Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 069

Diese Woche Szene

Stars & Sternchen

Bei der Party zum ADC Nachwuchswettbewerb in der Münchner Trafohalle tummelten sich nicht nur die Werbestars von morgen, sondern auch zahlreiche Top-Kreative, die sehr genau in Augenschein nahmen, welche Junioren die besten Ideen fabrizieren.

[261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

Extra 20 Jahre Horizont

Kreativität wird zur Erfolgswährung

Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

[15922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 031

Agenturen

Werbefiguren Die Liebe zu Lurchi & Co macht sich für Unternehmen nicht bezahlt

Freunde fürs Leben

Nur wenige nostalgische Werbehelden haben ein Revival verdient, meinen deutsche Top-Kreative.

Frankfurt / Werbefiguren aus den Anfängen des Fernsehens wie Lurchi oder das HB-Männchen genießen bei vielen heute noch nostalgische Sympathien. Doch ein Revival wagt kaum ein Unternehmen aus Angst, ihre Marken sähen dann zu alt aus. Trotzdem ist die Sehn

[7559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 014

Leute

ADC Dörte Spengler-Ahrens zieht in Vorstand ein

Kemper hat keine Zeit mehr

Berlin / Der Vorstand des Art Directors Club für Deutschland (ADC) wird umbesetzt. Neu an Bord sind die beiden frisch gewählten Vertreter der Hamburger Sektion Dörte Spengler-Ahrens (Jung von Matt) und Marc Wirbeleit (G 9). Sie übernehmen die Vorstandsstü

[1186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 032

Agenturen

Workshop Erstes Seminar des ADC für Entscheider auf Kundenseite und Berater aus Agenturen kommt bei den Teilnehmern gut an

Plädoyer für simple Idee und klare Aussage

Mit dem Seminar «Was tötet Ideen» hat sich der ADC erstmals auf ungewohntes Terrain gewagt.

Frankfurt / Premiere für den ADC: Nicht Kreative hatte der Art Directors Club (ADC) mit dem zweitägigen Workshop «Was tötet Ideen» als Teilnehmer im Visier, sondern diejenigen, die über Werbeinvestitionen in den Unternehmen zu entscheiden haben, und ihre

[10803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 048

Agenturen

KREATION NEWS

• Kreativseminar des ADC: Was tötet Ideen? Diese Frage stellt ein Seminar des Art Directors Club für Deutschland (ADC) vom 14. bis 15. Mai in Frankfurt. Das Seminar richtet sich an Berater und Entscheider, die mehr über «das Finden und Fördern von Ideen»

[3479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 046

Agenturen

Strategie ADC-Sprecher Sebastian Turner und der Vorstand haben den Club innerhalb der ersten drei Monate schon kräftig in die Mangel genommen

«Wir sind fit - mit leichten Problemzonen»

Der neue Vorstand hat den ADC aus dem Tiefschlaf geweckt und bereits einige Aktionen angeleiert.

HORIZONT: 100 Tage sind Sie nun ADC-Vorstandssprecher. Bereuen Sie es schon, sich um so ein arbeitsaufwendiges Ehrenamt bemüht zu haben? Sebastian Tuner: Nein. So viel Arbeit ist es nun auch wieder nicht und vieles macht sogar viel Vergnügen. Sie sind

[11216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 016

Standpunkt

Sprecherwahl beim ADC

Vorstandspflichten

André Kemper mit Stefan Zschaler? Sebastian Turner mit André Kemper? Vielleicht doch besser keine Doppelspitze, sondern nur Turner oder nur Kemper? Oder es outet sich in den nächsten Wochen noch ein weiteres Vorstandsmitglied als potenzieller Kandidat für

[2585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 006

Nachrichten

Kreativgremium Präsidentenwahl findet im September statt

ADC-Vorstand formiert sich

Frankfurt / Die Wahlen der Vorstände des Art Directors Club für Deutschland (ADC) sind abgeschlossen. In der Münchner Sektion ist Hans-Peter Albrecht von HP Albrecht neu in das Gremium berufen worden. Schatzmeister Michael Preiswerk von GPP wurde bestätig

[1617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Wettbewerbe Einige Kreativchefs möchten Einreichungs-Wahn bei Award-Shows Ende setzen / Zuhoher Kostenaufwand

Initiative gegen Festival-Inflation

Frankfurt / «Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.» WasGoethes «Zauberlehrling» grämte, trifft im übertragenen Sinne auch auf diedeutschen Agenturen zu - wenn es um das Thema Kreativwettbewerbe geht. Rund eineMillion Mark im Jahr lassen sich

[4463 Zeichen] € 5,75

 
weiter