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    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    MTV-Marketing geht in die Werbeoffensive

    Werbekampagne will Lebensgefühl kommunizieren / Neue Eventstrategie / On- air-Design unterteilt Tag in drei Farbzonen / Berliner Studio mit Live- Programm

    HAMBURG Mit einer enger fokussierten Marketingstrategie will das seit Januar unverschlüsselte MTV dem Konkurrenten Viva Paroli bieten. Im Fokus stehen die Kommunikation der internationalen Musikkompetenz, Progressivität und Authentizität. Neben einer Ausw

    [5147 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 070

    Medien TV + Funk

    RTL mit neuer Strategie im TV-Marketing

    Dachmarkenkonzept als Kampagnenstrategie/Längere Planungsvorläufe werden im TV-Marketing zur Notwendigkeit/Interview mit Matthias M. Schmidt

    FRANKFURT Der Kampf der TV-Sender um die Zuschauer wird von Jahr zu Jahr härter. Mit der Season Campaign versucht RTL erstmals unter einem Dachmantel Image und Programm zu promoten. HORIZONT sprach mit RTL-Marketingleiter Matthias M. Schmidt über die Hera

    [9051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Hollywoodstars als Gratulanten

    Kabel 1-Jubiläumskampagne / Moderation des Programms

    UNTERFÖHRING Im Schaltjahr 1992 startete am 29. Februar der Kabelkanal. Seit Dezember 1994 heißt der Sender Kabel 1 und ist mittlerweile dem Break- even greifbar nah. Zum fünften Geburtstag startet der TV-Sender eine großangelegte Werbekampagne. "Unsere

    [2689 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Mit Nero startet DF1 ins digitale Fernsehen

    Am 28. Juli ist D-Day: DF1 will dem Digital-TV den Weg bereiten / Erst werden Systemvorteile, dann die Dachmarke und ab Herbst die DF1-Sender beworben

    MÜNCHEN Die größte Werbekampagne, die die Kirch-Gruppe je auf die Beine gestellt hat, will mit einem Etat von 30 Millionen Mark für 1996 das digitale Fernsehen in Deutschland und damit die TV-Plattform DF1 einführen. Die Münchener Agentur Serviceplan betr

    [4159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 025

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Sender wollen Marken werden

    WDR positioniert sich mit neuer Marketingkonzeption als Markensender / TV-Sender wollen Zuschauerbindung verstärken

    FRANKFURT Markenbildung ist verstärkt auch bei den TV-Sendern angesagt. In den letzten Tagen vor der digitalen Medienrevolution greifen sie kräftig ins Portemonnaie, um sich zu profilieren und die Seherschaft an sich zu binden. Die seit jeher innovativste

    [4017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 040

    Medien TV + Funk

    Kabelkanal bewirbt junge Serien

    Mit neuer Programmstruktur und Einführungskampagne will sich der Kabelkanal als Sender junger Serien positionieren

    MÜNCHEN Zwei Jahre nach Sendestart ändert der Kabelkanal seine Programmstruktur. Ab Mitte April werden dann wochentags fast ausschließlich Serien für jüngere Zielgruppen gezeigt; das Wochenende ist für Spielfilme reserviert. Eine neue Werbekampagne soll Z

    [2200 Zeichen] € 5,75