Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 025

    Medien und Media

    Internet-Radio schlägt Wellen

    UKW-Stationen gründen Special-Interest-Kanäle im Netz/ Hörer und Werbekunden bleiben rar

    Deutschlands Radiomanager entdecken mit dem Internet einen lange verschmähten Übertragungsweg. Sie beschränken sich nicht nur darauf, ihr bestehendes UKW-Radio auch als Livestream im Web anzubieten. Zunehmend starten die Sender zusätzliche Special-Intere

    [5546 Zeichen] Tooltip
    Streaming gewinnt Anhänger - Nutzungshäufigkeit des Radios über das Internet 2007 - Angaben in Prozent

    Web-Radio kommt gut an - Was ist Ihnen am Internetradio besonders wichtig?
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 096

    Media Mediaplanung II

    Rosinenpicken bei der Radioauswahl

    Die Explosion der Medienkanäle zwingt Werbekunden dazu, ihre Etats auch räumlich genauer einzusetzen. Davon will das Radio als regionales Medium profitieren. Gefragt sind Aktionen, die Unternehmen und ihre Produkte gezielt in Szene setzen.

    Marketingleiter in national oder international agierenden Unternehmen wissen: Ihre Produkte verkaufen sich nicht in jeder Region gleichermaßen gut. Das müsste eigentlich Auswirkungen auf die Werbestrategie haben. Denn mit einer rein soziodemographisch un

    [6737 Zeichen] Tooltip
    Nordlichter und Ostdeutsche kaufen am meisten - Umsätze der Bau- und Heimwerkermärkte nach Nielsen-Gebieten
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 162

    Spezial Radio Day

    Analoge Ära zieht sich in die Länge

    Spätestens 2015 soll die konventionelle Radiotechnologie abgeschaltet werden, doch für die nächsten Jahre wird UKW Standard bleiben - die Suche nach einer Alternative ist schwierig. DAB, Internet, DVB-T und digitale Mittelwelle überzeugen noch nicht.

    Internet: Olaf Kriewald liebt starke Worte: "Das Kofferradio im Büro oder am Arbeitsplatz hat ausgedient, die Zukunft gehört dem Internetradio", tönte er im April1999, gut vier Monate nach dem Start seines Unternehmens Cyberradio AG. Cyberradio, das späte

    [12033 Zeichen] Tooltip
    Programmexpansion im dualen System - Anzahl der erhobenen Sender in der MA: 1987-2000 (mindestens eine Nennung im WHK)
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 086

    Media Hörfunk-Marketing

    Es wird noch nicht genug geredet

    Was den öffentlich-rechtlichen Sendern recht ist, soll den Privatradios billig sein: Talkformate gelten als Innovation in der von Musik und Klangfarben geprägten Radiolandschaft. Doch dem ambitionierten Projekt Talk 1 droht bereits vor dem Start das

    Claqueure und Bedenkenträger hielten sich die Waage, als Steffen Müller Anfang des Jahres seine Pläne für ein nationales Talkformat auf den Tisch legte. Der Geschäftsführer von Hit-Radio Antenne in Hannover will die Republik mit einem locker-leichten Wort

    [6884 Zeichen] € 5,75