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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Die Region als Heilsbringer

Die Stationen bauen die regionale und lokale Vermarktung aus. Sie wollen sich vom nationalen Markt emanzipieren, denn dort gehen die Umsätze eher zurück. Für viele Sender ist der Blick auf die Überweisung ihres nationalen Vermarkters derzeit nicht sehr

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 096

Media Mediaplanung II

Rosinenpicken bei der Radioauswahl

Die Explosion der Medienkanäle zwingt Werbekunden dazu, ihre Etats auch räumlich genauer einzusetzen. Davon will das Radio als regionales Medium profitieren. Gefragt sind Aktionen, die Unternehmen und ihre Produkte gezielt in Szene setzen.

Marketingleiter in national oder international agierenden Unternehmen wissen: Ihre Produkte verkaufen sich nicht in jeder Region gleichermaßen gut. Das müsste eigentlich Auswirkungen auf die Werbestrategie haben. Denn mit einer rein soziodemographisch un

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Nordlichter und Ostdeutsche kaufen am meisten - Umsätze der Bau- und Heimwerkermärkte nach Nielsen-Gebieten
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 070

Media Hörfunk-Marketing

Die Konsolidierung steht vor der Tür

Der deutsche Radiomarkt ordnet sich neu. Nach der Übernahme der Holtzbrinck-Hörfunkbeteiligungen steigt die RTL Group zum mit Abstand größten Player auf und setzt ihre Wettbewerber unter Druck. Eine nationale Radio-Dachmarke ist jetzt möglich.

Der deutsche Radiomarkt wird sich konsolidieren. Das prophezeien Kenner schon seit Jahren. Doch so lange der Werbemarkt florierte, passierte nichts. Im Sommer dieses Jahres änderte sich das schlagartig: Die Stuttgarter Verlagsgruppe Holtzbrinck entschloss

[12243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 076

Media Radio Day

Radiopioniere bleiben Spitze

Der Zeitvorsprung hat zu Hörer- und Markenbindung verholfen: In Bundesländern mit zwei konkurrierenden Privatsendern liegt der erstlizenzierte Anbieter in der Regel vorn. Der Marktzweite kann nur selten und für kurze Zeit vorbeiziehen.

Ein Land, zwei Privatsender. Nach diesem Motto verfahren nicht viele Medienpolitiker. Aus Angst vor zu viel Wettbewerb belassen sie es dabei, nur ein landesweites Radio zuzulassen. In Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpo

[11714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 080

Media Radio Day

Sieger haben einen langen Atem

Sie halten den Laden zusammen und geben den Ton an: Wer als Radiochef Erfolg haben will, muss kontinuierlich und diszipliniert mit dem schnellen Medium umgehen. HORIZONT porträtiert drei Macher, denen das gelungen ist.

• Der Vielseitige: Bertram Schwarz, Geschäftsführer von Radio Hamburg Bertram Schwarz mag die Berliner. Von der Atmosphäre in der neuen Hauptstadt und der Offenheit, die er dort in den Jahren nach der Wende erlebt hat, ist der 41-Jährige begeistert. Geb

[11456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 073

Medien

Hörfunk Nischensender setzen auf überregionale Radioketten

Alles unter einem Dach

Die gute Ertragslage des Privatfunks verzögert die Entwicklung senderübergreifender Dachmarken.

Frankfurt / Als Steffen Müller vor gut zwei Jahren mit seinem Dachmarkenkonzept Hit-Radio Antenne loslegte, wurde er von vielen Kollegen in der Radioszene verspottet. Der scheidende Chef des gleichnamigen Senders aus Hannover schloss seine Station mit Rad

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Funken für die Nation - Sender mit UKW- und Kabel-Verbreitung in mehr als einem Bundesland
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Stratege Steffen Müller will bei der Medienunion Schwung ins Hörfunkgeschäft bringen

Mister Sunshine packt's an

Ob jemand in einer Branche bedeutend ist, zeigt sich oft daran, wie viel über ihn getratscht wird. Geht es danach, dann gehört Steffen Müller zu den Wichtigen im Radio. Was den Chef von Hit-Radio Antenne in Hannover und Erfinder der gleichnamigen Dachmark

[6491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 149

Media Die Zeitungen

Zeitung sucht Radio

Der Hörfunk war für die Zeitungsverleger ein notwendiges Übel. Heute wirft er so viel Gewinn ab, dass er Begehrlichkeiten weckt.

Reinhard Köser ist ein vorausschauender Mann. Der Verleger und Geschäftsführer der Oldenburger «Nordwest-Zeitung» (NWZ) blickte in den späten 80er und frühen 90er Jahren weiter nach vorn als viele seiner Kollegen. Der Zeitungsmann beteiligte sich - ganz e

[8564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

Media Hörfunk-Marketing

Konzerne drängen in den Markt

Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

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Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 066

Medien

VH-1 kooperiert mit Antenne

Antenne will so eine internationale Radiomarke aufbauen

HANNOVER Der Radiosender Hit-Radio Antenne und der TV-Musiksender VH-1 haben eine programmliche Zusammenarbeit vereinbart. Die Kooperation der Partner aus den beiden unterschiedlichen Medien erstreckt sich insbesondere auf die Entwicklung neuer Programm

[1319 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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