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    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Darf’s ein bisschen mehr sein?

    Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

    [12945 Zeichen] Tooltip
    1992: Klassiker liegen vorn

    2012: Überzahl der Vertikalen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Darf’s ein bisschen mehr sein?

    Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

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    1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 014

    Diese Woche

    Kommentar

    Vorsicht Hängematte

    Der Handel beginnt seine Sortimente wieder stärker selbst zu steuern. Darin liegen große Chancen.

    Auf dem Höhepunkt der Shoperitis ließ sich der Eingangsbereich eines mittelmodischen Modehauses mit geschlossenen Augen beschreiben. Street One, Cecil, edc, Esprit, Marc O’Polo, S.Oliver, Tom Tailor – wie auf einer Perlenkette reihte sich Shop-Fläche an

    [5512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 14

    Diese Woche

    Kommentar

    Vorsicht Hängematte

    Der Handel beginnt seine Sortimente wieder stärker selbst zu steuern. Darin liegen große Chancen.

    Auf dem Höhepunkt der Shoperitis ließ sich der Eingangsbereich eines mittelmodischen Modehauses mit geschlossenen Augen beschreiben. Street One, Cecil, edc, Esprit, Marc O’Polo, S.Oliver, Tom Tailor – wie auf einer Perlenkette reihte sich Shop-Fläche

    [5511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 036

    BTE-Mitteilungen

    BTE-Präsidium: Kritik an Systemlieferanten

    „Employer branding“ gegen Nachwuchsmangel

    Mitte Juni tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung von Steffen Jost in Köln. Dabei wurde konstatiert, dass das Frühjahr 2012 meist sehr durchwachsen verlief. Nach einem oft noch guten Start war die zweite Hälfte deutlich schwieriger, so dass die Branch

    [3652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 012

    Diese Woche

    Jost: „Wir müssen aus der Vergleichbarkeit heraus“

    Eine Erkenntnis drängt sich Steffen Jost nach den Erfahrungen in den vergangenen Monaten glasklar auf: „Die vertikalen Systeme haben uns in der Vergangenheit eine Sicherheit vorgegaukelt, die es so nicht gibt.“ Der Präsident des Bundesverbandes des deuts

    [2041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 12

    Diese Woche

    Jost: „Wir müssen aus der Vergleichbarkeit heraus“

    Eine Erkenntnis drängt sich Steffen Jost nach den Erfahrungen in den vergangenen Monaten glasklar auf: „Die vertikalen Systeme haben uns in der Vergangenheit eine Sicherheit vorgegaukelt, die es so nicht gibt.“ Der Präsident des Bundesverbandes des d

    [2041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 118

    Das Jahr Prognosen 2012

    Werden Sie Ende 2012 mehr oder weniger Marken-Shops haben?

    Steffen Jost, Jost, Grünstadt: Auf vergleichbarer Fläche wird sich der Anteil an Marken-Shops nicht signifikant verändern, da wir bereits einen hohen Anteil haben. Bei der Realisierung neuer Verkaufsflächen werden wir erneut einen erheblichen Marken-Shop

    [4133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 118

    Das Jahr Prognosen 2012

    Werden Sie Ende 2012 mehr oder weniger Marken-Shops haben?

    Steffen Jost, Jost, Grünstadt: Auf vergleichbarer Fläche wird sich der Anteil an Marken-Shops nicht signifikant verändern, da wir bereits einen hohen Anteil haben. Bei der Realisierung neuer Verkaufsflächen werden wir erneut einen erheblichen Marken-

    [4133 Zeichen] € 5,75