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    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 004

    Aktuell

    Werbemotor springt endlich an

    Nielsen Media Research: Werbemarkt wächst im 1. Halbjahr um 6,5 Prozent brutto / Discounter investieren verstärkt

    Die Werbekonjunktur scheint sich weiter zu erholen: In den ersten sechs Monaten sind die Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien nach einer Erhebung von Nielsen Media Research gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent auf 8,8 Milliarden Eur

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    Lidl legt kräftig zu - Top 10 Werbungtreibende

    Bessere Zeiten in Sicht - Bruttowerbeerlöse der klassischen Medien
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Kommentar

    Bubble-Policy

    Der Traum ist zerplatzt. Das neue Jahr startet für die Vermarkter der gedruckten und elektronischen Medien eher verhalten als verheißungsvoll. War das vermeintliche Werbewachstum im 4. Quartal 2003 etwa gar nicht der Vorbote der seit langem ersehnten Tren

    [891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 027

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarktung Marktrelevanz des Newcomers El Cartel Media umstritten / Potenzielle Mandanten aus Sport- und Musiksparte

    Revoluzzer proben den Aufstand

    München / Der Countdown läuft. Der neue TV-Vermarkter El Cartel Media steht in den Startlöchern. Die RTL-2-Tochter soll für den Sender künftig mehr aus dem Werbemarkt herausholen. "Ich rate den anderen Vermarktern, sich warm anzuziehen", erklärt Senderche

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    Erlöspotenzial von RTL 2 wird unterdurchschnittlich ausgeschöpft - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen im 1. Halbjahr 2003
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 032

    Medien

    Radiomarkt Beteiligungsgesellschaft Eurocast bewirbt sich in Frankreich und Großbritannien um Lizenzen / EU-Beitrittsländer im Visier der weiteren Expansion

    Von der Karlsbrücke zu den Champs-Elysées

    Eurocast setzt bei der Expansion in Europa auf die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern.

    Berlin / Im Rampenlicht des öffentlichen Interesses steht in Frankreich derzeit die Bewerbung der deutschen Radiobeteiligungsgesellschaft Eurocast um den Pariser Sender Voltage FM. Das gewinnträchtige Stadtradio mit dem Format Black Music and Dance, das d

    [4106 Zeichen] Tooltip
    Radio-Werbemarkt in Europa - Werbemarktanteil Radio in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Bilanz Nettowerbeerlöse brechen im Jahr 2002 um 8,4 Prozent ein / Rabattkampf der Vermarkter verschärft sich

    Aggressivität im TV-Markt wächst

    Frankfurt / Die Rabattzockerei im TV-Geschäft verschärft sich. Die Differenz zwischen dem Bruttowerbevolumen der ausgestrahlten Spots und dem Nettobetrag, den die TV-Vermarkter am Ende des Jahres in der Kasse haben, wird immer größer. Netto auf 8,4 Prozen

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    Die Kluft zwischen Brutto- und Nettoumsatz wird größer - Umsatzentwicklung im TV-Markt (in Millionen Euro) und Brutto-Netto-Schere (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 032

    Medien

    Tv-Vermarktung ZDF-Werbefernsehen geht in die Offensive / Verkaufsorganisation wird optimiert / Weitere Ratgebersendungen am Vorabend geplant

    Teamgeist statt Sonnengott-Mentalität

    Hans-Joachim Strauch bringt das ZDF-Werbefernsehen auf Trab. Eine neue Ära beginnt.

    Mainz / ZDF-Intendant Markus Schächter kann aufatmen. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben sich mit der insolventen Kirch Media auf eine Übernahme des Vertrags für die Rechte an der Fußball-WM durch die Schweizer Kirch Media WM geeinigt. Die Gefahr, da

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    Vorabendprogramme im Zuschauerwettbewerb - Werbeblockreichweiten und Tausendkontaktpreise der 1. TV-Liga in der Zeitschiene von 17-20 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 036

    Medien

    TV-Markt Vox-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt steuert ihren Sender selbst im rückläufigen Werbemarkt konsequent auf Wachstumskurs

    «Eigensinn gehört zum Job einfach dazu»

    Vox war schon immer das etwas andere Programm. Nun punktet der Sender - trotz Werbeflaute.

    HORIZONT: Entgegen dem Markttrend legt Vox beim Werbeumsatz kräftig zu. Auch im Zuschauermarkt ist der Sender auf Wachstumskurs. Sind in Zeiten der Werbeflaute die gelernten Controller die besseren TV-Manager? Anke Schäferkordt: Um einen Sender erfolg

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    Vox wächst gegen den Markttrend - Werbeumsätze der 2. TV-Liga - Angaben in Mio. Euro

    Spielfilme kurbeln die Quote an - Zuschauermarktanteile der 2. TV-Liga - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Bilanz Nettowerbeumsatz sinkt erstmals seit Start des Privatfernsehens/Kirch-Insolvenz forciert Marktbereinigung

    Die Vertreibung aus dem Paradies

    Frankfurt / Der Traum vom grenzenlosen Wachstum war einfach zu verlockend. Doch die Konjunkturflaute holt die TV-Manager auf den Boden der Realität zurück. Erstmals in der Geschichte des Privatfernsehens sind die Nettowerbeumsätze rückläufig. 6,7 Prozent

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    Ernüchterung beim Kassensturz - Umsatz der TV-Sender

    Mehr rot als schwarz - Bilanz des Privatfernsehens
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 030

    Agenturen

    STRATEGIE Vorstand Fumio Oshima über den Konzentrationsprozess in der Agenturbranche und den internationalen Ausbau des Werbegiganten Dentsu

    «Dentsu muss zum Global Player werden»

    Fumio Oshima, Senior Managing Director von Dentsu, treibt die Internationalisierung voran.

    HORIZONT: Fusionen stehen im Agenturbusiness auf der Tagesordnung. Wie kann Dentsu dem internationalen Konzentrationsprozess standhalten? Fumio Oshima: Wir dürfen nicht abwarten und Tee trinken, sondern müssen uns bewegen. Dentsu ist in Japan die Numm

    [9996 Zeichen] Tooltip
    Top-10-Werbeagenturen in Japan - Gross Income und Billings im Geschäftsjahr 1999/2000
    € 5,75