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HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 010

Aktuell

Pay-TV wird keine Goldgrube

Goldmedia-Studie: Geringes Umsatzpotenzial für Digital-TV der Kabelnetzbetreiber / Telefonie findet kaum Nutzer

Highspeed-Internet-Kunden können beim Netzbetreiber Kabel Baden-Württemberg ab sofort kostenlos und ohne Grundgebühr über das TV-Kabelnetz telefonieren. "Mit dem vollwertigen Telefonanschluss sorgt Kabel BW für echten Wettbewerb auf dem Telekommunikations

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Internet spielt eine marginale Rolle - Umsatzsplit der deutschen Kabelbranche 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 040

Medien und Media

Medienvielfalt fördert Werbewirkung

TV-Vermarkter Seven-One Media untersucht mit der Studie Adtrend die geschlechterspezifische Wirkung von Mediamix-Kampagnen

Das unterschiedliche Mediennutzungsverhalten von Männern und Frauen schlägt sich in der Werbewirkung nieder, so eines der Kernergebnisse der aktuellen Adtrend-Studie des TV-Vermarkters Seven-One Media, die erstmals neben Fernsehspots auch die Effekte von

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Ergänzungsmedien erzielen bei Männern eine stärkere Wirkung - Kampagnensympathie in der Zielgruppe Männer - Angaben in Prozent und Indices (0 Kontakt = 100)

Hohe Kontaktdosen sind bei Frauen besonders effektiv - Kampagnensympathie in der Zielgruppe Frauen - Angaben in Prozent und Indices (0 Kontakt = 100)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 040

Medien und Media

Vernetzte Konzepte bringen Mehrwert

Crossmediale Kampagnen in TV und Online steigern die Werbewirkung / Vermarkter Seven-One Media treibt die Forschung voran

Verführerischer Schokoladengenuss in drei Schichten lässt das Herz der Forscher von Seven-One Media und Seven-One Interactive höher schlagen. Die crossmediale Kampagne zur Einführung von Milka-Triolade, die derzeit auf Sat 1, Pro Sieben, Kabel 1 und im In

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Nissan steigert Werbewirkung durch Crossmedia-Kampagne - Angaben in Prozent

Online-Special intensiviert Kontakte - Kaufbereitschaft für den Turbo-Trimmer von Gardena - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Reise-TV Sender entdecken Reiseshopping als Wachstumsmarkt / Veranstalter erschließen neuen Vertriebsweg

Vom Fernsehsessel an die Poolbar

Frankfurt / Die schönste Zeit ist die Urlaubszeit, doch die einst weltweit berüchtigt gute Reiselaune ist den Deutschen erst einmal gründlich vermiest: Anhaltende Konjunkturflaute, höhere Lebenshaltungskosten durch den Euro, die Angst vor Terroranschlägen

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Sonnige Zeiten für Reiseshopper - Umsatzentwicklung im Fernsehen und Internet - Marktvolumen in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 038

Medien TV + Funk

Tandemspots mit Pointe steigern Effizienz

MGM-Studie zur Wirkung von Tandemkombinationen / Pauschale Reminder schneiden schlechter ab als einzeln geschaltete Werbeauftritte

MÜNCHEN Tandems sind in. Doch nicht jeder Spot, der im Doppel den Werbeblock passiert, entfaltet auch beim Zuschauer den erwünschten Effekt. Die Mediagruppe München (MGM) hat die Wirkung von Tandemkombinationen untersucht und festgestellt: Reminder ohne P

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 070

Medien TV + Funk

Nicht elitär, aber qualitativ hervorragend

Arte Deutschland will erstmals werblich auf sich aufmerksam machen / Die Chancen der Digitalisierung auf dem Weg zur weiteren Internationalisierung nutzen

STRASSBURG Der deutsch- französische Kulturkanal Arte hat keinen leichten Stand. In Deutschland kämpft er gegen die Programmflut und in Frankreich gegen Etatkürzungen. Internationalisierung wird zwar großgeschrieben, ist jedoch aufgrund des Eigeninteresse

[7036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 074

Medien

Das Markenbewußtsein der Türken steigt

Türken in Deutschland: TV dominiert werbliche Ansprache / Marken- und Preisbewußtsein wächst / Werbung in der Heimatsprache für Emotionalität wichtig

KRONBERG Das Markenbewußtsein der türkischen Einwohner in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Deutlich positiver als in der deutschen Bevölkerung ist die Einstellung zu Werbung. Dies ergab die im Auftrag der Ipa- plus durchgeführte Studie

[7570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 059

Medien TV + Funk

Radio: Traum und Realität

Das komplexe Motivgeflecht der Radiohörer / Werbung zwischen Information und Phantasie

HAMBURG Radiohören ist das Ergebnis eines umfangreichen psychischen Prozesses mit zum Teil widersprüchlichen Motiven. So das Ergebnis einer Studie des Freiburger Instituts für Motivforschung (IFM) im Auftrag der Radio Marketing Service (RMS). "86 Prozen

[5141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 078

Medien TV + Funk

Blutrünstig und noch Spaß dabei

Motiv-Studie des DSF: Wrestling-Fans und Eiskunstlauf- Begeisterte sitzen aus dem gleichen Beweggrund vor dem Fernseher

UNTERFÖHRING Überdurchschnittlich stark von Blutrünstigkeit und Voyeurismus getrieben werden Formel-1- Rennen und Boxkämpfe am Bildschirm verfolgt. Eher ästhetische Motive führen zum Einschalten von Eiskunstlauf und Tanzsport, die Flucht in eine Traumwelt

[8180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 063

Medien TV + Funk

Singles: Trendsetter oder frustrierte Alte?

Die neueste BRW-Studie läßt die Zielgruppe der Singles in anderem Licht erscheinen / Nur geringe Unterschiede zwischen Mehr- und Einpersonenhaushalten

MÜNCHEN Tr endy, jung, dynamisch und konsumfreudig sind die stereotypen Assoziationen, die gewöhnlich mit dem Begriff "Single" verbunden sind. Das trockene deutsche Wort "Alleinstehender" ist demgegenüber eher negativ geprägt. Einsam, alt, arm und verlass

[5945 Zeichen] € 5,75

 
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