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    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 026

    Agenturen

    Kreation Top-Kreative fordert Innovationen in der Werbung / «Kampf gegen Scam-Ads ist Unsinn»

    Eine Kämpferin für die gute Idee

    Marie-Catherine Dupuy, Vizepräsidentin von TBWA Frankreich, über Trends in der Kreation.

    HORIZONT: Sie kommen gerade von den Kreativwettbewerben D & AD Awards und den One Show Awards in New York zurück, wo Sie Jurymitglied waren. Gibt es neue Trends in der internationalen Kreation? Marie-Catherine Dupuy: Es gibt nicht wirklich etwas Neues

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    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Der frühere Präsident von DDB International ist neuer Bürgermeister von Cannes

    Ein Leben nach der Werbung

    Wenn am Montag in Cannes das internationale Werbefestival beginnt, ist auch Bernard Brochand dabei. Wie fast immer in den letzten drei Jahrzehnten. Doch tritt der 63-Jährige nicht, wie noch im letzten Jahr, als Präsident von DDB International auf. Den Job

    [6467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 069

    Medien Tv + Funk

    Weniger Werbung für Gourmets

    Mehrheit der Franzosen befürwortet Gesetzesinitiative für weniger Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    PARIS Mit der Präsentation der Gesetzesreform zur Neuregelung der öffentlich-rechtlichen TV-Landschaft (HORIZONT 41/98) hat Frankreichs Premierminister Lionel Jospin die Medienwelt schockiert. Die meisten Zuschauer befürworten die Initiative jedoch. "Zu

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    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 036

    Agenturen Cannes 1998

    Ein permanenter Kampf für die Kreation

    Interview mit Cannes-Jurypräsident Jean-Marie Dru über die Strategie seiner Präsidentschaft und die Verbindung von Strategic Planning und Kreation

    PARIS Jean-Marie Dru, Jury-Präsident des Internationalen Werbefestivals in Cannes 1998, hat sich vorgenommen, mehr Zeit für Diskussionen einzuräumen und bei der Bewertung die Idee nicht von der Exekution zu trennen. HORIZONT sprach mit dem französischen W

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    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 014

    Leute

    Werber mit intellektuellem Touch

    BDDP-Chef und erfolgreicher Buchautor Jean-Marie Dru wird 1998 Präsident des bedeutendsten Werbe-Festivals in Cannes

    PARIS Jean-Marie Dru ist ein Tausendsassa der Werbebranche. Der Franzose ist Mitgründer und Co-Präsident der französischen Agenturgruppe BDDP Worldwide, gilt als Vordenker der französischen Werbung und ist außerdem als Buchautor noch Auflagenkönig. Im Jun

    [7291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

    Medien TV + Funk

    Frankreichs Digital-TV steuert Erfolgskurs

    Canal Satellite gewinnt in 5 Monaten 100 000 Kunden / TPS enthüllt Programm und Preise / 35 bis 40 Prozent Marktanteil bis Ende nächsten Jahres angepeilt

    PARIS Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat jetzt die zweite große Digital-TV-Allianz in Frankreich, Tíelíevision par Satellite (TPS), auf der Mipcom in Cannes Programm und Preise enthüllt. Der Sendestart ist Ende des Jahres geplant. Bei TPS gibt man sic

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    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 056

    Agenturen Kreation

    Australie wuchs auf der Basis von Krümeln

    Französische Agentur machte sich mit kleinen Etats aus dem Euro-RSCG- Network einen Namen / Lieber Herausforderungen als Führung etablierter Marken

    PARIS Australien liegt am anderen Ende der Welt, "down under" sozusagen. Dieses Faktum bewog Vincent Leclabart, den fünften Kontinent zum Namenspatron seiner Agentur zu machen. Sie heißt Australie, erklärt der Präsident, "weil wir am Anfang ganz unten war

    [11049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 050

    Agenturen Business

    Das Schlimmste ist, kein Risiko einzugehen

    Die französischen Kreativstars von Louis XIV stehen auf Provokation, verweigern sich aber dem Zeitgeist - weshalb sie die Agentur nicht Tschernobyl nannten

    PARIS Louis XIV ist der Senkrechtstarter der französischen Agenturszene. In nur zweieinhalb Jahren hat sich die Agentur als kreativer Hotshop etabliert. "Mit uns ist das derzeit so wie bei einer attraktiven Frau, mit der alle Typen schlafen wollen", besch

    [10118 Zeichen] € 5,75