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    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 046

    Medien

    ERLÖSSTRATEGIE BCG-Berater Antonella Mei-Pochtler und Gerhard Kebbel sehen gerade in schwierigen Zeiten Chancen für die Verlage

    «Budgetkürzungen sind nicht die Lösung»

    Antonella Mei-Pochtler und Gerhard Kebbel fordern von den Verlagen unternehmerisches Denken.

    HORIZONT: Viele Verlagshäuser reagieren mit Entlassungen auf die Konjunkturflaute oder trennen sich gleich ganz von bestimmten Unternehmenseinheiten. Sind die deutschen Verlagshäuser in ihren Strukturen zu aufgebläht, um flexibel reagieren zu können?

    [9464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 038

    Medien TV Funk

    ,,Die große Mediainflation ist ein Mythos''

    Top-Programme rechtfertigen überdurchschnittliche Tausendkontaktpreise / Kopf-an-Kopf-Rennen von Sat 1 und Pro Sieben auf dem Werbemarkt geht weiter

    MÜNCHEN Die Nachfrage nach massenattraktiven TV-Programmen ist ungebrochen. Top-Werbeblöcke sind im stark segmentierten TV-Markt ein rares Gut geworden. HORIZONT sprach mit Peter Christmann, Verkaufsdirektor der Mediagruppe München, über preisliche Schmer

    [7924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Raus aus den Clubs und rein in den Äther

    Das erste Formatradio für elektronische Musik geht am 1. Mai on air / Rhythmus im Radio und Infos im Net / Werbezeit auf drei Minuten pro Stunde begrenzt

    KÖLN Die Szeneavantgarde ist mittlerweile etabliert. Techno- und House- Rhythmen sind massengefällig kommerzialisiert. Nur sporadisch bedienen die bestehenden Radios jedoch den Geschmack der Liebhaber elektronischer Musik. Evosonic hat die Marktlücke entd

    [7086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die zweite Funkoffensive startet

    Stabiles Preis-Leistungs-Verhältnis / RMS will medienübergreifend Umfelder anbieten / Werbekampagne für Gattung Funk

    FRANKFURT Offensiv will die RMS die Gattung Funk auch im Zusammenspiel mit anderen Medienpartnern qualitativ weiter ausbauen und künftig nicht nur Werbesekunden, sondern ganze Kommunikationskonzepte vermarkten. Eher zurückhaltend stabil gestaltet sich dag

    [4060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 064

    Medien TV + Funk

    Versuch's mal mit familiärer Gemütlichkeit

    Super RTL dokumentiert seinen Erfolg im ersten Sendejahr mit einer 50prozentigen Preiserhöhung im Disney-Timeslot / Primetime wird ab Herbst optimiert

    KÖLN Spaß und Vergnügen für die ganze Familie will Shooting-Star Super RTL den Zuschauern bieten. Die Bilanz nach dem ersten Sendejahr: Die Einschaltquoten liegen über den Erwartungen, die Werbepreise für die Disney- Primetime werden um 50 Prozent erhöht.

    [4621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kunden diskutieren Mediapreise

    Nachfrageorientierte Zeitschriftenpreise werden nicht von allen Mediaplanern begrüßt / Intramediale TV- Umschichtungen

    FRANKFURT Während die Preispolitik des Hörfunks von Werbekunden als realistisch bewertet wird, erhitzen sich die Gemüter angesichts der Preissteigerungen im Privat-TV und der Modellflut im Zeitschriftenbereich. Umschichtungen im Mediamix allein als Anpass

    [4048 Zeichen] € 5,75