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    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Mit Discovery Channel die Welt entdecken

    Strategische Partnerschaften promoten die TV-Marke / Travel Channel und Animal Planet sollen Anfang 2000 starten / Interview mit Oskar Prinz von Preußen

    MÜNCHEN Qualitativ hochwertige Dokumentationen sind das Markenzeichen des weltweiten Medienkonzerns Discovery Communications. HORIZONT sprach mit Dr. Oskar Prinz von Preußen, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs GmbH, über die Markenpolitik in D

    [12784 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Newsgiganten auf multimedialen Pfaden

    Reuters will Marktführer für multimedial aufbereitete Nachrichten werden / Bloomberg-Vermarkter MGM signalisiert weiterreichendes Kooperationsinteresse

    FRANKFURT Offensiv baut Reuters, Weltmarktführer unter den Nachrichtendiensten, das multimediale Geschäft über Internet und Digital-TV aus.Bloomberg dagegen positioniert sich nicht nur als Nachrichtenlieferant, sondern will unter anderem mit Bloomberg-TV

    [7993 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 038

    Medien TV Funk

    ,,Die große Mediainflation ist ein Mythos''

    Top-Programme rechtfertigen überdurchschnittliche Tausendkontaktpreise / Kopf-an-Kopf-Rennen von Sat 1 und Pro Sieben auf dem Werbemarkt geht weiter

    MÜNCHEN Die Nachfrage nach massenattraktiven TV-Programmen ist ungebrochen. Top-Werbeblöcke sind im stark segmentierten TV-Markt ein rares Gut geworden. HORIZONT sprach mit Peter Christmann, Verkaufsdirektor der Mediagruppe München, über preisliche Schmer

    [7924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 076

    Medien TV + Funk

    Echte Alternative zur Zappingfalle

    Das Brandertainment-Konzept der Agentur Gruppe: Hohes C-Show auf RTL 2 erzielte höhere Reichweiten als die Werbeblöcke

    FRANKFURT Der wachsenden Aversion der Zuschauer gegenüber TV-Spots begegnet die Frankfurter Agentur Gruppe mit dem Brandertainment-Konzept. Das erste Experiment mit der "Hohes C Family Show" ist gelungen. Die Werbesendung toppte die Werbeblöcke - und soga

    [3791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 080

    Medien TV + Funk

    Ein besonderes Völkchen

    Das regionale Nachrichtenfenster ,,Südtirol heute'' bedient eine attraktive Zuschauerzielgruppe

    BOZEN Tagesaktuelle Informationen aus Südtirol und Trentino bietet das deutschsprachige TV-Infomagazin "Südtirol heute" den Zuschauern. Den Werbetreibenden erwartet ein Obelix-Völkchen, mit ganz anderen Interessen und Sehgewohnheiten als die Italiener, tr

    [4273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 031

    Medien Media

    AWA 97: Haus und Garten locken die Leser

    39. Allensbacher Werbeträgeranalyse: Wachstumsimpulse im Printbereich nur durch Newcomer/14tägliche Programmies unter Top-Reichweitengewinnern

    Allensbach 20 neue Zeitschriften, ein neues Magazinsupplement und zwei neue TV-Sender weist die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 1997 zusätzlich aus. Dabei stammen die Wachstumsimpulse im Printbereich weitgehend aus den Reihen dieser Newcomer. O

    [8650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

    Medien TV + Funk

    Funk erzielt Rekordhoch

    Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

    Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

    [4298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 064

    Medien TV + Funk

    Versuch's mal mit familiärer Gemütlichkeit

    Super RTL dokumentiert seinen Erfolg im ersten Sendejahr mit einer 50prozentigen Preiserhöhung im Disney-Timeslot / Primetime wird ab Herbst optimiert

    KÖLN Spaß und Vergnügen für die ganze Familie will Shooting-Star Super RTL den Zuschauern bieten. Die Bilanz nach dem ersten Sendejahr: Die Einschaltquoten liegen über den Erwartungen, die Werbepreise für die Disney- Primetime werden um 50 Prozent erhöht.

    [4621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 036

    Medien Nachrichten

    Lokalfunk in Bayern gewinnt weitere Hörer

    Lokalsender zeigen sich unzufrieden mit der überregionalen Vermarktung von Werbezeiten / Funkanalyse weist zum ersten Mal Mediennutzung der Kids aus

    NÜRNBERG Der Durchschnitt der lokalen Hörfunksender in Bayern findet immer mehr Hörer, wogegen der landesweite Konkurrent Antenne Bayern nach der MA nun auch bei der Funkanalyse weitere Hörereinbußen hinnehmen muß. Die lokalen Sender erzielten 1993 erstma

    [3545 Zeichen] € 5,75