Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 020

Frischware

Aldi-Kontrakte spalten deutsche Milchindustrie

Humana kündigt Mitgliedschaft im Verband - Schwere Vorwürfe von Nordmilch und Hochwald - Nüssel kritisiert Sonnleitner

Kassel, 13. Mai. Der gescheiterte Preis-Poker um die Trinkmilch-Belieferung von Aldi hat zum Zerwürfnis zwischen den deutschen Molkereien geführt. Humana Milchunion verweigert jede weitere Zusammenarbeit mit den erfolgreichen Konkurrenten und kündigt die

[2493 Zeichen] Tooltip
Entwicklung von Auszahlungspreis und Rohstoffwert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 022

Frischware

Nordmilch muss 100 Millionen sparen

Keine Abstriche am Rationalisierungsprogramm - Verkäufe könnten mehrere Standorte retten - Dickes Absatzplus in 2003

Bremen, 26. Februar. Der Nordmilch-Konzern hat das vergangene Jahr mit einem Umsatz- und Absatzplus abgeschlossen, die Ertragsentwicklung erlaubt jedoch keine Abstriche an dem beschlossenen Rationalisierungsprogramm. Über den Weg könne verhandelt werden,

[4225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

[13080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 013

Rückblick Frischware

Milchmarkt bleibt unter Druck

Schwieriges Jahr für Molkereien - Nestlé und Unilever auf dem Rückzug - Kapital ist knapp

Frankfurt, 22. Dezember. Das Jahr 2003 begann für die Milchindustrie mit einem Paukenschlag: Statt 100-jähriges Bestehen zu feiern, wurde die Privatmolkerei H.Strothmann an Campina verkauft. Im April trennte Nestlé sich von seinen deutschen Milchwerken mi

[3464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 024

Frischware

Nordmilch unterzieht sich einer Rosskur

Sanierung opfert 11 Standorte und 1500 Arbeitsplätze - Kraftakt "ohne Alternative" - Gute finanzielle Ausstattung

Bremen, 6. November. Die Sanierung der Nordmilch wird schmerzhaft. Vorstand und Aufsichtsgremien wollen 11 der derzeit 21 Standort bis 2008 aufgeben; mit rund 1500 von 4400 Arbeitsplätzen fällt den Maßnahmen ein Drittel der Stellen zum Opfer. Nach Ansicht

[5099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 052

Service Anuga Milchprodukte/Käse

Milchindustrie hält Anuga die Treue

Molkereien und Käsereien aus aller Welt zieht es nach Köln - Doch nicht wenige Große fehlen

Köln, 16. Oktober. Die Kölner Weltmesse wird von vielen Milchverarbeitern nach wie vor als die geeignete Plattform für die Anbahnung internationaler Geschäfte angesehen. Doch auch der deutsche Handel nutzt die große Breite des ausgestellten Angebots. No

[3017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 022

Frischware

Molkereiehe war nur eine Fiktion

Frankfurt, 1. Oktober. Spekulationen über eine mögliche Fusion zwischen dem dänisch-schwedischen Molkerei-Riesen Arla Foods und dem größten deutschen Milchverarbeiter Nordmilch hat Nordmilch-Sprecher Harald Schomacker zurückgewiesen. Es gebe keinerlei kon

[1242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 001

Seite 1

Nordmilch macht Tempo

Vorstandssprecher Tomat baut Konzernführung um - LZ-Interview über künftige Strategie

Bremen, 17. Juli. Mit der Ernennung von drei neuen Vorständen und drei Bereichs-Direktoren treibt der neue Vorstandssprecher der Nordmilch, Stephan Tomat, den Umbau des größten deutschen Milchverarbeiters im Eiltempo voran. Die neunköpfige Geschäftsführer

[3955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 029

Journal LZ-Gespräch

"Erfolg ist die pfiffigere Idee"

Stephan Tomat, neuer Vorstandssprecher der Nordmilch, Gummistiefel als Dienstkleidung, neue Führungsstrukturen, Innovations- und Kostenführerschaft und die glänzenden Zukunftsaussichten des Branchenprimus'.

[13832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 026

Frischware

Frischli vertreibt Bärenmarke

Nestlé gibt Vertrieb von Milch-Range ab - Margen sind zu schmal

Frankfurt, 2. Oktober. Die Nestlé AG, Frankfurt, überträgt Vermarktung und Vertrieb der 2001 unter "Bärenmarke"-auf den Markt gebrachten Trinkmilch, Butter und Sahne auf die Frischli Milchwerke GmbH, Rehburg-Loccum. Nicht mangelnder Erfolg habe Nestlé z

[2204 Zeichen] € 5,75

 
zurück