die geschlechterspezifische Wirkung von Mediamix-Kampagnen

    Das unterschiedliche Mediennutzungsverhalten von Männern und Frauen schlägt sich in der Werbewirkung nieder, so eines der Kernergebnisse der aktuellen Adtrend-Studie des TV-Vermarkters Seven-One Media, die erstmals neben Fernsehspots auch die Effekte von

    [5126 Zeichen] Tooltip
    Ergänzungsmedien erzielen bei Männern eine stärkere Wirkung - Kampagnensympathie in der Zielgruppe Männer - Angaben in Prozent und Indices (0 Kontakt = 100)

    Hohe Kontaktdosen sind bei Frauen besonders effektiv - Kampagnensympathie in der Zielgruppe Frauen - Angaben in Prozent und Indices (0 Kontakt = 100)
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Kommentar

    Stilfrage

    Freiwillig hat Seven-One Media den schwarzen Peter gezogen. Mit der Umstellung der Reportings auf die Basis Deutsche und EU-Ausländer lädt der Vermarkter den Prass der Kunden und Agenturen auf sich. Dass eine Integration nur eine Frage der Zeit ist, war b

    [925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 040

    Medien und Media

    Vernetzte Konzepte bringen Mehrwert

    Crossmediale Kampagnen in TV und Online steigern die Werbewirkung / Vermarkter Seven-One Media treibt die Forschung voran

    Verführerischer Schokoladengenuss in drei Schichten lässt das Herz der Forscher von Seven-One Media und Seven-One Interactive höher schlagen. Die crossmediale Kampagne zur Einführung von Milka-Triolade, die derzeit auf Sat 1, Pro Sieben, Kabel 1 und im In

    [5759 Zeichen] Tooltip
    Nissan steigert Werbewirkung durch Crossmedia-Kampagne - Angaben in Prozent

    Online-Special intensiviert Kontakte - Kaufbereitschaft für den Turbo-Trimmer von Gardena - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 027

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarktung Marktrelevanz des Newcomers El Cartel Media umstritten / Potenzielle Mandanten aus Sport- und Musiksparte

    Revoluzzer proben den Aufstand

    München / Der Countdown läuft. Der neue TV-Vermarkter El Cartel Media steht in den Startlöchern. Die RTL-2-Tochter soll für den Sender künftig mehr aus dem Werbemarkt herausholen. "Ich rate den anderen Vermarktern, sich warm anzuziehen", erklärt Senderche

    [4411 Zeichen] Tooltip
    Erlöspotenzial von RTL 2 wird unterdurchschnittlich ausgeschöpft - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen im 1. Halbjahr 2003
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 048

    Media TV-Marketing

    David fordert Goliath heraus

    El Cartel Media, der neue Vermarkter von RTL 2, will die Dominanz der Platzhirsche IP Deutschland und Seven-One Media im Privat-TV-Markt brechen. Senderchef Josef Andorfer und Christian Overlack-Baudis, Geschäftsführer von El Cartel Media und Geschäf

    HORIZONT: Die RTL-2-Vermarktungs-organisation El Cartel Media tritt gegen die private Konkurrenz von IP Deutschland und Seven-One Media an. Wie lautet Ihre Devise? Christian Overlack-Baudis: Unser Motto heißt: Schneller, flexibler, kreativer. IP und Sev

    [12777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Bilanz Nettowerbeerlöse brechen im Jahr 2002 um 8,4 Prozent ein / Rabattkampf der Vermarkter verschärft sich

    Aggressivität im TV-Markt wächst

    Frankfurt / Die Rabattzockerei im TV-Geschäft verschärft sich. Die Differenz zwischen dem Bruttowerbevolumen der ausgestrahlten Spots und dem Nettobetrag, den die TV-Vermarkter am Ende des Jahres in der Kasse haben, wird immer größer. Netto auf 8,4 Prozen

    [3762 Zeichen] Tooltip
    Die Kluft zwischen Brutto- und Nettoumsatz wird größer - Umsatzentwicklung im TV-Markt (in Millionen Euro) und Brutto-Netto-Schere (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarkter IP will Konsumgüterbranche für N-TV erschließen / N24 baut Reichweite aus und erhöht Werbepreise

    Newssender peilen Break-even an

    Frankfurt / Börsenbaisse, Konsumflaute und der drohende Irak-Konflikt setzen die Nachrichtensender unter Druck. "Die Unsicherheit im Werbemarkt ist einfach lähmend", klagt Helmut Brandstätter, Programmgeschäftsführer von N-TV. Der Berliner Sender liegt mi

    [5988 Zeichen] Tooltip
    Preis-Leistungs-Verhältnis der Nachrichtensender
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Bilanz Nettowerbeumsatz sinkt erstmals seit Start des Privatfernsehens/Kirch-Insolvenz forciert Marktbereinigung

    Die Vertreibung aus dem Paradies

    Frankfurt / Der Traum vom grenzenlosen Wachstum war einfach zu verlockend. Doch die Konjunkturflaute holt die TV-Manager auf den Boden der Realität zurück. Erstmals in der Geschichte des Privatfernsehens sind die Nettowerbeumsätze rückläufig. 6,7 Prozent

    [4747 Zeichen] Tooltip
    Ernüchterung beim Kassensturz - Umsatz der TV-Sender

    Mehr rot als schwarz - Bilanz des Privatfernsehens
    € 5,75