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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Schwierige Ehe

Beim "Spiegel" wiederholt sich (die) Geschichte

"Der ,Spiegel,, nach Meinung vieler immer noch das journalistisch Beste, was in Deutschland auf Papier gedruckt wird, leidet seit Monaten unter einem quasi öffentlich ausgetragenen Machtkampf." - So beschrieb Horizont (6/2008) an dieser Stelle vor drei M

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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 012

Standpunkt

Pulverdampf

"Der Spiegel" muss wieder zur Ruhe kommen

Das haben Mathias Müller von Blumencron und Georg Mascolo, die neuen Chefredakteure des "Spiegel", nicht verdient. Das hat auch ihr langjähriger Vorgänger Stefan Aust - obwohl mit allen juristischen Wassern gewaschener Teil des Spiels - nicht verdient. U

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HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

Neue Tonarten im Duett

Warum Mathias Müller von Blumencron und Georg Mascolo als Chefredakteure eine andere Ära beim "Spiegel" einläuten könnten.

Eines haben Mathias Müller von Blumencron und Georg Mascolo dem TV-Moderator Claus Kleber voraus: Sie sind jetzt mittlerweile einige Tage länger heiße "Spiegel"-Chefredakteur-Kandidaten als der ZDF-Mann. Und sie würden das Amt, das der designierte Ex-Che

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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 073

Report Entscheidermedien II

Bäumchen wechsle dich

In den vergangenen beiden Jahren gab es zahlreiche personelle Veränderungen in den Chefetagen deutscher Wirtschaftsmagazine. HORIZONT zeigt, wer zu den Aufsteigern zählt, warum der Wechsel stattfand und was die neuen Köpfe bislang bewegt haben.

Joachim Liebler, 43, wird im Herbst 2006 Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH in Düsseldorf und ist zuständig für die Titel "Handelsblatt", "Wirtschaftswoche" und "Karriere" Warum? Umbruch bei der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB): Im September 2006 über

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 006

Aktuell

"Ich will mehr aus der Marke machen"

"Spiegel"-Geschäftsführer Mario Frank über seine Wachstumsstrategie in Print und Online - und die ganz besonderen Herausforderungen des Hauses

Herr Frank, Sie führen seit einem halben Jahr die Geschäfte des Spiegel-Verlags. An was mussten Sie sich am meisten gewöhnen: dass Sie hier zugleich Chef und Angestellter Ihrer Mitarbeiter sind - oder dass Interna und Gerüchte so schnell und zielgerichte

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 032

Medien und Media

Sonderstellung im Blätterwald

Auch zum 60. Jubiläum trotzt Der Spiegel der Auflagenerosion im Zeitschriftenmarkt / 2006 wieder Werbewachstum

Man hört in diesen Tagen des 60-jährigen "Spiegel"-Jubiläums nicht nur einiges über den Dienstantritt des neuen Geschäftsführers Mario Frank (Seite 14) und den sich anbahnenden Machtkampf an der Hamburger Brandstwiete (Horizont 51/2006), sondern auch vie

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 042

Medien und Media

"Kein Zentralkomitee für Meinungen"

Chefredakteur Stefan Aust über Zweifel am Kurs des "Spiegel", den XXP-Verkauf und Mitarbeiter als Eigentümer - auch bei Spiegel TV

Sie haben gerade Ihre dritte Amtszeit als Chefredakteur des "Spiegel" angetreten. Woran messen Sie in den nächsten Jahren Ihren Erfolg - an der gesellschaftlichen Relevanz des "Spiegel" oder an seiner Auflage? Stefan Aust: Ich würde mich freuen, wenn wir

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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Aust bleibt "Spiegel"-Chef: Die Verträge von "Spiegel" -Chefredakteur Stefan Aust und Geschäftsführer Karl Dietrich Seikel werden verlängert. Darauf haben sich die Gesellschafter des Spiegel-Verlags verständigt. Aust soll eine unbefristete Vertragsverlä

[2654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 004

Nachrichten

Verlage Augsteins Kinder erben Verlagsanteil und verlieren Einfluss / Herausgeberschaft wird neu geregelt

Spiegel-Erben droht Machtverlust

Frankfurt / Eine Woche nach dem Tod des "Spiegel"-Gründers Rudolf Augstein ist noch völlig offen, wie sich die Machtverhältnisse im Verlagshaus an der Brandstwiete künftig verteilen. Interimistisch haben Geschäftsführer Karl Dietrich Seikel und Chefredakt

[3225 Zeichen] Tooltip
Neue Machtverhältnisse - Beteiligungen bei Ausübung der Vorerwerbsrechte
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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 012

Nachrichten

Der Spiegel forciert sein globales Branding

Hamburg / Während der «Spiegel» am nationalen Sonntagsvertrieb arbeitet - Frankfurt soll Ende April in Angriff genommen werden - forciert das Nachrichtenmagazin seine internationale Bekanntheit. In den USA wurde unlängst über die St. Martins' Press ein am

[570 Zeichen] € 5,75

 
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