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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

Medien

Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

«Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Zu den Gewinnern des Medienjahres 2000 zählen Leo Kirch, Businessfrauen und Wirtschaftsanalysten

Zwischen Mythos und Realität

Frankfurt / Er ist ein Mythos mit außergewöhnlichen Kräften, ist immer rechtzeitig zur Stelle, tut seinen Job und entschwindet. Bei manchen erweckt er Argwohn, bei anderen sogar Furcht. Einige munkeln, dass er eines Tages alles unter seine Kontrolle bring

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Funk erzielt Rekordhoch

Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Einfach glücklich sein

Was nimmt man nicht alles auf sich, um seine Stars bei Stange zu halten. Auf Boulevardpfaden wandelnd gab RTL-Boß Helmut Thoma auch dem Edelklatsch- Magazin "Gala" ein Interview, um seine steueraffärenlädierte Tränendrüse Margarethe zu promoten. "Der Mann

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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 055

Medien TV + Funk

Für Partnerschaft offen

Kooperationen in Programm und Marketing bahnen sich im Geschäftsbereich des Pay-TV an

HAMBURG Zwischen DF1 und Premiere wird es aller Voraussicht nach künftig zu einer Marketingkooperation kommen. Doch wie sich die unternehmerische Selbständigkeit von Premiere gestaltet, hängt von den Verhandlungen zwischen Bertelsmann und Kirch ab. "Unt

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HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 045

Medien TV + Funk;

Puls-TV ist weiter im Umbruch

Nationale Vermarktung von Lokalfernsehen konkretisiert sich

BERLIN Auch auf dem regionalen Fernsehmarkt ist Berlin ein hartes Pflaster. Eine positive Trendwende des in Puls-TV umbenannten und am 10. Mai komplett relaunchten ehemaligen IA Fernsehens läßt noch auf sich warten. Die Stimmung im Großraumbüro neben de

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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

Medien TV + Funk

Radiowettbewerb wird härter

In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 064

Medien TV + Funk

Versuch's mal mit familiärer Gemütlichkeit

Super RTL dokumentiert seinen Erfolg im ersten Sendejahr mit einer 50prozentigen Preiserhöhung im Disney-Timeslot / Primetime wird ab Herbst optimiert

KÖLN Spaß und Vergnügen für die ganze Familie will Shooting-Star Super RTL den Zuschauern bieten. Die Bilanz nach dem ersten Sendejahr: Die Einschaltquoten liegen über den Erwartungen, die Werbepreise für die Disney- Primetime werden um 50 Prozent erhöht.

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 063

Medien TV + Funk

Singles: Trendsetter oder frustrierte Alte?

Die neueste BRW-Studie läßt die Zielgruppe der Singles in anderem Licht erscheinen / Nur geringe Unterschiede zwischen Mehr- und Einpersonenhaushalten

MÜNCHEN Tr endy, jung, dynamisch und konsumfreudig sind die stereotypen Assoziationen, die gewöhnlich mit dem Begriff "Single" verbunden sind. Das trockene deutsche Wort "Alleinstehender" ist demgegenüber eher negativ geprägt. Einsam, alt, arm und verlass

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 070

Medien Interview

Antenne Bayern gibt sich selbstbewußt

Interview mit den Geschäftsführern Mike Haas und Karlheinz Hörhammer über Dumping-Preise, 6er-Pack-Werbespots und das Dilemma mit den Lokalradios

UNTERFÖHRING Trotz Hörerverlusten ist Antenne Bayern unbestritten der größte Privatfunkanbieter in Bayern. Den strategischen Vorteil Flexibilität der Gattung Hörfunk versucht der Sender mit innovativen Werbeformen nach US- Vorbild den Werbern nahezubringe

[11777 Zeichen] € 5,75

 
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