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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 036

Medien

Call-In Content-Logic-Chef Christoph Marloh über Mehrwertdienste im TV

"Das Potenzial ist enorm"

Interaktive TV-Formate erhöhen die Zuschauerbindung und lassen bei den Sendern die Kasse klingeln.

HORIZONT: Auf der Suche nach alternativen Erlösquellen haben die Medien die Goldgrube der telefonischen Mehrwertdienste entdeckt. Wie groß ist das Potenzial? Christoph Marloh: An der Schnittstelle von Medien und Telekommunikation schlummern Potenziale i

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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 032

Medien

Tv-Vermarktung ZDF-Werbefernsehen geht in die Offensive / Verkaufsorganisation wird optimiert / Weitere Ratgebersendungen am Vorabend geplant

Teamgeist statt Sonnengott-Mentalität

Hans-Joachim Strauch bringt das ZDF-Werbefernsehen auf Trab. Eine neue Ära beginnt.

Mainz / ZDF-Intendant Markus Schächter kann aufatmen. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben sich mit der insolventen Kirch Media auf eine Übernahme des Vertrags für die Rechte an der Fußball-WM durch die Schweizer Kirch Media WM geeinigt. Die Gefahr, da

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Vorabendprogramme im Zuschauerwettbewerb - Werbeblockreichweiten und Tausendkontaktpreise der 1. TV-Liga in der Zeitschiene von 17-20 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 036

Medien

TV-Markt Vox-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt steuert ihren Sender selbst im rückläufigen Werbemarkt konsequent auf Wachstumskurs

«Eigensinn gehört zum Job einfach dazu»

Vox war schon immer das etwas andere Programm. Nun punktet der Sender - trotz Werbeflaute.

HORIZONT: Entgegen dem Markttrend legt Vox beim Werbeumsatz kräftig zu. Auch im Zuschauermarkt ist der Sender auf Wachstumskurs. Sind in Zeiten der Werbeflaute die gelernten Controller die besseren TV-Manager? Anke Schäferkordt: Um einen Sender erfolg

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Vox wächst gegen den Markttrend - Werbeumsätze der 2. TV-Liga - Angaben in Mio. Euro

Spielfilme kurbeln die Quote an - Zuschauermarktanteile der 2. TV-Liga - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 038

Medien

Synergien Didier Bellens, CEO der RTL Group, über den Rückzug von Pearson, die Kooperation mit Bertelsmann und den Transfer von Erfolgsrezepten

«Wir werden das Fernsehen neu erfinden»

Didier Bellens treibt die Vernetzung bei Europas größtem TV-, Radio- und Produktionshaus voran.

HORIZONT: Die anhaltende Werbeflaute lässt die Medienunternehmen die Kostenschraube fester drehen. In welchem Bereich greifen Sparmaßnahmen am effektivsten? Didier Bellens: Der größte Kostenblock und gleichzeitig der größte Erfolgsfaktor ist das Progr

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Umsatzträger und Renditejäger - Hauptgeschäftsfelder der RTL Group - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 040

Medien

TV-Produktion Ute Biernat über die Innovationsfähigkeit der TV-Branche und den internationalen Erfahrungsaustausch im Produktionsalltag von Pearson-TV

«Die TV-Sender brauchen etwas mehr Mut»

Ute Biernat, Chefin von Pearson-TV Deutschland, treibt die Quizshow-Euphorie zu neuen Blüten.

HORIZONT: Pearson-TV bündelt weltweit die Formatentwicklung in einer eigenen Unit, um Programmtrends schneller aufspüren und umsetzen zu können. Hat Ihr Unternehmen in den vergangenen Jahren geschlafen? Ute Biernat: Überhaupt nicht. «Big Brother» oder

[11379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 044

Medien

TV-Produktion Werner Schwaderlapp und Borris Brandt über die Zukunft von Real-Life-Formaten und Endemol Entertainment im deutschen TV-Markt

«König ist, wer sein Handwerk beherrscht»

Die Produktionsfirma Endemol Entertainment sucht mit Comedy und Fiction neue Geschäftsfelder.

HORIZONT: Mit «Big Brother» und «Wer wird Millionär?» hat Endemol im deutschen TV-Markt Trends gesetzt. Wie heißt der nächste Hit? Borris Brandt: Das Real-People-Genre, das «Big Brother» eröffnet hat, wird sich stärker ausdifferenzieren und mit dem In

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HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 056

Medien

Verlage Chefredakteur Stefan Aust baut den «Spiegel» aus / Mehr Gesellschaft und Wirtschaft / Erscheinungstermin Sonntag rückt näher

Das Sonntagsmonopol gerät ins Wanken

Der «Spiegel» will seine journalistische Kompetenz als qualitätsbewusstes Nachrichten-Magazin stärken.

HORIZONT: Spiegel-Projekte wie «Econy», «ICE-Press» und jetzt der «Spiegel-Reporter» sind gescheitert. Ist das auf eine Fehleinschätzung des Marktes zurückzuführen oder fehlt dem Verlag einfach nur die Geduld? Stefan Aust: Im Vergleich zu anderen Häus

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 046

Medien

TV-Marketing Hans Fink, Marketingleiter der Pro-Sieben-Sat-1-Familie, über Cross-Promotions, das Finetuning von Sat 1 und das neue Pro-Sieben-Design

«Jeder Sender muss sich selbst behaupten»

Marketingchef Hans Fink koordiniert die Markenkommunikation in der Kirch-Sendergruppe.

HORIZONT: Im Gegensatz zur RTL-Group tragen die Sender der Kirch-Familie keinen gemeinsamen Namen. Ist dies für die Markenführung eher ein Vorteil oder ein Nachteil? Hans Fink: Unsere drei Unterhaltungsvollprogramme Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 sowie

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Kirch-Familie hat das breiteste Zuschauerspektrum - Die Sendergruppe von Pro Sieben Sat 1 Media und RTL im Vergleich - Angaben in Prozent
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HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 066

Medien

KINDERMARKETING Super RTL führt am 19. März eine übergreifende Dachmarke für Kinderunterhaltung ein / Printmagazin für Vorschulkinder geplant

Wo Toggo draufsteht, ist Kinderspaß drin

Mit einer eigenständigen Kindermarke legt Super RTL den Grundstein für die weitere Expansion.

Köln / Oggy und die Kakerlaken sind voll toggo. X-Ducks - die Extremsportenten ebenfalls. Und TV-Moderator David Wilms vom Super Toy Club sowieso. Und wer vor lauter toggo nicht kirre wird, weiß: Super RTL hat eine neue Dachmarke für Kinderunterhaltung.

[6106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 082

Medien

Kinderfernsehen Super RTL will Nettowerbeumsatz um 16 Prozent steigern / Printmagazin startet im April / Internet-Angebot liegt im Kindermarkt vorn

Seriöse Kinderunterhaltung mit Spaßfaktor

Super RTL will in TV, Net, Print und Merchandising die führende Marke für Kinder werden.

Köln / Sie hat das Gesicht voll Sommersprossen, einen dicken Kopf und dünne Ärmchen, ist grobmotorisch und in ihrer ganzen Art gewöhnungsbedürftig. Aber: Sie ist international ein TV-Star und soll es bald auch in Deutschland werden. Die freche Göre «Angel

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Umsatzstarke Kinderunterhaltung - Wirtschaftliche Entwicklung von Super RTL
€ 5,75

 
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