Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 26,27

Kreation

Wie aus dem Geschichtsbuch

Legendäre FAZ-Kampagne: Scholz & Friends-Kreativchef Matthias Spaetgens blickt auf 100 kluge Köpfe und ebenso viele spannende Geschichten zurück. Von Bärbel Unckrich

Die FAZ-Kampagne hat die Menschen in den vergangenen 29 Jahren schon oft begeistert, berührt, zum Lachen und zum Nachdenken gebracht. Zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar ist das 100. Motiv erschienen und wieder haben Scholz & Friends und ihr langjä

[5640 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 27

Kreation

Kreative in dürftiger Zeit

Politik: Staatssekretär Ulrich Nussbaum und Staatsministerin Monika Grütters stellen den Bericht zur Lage der Kultur- und Kreativwirtschaft vor. Sebastian Turner zerpflückt das Zahlenwerk gründlich

Die Welt auf Kollisionskurs: Handelskriege, Brexit, Dieseldesaster und auch die Polarisierung der Gesellschaft hält an. „Wir leben in Tagen der Verunsicherung“, sagt Ulrich Nussbaum, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. Er weiß: Wo aber Ge

[7295 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 30,31

Kreation

Bilder und Zeiten

Kluge Köpfe: Scholz & Friends und die FAZ feiern den 20. Geburtstag einer Kampagne, die ihresgleichen sucht

Fast 90 Motive zählt die Kluge-Köpfe-Kampagne von Scholz & Friends für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Fotografen wie Nick Veasey, Kai-Uwe Gundlach oder Andreas Gursky standen für sie hinter der Kamera. In diesen Tagen feiert die Kampagne ein J

[7606 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 50 Jahre ADC vom 03.04.2014 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,50,51,52,54,56,58,59

50 Jahre ADC

50 kreative Köpfe

Blattmacher, Digital-Gestalter, Fotografen, Komponisten, Regisseure und Werber prägen den ADC. Zum goldenen Geburtstag stellt HORIZONTmagazin 50 Ausnahmekreative vor – aus 5 Jahrzehnten

Christian von Alvensleben, 72, stellte mit einem einzigen Foto das Frauenbild der Werbung radikal infrage. Mit einer drallen Norwegerin warb er in den 70er Jahren für Fujifilm (S. 87). Das Foto wurde zum Poster und ging um die Welt. Die „New York Tim

[32800 Zeichen] € 5,75

Magazin zum 50. Geburtstag des ADC vom 03.04.2014 Seite 040 bis 059

50 Jahre ADC

50 kreative Köpfe

Blattmacher, Digital-Gestalter, Fotografen, Komponisten, Regisseure und Werber prägen den ADC. Zum goldenen Geburtstag stellt HORIZONTmagazin 50 Ausnahmekreative vor – aus 5 Jahrzehnten

Christian von Alvensleben, 72, stellte mit einem einzigen Foto das Frauenbild der Werbung radikal infrage. Mit einer drallen Norwegerin warb er in den 70er Jahren für Fujifilm (S. 87). Das Foto wurde zum Poster und ging um die Welt. Die „New York Times“

[32800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 024

Kreation

"Immer wenn ich gegangen bin, ist es besser geworden"

Das langjährige ADC-Vorstandsmitglied Sebastian Turner stellt fest, dass es Zeit für eine Zäsur ist Bärbel Unckrich

Mit Sebastian Turner verliert der ADC eines seiner profiliertesten und langjährigen Vorstandsmitglieder. Im HORIZONT-Interview erklärt der frühere Clubsprecher, weshalb er bei den bevorstehenden Vorstandswahlen nicht mehr kandidieren will.

[10986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 024

Agenturen

Rädeker will internen Dialog stärken

Strichpunkt-Inhaber Jochen Rädeker ist erster Designer an der Spitze des ADC / Stephan Vogel bringt den Mitgliedern Frankfurt näher

Trotz aller Streitigkeiten im Vorfeld verlief die ADC-Hauptversammlung erstaunlich harmonisch. Die Mitglieder haben den Vorstand entlastet und einer Satzungsänderung zugestimmt. Mit einer Entschuldigung hat der ADC-Vorstand am vergangenen Samstag die Ha

[8135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 020

Agenturen

Kandidaten bringen sich in Stellung

Heffels und Poetzsch wollen für den ADC-Vorstand in Berlin kandidieren / Mitglieder sollen über Fachsektionen abstimmen

Einen Monat vor dem Sektionstreffen in Berlin bringen sich die Kandidaten für den Vorstandsposten in Stellung. Die geplante Strukturänderung löst bei ADClern verhaltene Reaktionen aus. Nach Amir Kassaeis Rückzug muss der Art Directors Club für Deutschla

[5657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 018

Agenturen

"Scholz ist Mannschaftssport"

Die Vorstände Matthias Schmidt und Martin Pross über die Doppelspitze in der Kreation und ihre Bilanz bei Scholz & Friends

Zwei gleichberechtigte Kreativchefs sind in der deutschen Agenturlandschaft eher die Ausnahme. Bei Scholz & Friends praktiziert man dieses Modell seit über einem Jahr. Und die bisherige Bilanz kann sich durchaus sehen lassen - zumindest, was die Awards a

[9536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 022

Agenturen

Fairer Wechsel an der Spitze

Bei der Wahl für den Posten des ADC-Vorstandssprechers setzt sich Amir Kassaei gegen Dörte Spengler-Ahrens durch

Mehr als 100 ADC-Mitglieder stimmten am Wochenende über die Nachfolge von Michael Preiswerk ab. Die Wahlprogramme beider Kandidaten kamen gut an. Amir Kassaei ist neuer Vorstandssprecher des Art Directors Clubs für Deutschland (ADC). Mit einer knappen Zw

[8955 Zeichen] € 5,75

 
weiter