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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Grünwald wechselt zur Dresdner: Jörg Grünwald tritt im Oktober als neuer Marketingleiter der Dresdner Bank an. Der 43-Jährige ist Nachfolger von Jörg Nube, der die Bank im Juli verlassen hat. Grünwald war bislang Generalbevollmächtigter bei der Fonds-To

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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 032

Medien und Media

"Kein Auflagenplus um jeden Preis"

Die FT-Manager Olivier Fleurot und Andrew Gowers über den Auflagenschwund in der Heimat und Expansionspläne im Ausland

Die "FT" steht unter enormen Kostendruck: Pearson will den operativen Verlust, der sich 2003 auf 32 Millionen Pfund summiert hat, drastisch senken. Haben Sie trotzdem eine Torte zum 25. Geburtstag der internationalen Ausgabe bekommen? Andrew Gowers: Wir

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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 031

Medien und Media

"Die Trendwende deutet sich an"

Michael Golden, Publisher der "IHT" und Senior Vice President der New York Times Company, über bessere Zeiten im Zeitungsgeschäft

Während die Zeitungsbranche weiter auf Sparflamme kocht, investiert die "International Herald Tribune" in neue Redakteure, Kolumnisten und die Heftoptik. Was stimmt Sie eigentlich so optimistisch? Michael Golden: Wir wissen aus Erfahrung, dass wir überp

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 032

Medien und Media

Solides Gerüst für fachliche Inspiration

Architekturspezialist Callwey nutzt Fachkompetenz für den Aufbau neuer Geschäftsfelder / Kooperation mit Vogel Burda Media in China

Für die Zukunft gestalten lautet das Motto des Callwey-Verlags. Die Wahrung der Unabhängigkeit genießt dabei aus unternehmerischer Perspektive bei dem auf Architektur-Fachinformation spezialisierten Unternehmen oberste Priorität. "Wir müssen unseren Kunde

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HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 039

Medien und Media

Asiaten dürfen endlich wieder lächeln

Internationale Wirtschaftszeitungen wollen in China Fuß fassen / Asian Wall Street Journal sieht Trendwende im Werbemarkt / FT Asia gut gestartet

Alles Vertuschen half nichts: Nach dem Scoop des "The Asian Wall Street Journal" (AWSJ) konnte die chinesische Regierung die Wahrheit über die Viruskrankheit SARS nicht mehr länger vertuschen und beugte sich dem Druck der Medien. Die Wirtschaft brach ein

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 016

Standpunkt

Export von Printmarken

Vorschusslorbeeren

Das Frauenmagazin "Glamour" demonstriert derzeit par excellence, welche Kraft in einer internationalen Medienmarke steckt. Über eine halbe Million verkaufte Exemplare zählte der Condé-Nast-Titel zuletzt in Deutschland - Tendenz steigend. Auch in anderen N

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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 031

Medien

Bilanz Gruner + Jahr will mit internationalem Markentransfer und Line-Extensions das Geschäft beleben / Einsparungen in Millionenhöhe geplant

Spagat zwischen Innovation und Sparzwang

Europas größter Zeitschriftenverlag will bis 2005 die Rendite auf 10 Prozent steigern.

Hamburg / "Innovation now" lautet diese Woche das Motto des internationalen Management Meetings von Gruner + Jahr, zu der rund 280 Führungskräfte aus dem In- und Ausland anreisen. "Wenn der Markt wieder anzieht, wollen wir zu den Profiteuren gehören", gib

[3252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 034

Medien

Verlage Bernd Runge, Geschäftsführer von Condé Nast Deutschland, über Shootingstars im Zeitschriftenmarkt und die Erschließung neuer Märkte

"Ein gutes Produkt allein reicht nicht aus"

Condé Nast wächst mit Erfolg gegen den Trend. International sind weitere Titel geplant.

HORIZONT: Im Leser- und Anzeigenmarkt liegt Condé Nast im Aufwärtstrend. Ist Krise für Sie ein Fremdwort? Bernd Runge: Das Wort Krise kenne ich schon und daher bin ich glücklich, dass sich Condé Nast in den vergangenen zwei Jahren so erfolgreich, auch i

[9647 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 056

Die Macht der Marke

Medienmarken

Die Medienmacher aus Babylon

Der internationale Transfer von Medienmarken gehört mittlerweile zum Kerngeschäft der großen Printhäuser und TV-Konzerne. Doch nicht immer bürgt der Erfolg im Heimatland für die weltweite Akzeptanz.

Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern", sprach einst Konfuzius. Beim Anblick der aktuellen chinesischen Ausgabe des "National Geographic Traveler" wäre wohl selbst der Weise kurz ins Grübeln gek

[9628 Zeichen] Tooltip
Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht - Länderübergreifender Vergleich der TV-Leistung - Durchschnittlicher GPR in der werberelevanten Zielgruppe
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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Michael Ringier, Chef des größten Schweizer Medienkonzerns, forciert die europaweite Expansion

Ein Schweizer will hoch hinaus

Michael Ringier kann es sich leisten, mit einem Smart durch die Innenstadt von Zürich zu fahren. Für den Chef des größten Schweizer Medienkonzerns spielt es keine Rolle, ob ein Generaldirektor oder ein Bahnarbeiter hinterm Steuer sitzt. Der 53-Jährige, de

[5278 Zeichen] € 5,75

 
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