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    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 1

    Seite 1

    Brauchen wir bessere Werbung?

    Kundenverband OWM stößt wichtige Grundsatzdebatte an / „Müssen Fehlentwicklungen klar benennen“

    Es könnte alles so schön sein – wenn das, wovon die progressivsten Köpfe der Werbeindustrie seit zehn, zwanzig Jahren reden, tatsächlich aufgegangen wäre. Versprechen Nummer 1 lautete: Wenn wir dank exzessivem Online-Tracking mehr über die Menschen w

    [4543 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

    Werbung.Treiber

    „Weniger nerven!“

    Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

    Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

    [18727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 10,11,12

    Werbung.Treiber

    Die Leute von der OWM

    Der Kunden-Verband spielt in den zentralen Branchendebatten eine wichtige Rolle – und meistens auch eine gute

    Wofür braucht es Verbände? Zunächst einmal für klassische Lobbyarbeit in der Politik natürlich. Hinzu kommt ein möglichst umfangreiches Service-Angebot für ihre Mitglieder: Webinare, Whitepapers, Workshops, Vernetzung. Aber es kommt noch etwas hinzu,

    [10467 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Wir diskutieren die Brisanz nicht weg“

    OWM: Uwe Storch und Neu-Geschäftsführerin Susanne Kunz erstmals im Duett über die politische Ausrichtung des Verbandes

    In der Werbeindustrie geht es gerade um die ganz großen Fragen, die vielleicht wichtigste davon lautet in den Worten von OWM-Vorstand Uwe Storch: „Wer bestimmt die Regeln des Marktes?“ Eine zentrale Rolle spielt dabei die Initiative des internationalen Kundenverbandes WFA, der zusammen mit Google neue Mess-Standards formulieren will. Ist das gut, ist das schlecht – und wie steht die OWM dazu? Susanne Kunz, seit März Geschäftsführerin des Verbandes, und Uwe Storch geben Antworten.

    [15064 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 12

    Leute

    Susanne Kunz

    Die neue Stimme der OWM

    Uwe Becker, im Hauptberuf Mediamanager bei Unilever, war als Vorstandsvorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM): omnipräsent, meinungsstark und erfreulich unkompliziert im Umgang mit der Presse. Seine Nachfolgerin Susanne

    [2622 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 012

    Leute

    Susanne Kunz

    Die neue Stimme der OWM

    Uwe Becker, im Hauptberuf Mediamanager bei Unilever, war als Vorstandsvorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM): omnipräsent, meinungsstark und erfreulich unkompliziert im Umgang mit der Presse. Seine Nachfolgerin Susanne Kunz

    [2622 Zeichen] € 5,75