Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 054

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Als Nurejew über die Mattscheibe tanzte

    Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte Programmgeschichte des privaten Fernsehen: Was 1984 zum Sendestart des Sat-1-Vorläufers PKS über den Bildschirm flimmerte, hätte den öffentlich-rechtlichen Kulturprogrammen à la Arte oder 3 Sat alle Ehre gemacht.

    Los ging's mit Händels "Feuerwerksmusik", nachmittags tanzte Rudolf Nurejew in Tschaikowskis Ballett "Schwanensee". Und zum Sendeschluss spielten die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Herbert von Karajan Beethovens Neunte. Dieser Ausflug in die

    [7282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 033

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Aktie Fußball steigt, nur nicht an der Börse

    Dank Champions League, Bundesliga und Weltmeisterschaft bleiben Zuschauer, Sponsoren und Vermarkter am Ball / Formel 1 weiter mit hoher Drehzahl

    FRANKFURT Auch 1998 hatte König Fußball die deutsche Sportgemeinde fest im Griff. Weltmeisterschaft, Champions League und großspurig angekündigte Börsengänge ließen selbst sportliche Highlights wie die Formel-1-WM oder das Comeback von Tennis-Ikone Steffi

    [6062 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 023

    Unternehmen Dialog

    Fußball führt die Liga an

    Event-Index: Europameisterschaft und Bundesliga am beliebtesten im deutschen Fernsehen

    FRANKFURT Fußball bleibt der Deutschen liebstes Kind. In der Mediensubstanz dominieren auf den ersten drei Rängen Ereignisse rund um das Leder. Dies belegt der diesjährige Event-Index, der von der Koblenzer Kommunikationsberatung Schmidt + Kaiser ermittel

    [4228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 078

    Medien TV + Funk

    Blutrünstig und noch Spaß dabei

    Motiv-Studie des DSF: Wrestling-Fans und Eiskunstlauf- Begeisterte sitzen aus dem gleichen Beweggrund vor dem Fernseher

    UNTERFÖHRING Überdurchschnittlich stark von Blutrünstigkeit und Voyeurismus getrieben werden Formel-1- Rennen und Boxkämpfe am Bildschirm verfolgt. Eher ästhetische Motive führen zum Einschalten von Eiskunstlauf und Tanzsport, die Flucht in eine Traumwelt

    [8180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 130

    Media Mediaplanung 96

    Unsere Datenbank ist in ganz Europa einmalig

    IFM Medienanalysen macht Sportsponsoring kalkulierbar / 75 TV-Programme sind registriert

    Wenn das Fernsehen über die Boom- Sportarten Fußball, Formel 1 oder Tennis berichtet, schnellen die TV- Einschaltquoten in die Höhe. Wo Medien präsent sind, wollen Sponsoren dabei sein. Zum TV-Sport-Beobachter Nummer eins hat sich die IFM Medienanalysen i

    [8341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 078

    Report: Mediaplanung 94

    Den TV-Newcomern wird nichts geschenkt

    Der TV-Werbeboom der letzten Jahre hat Zuschauern und Werbekunden eine Reihe neuer Programme beschert. Die neue Vielfalt im deutschen TV ist zwar ganz nach Mediaplaners Geschmack. Doch auf medienpolitisch motivierte Goodwill-Buchungen können die Newcomer

    [13902 Zeichen] € 5,75