Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 03 vom 07.03.2012 Seite 010

    Branche Round-Table

    BRANCHENGESPRÄCH ZUKUNFT DES HANDELS

    Handeln auf allen Kanälen

    Fünf Branchenexperten diskutierten im Round-Table-Gespräch von Der Handel über die aktuellen Herausforderungen im Einzelhandel - von Multichannel über die neue Macht des Kunden bis hin zur IT-Integration.

    Während der Textilhandel in den vergangenen Monaten mit völlig atypischen Witterungsverhältnissen zu kämpfen hatte, litt die Consumer-Electronics-Branche unter den Folgen von Fukushima und der Flutkatastrophe in Thailand. Jede Handelsbranche hat zunächst einmal ihre ganz eignen Themen, das wurde im diesjährigen Round-Table-Gespräch, zu dem die Redaktion von Der Handel nach Frankfurt am Main geladen hatte, schnell deutlich. Während Thomas Lipke vom Outdoor-Spezialisten Globetrotter Ausrüstung der zu späte Frosteinbruch ärgerte, musste Dr. Jörg Ehmer von ElectronicPartner Lieferschwierigkeiten und unerwartete Preissteigerungen bewältigen. Thomas Storck, in der Geschäftsführung von Galeria Kaufhof unter anderem für Controlling, Informatik und Logistik zuständig, konnte als Warenhausunternehmer zu jedem Sortimentsbereich eine eigene Story beitragen. Doch bei aller Unterschiedlichkeit - eine Frage stellen sich alle Handelsunternehmer aktuell: Wie ist die digitale Revolution zu meistern? Von einer " digitalen Transformation" spricht Dr. Klaus Behrenbeck, Partner von McKinsey, in diesem Zusammenhang. "Die Welt wird volatiler und komplexer, gerade der Handel steht vor großen Herausforderungen", freut sich der Leiter des Europageschäfts Handel und Konsumgüter von McKinsey über steigenden Beratungsbedarf. Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer im Handelsverband HDE, sieht in dem Wandel aber auch Chancen für mittelständische Unternehmen, die sich im Onlinegeschäft ein zweites Standbein aufbauen oder auf andere Weise im Netz Präsenz zeigen. Lesen Sie auf den folgenden Seiten - thematisch geordnet - was führende Köpfe der Branche bewegt und wo sie Handlungsbedarf, Chancen und Risken sowie Tops oder Flops sehen.HANNO BENDER

    [15952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 025

    Journal

    "Bitte keine Geschenke!"

    HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth über Nachfragemacht, Konjunkturprogramme und die Produktleistung guter Hersteller

    Niemand liebt den Handel so richtig. Die Politik nicht, die Verbraucherschützer nicht und die Lieferanten erst recht nicht. Der Markenverband hat Ihnen erst kürzlich vorgeworfen, der Handel sei kein ehrlicher Makler des Verbrauchers mehr, sondern verfolg

    [11791 Zeichen] € 5,75