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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 37

Fashion Preview Frühjahr 2021

„Wir wollen Druck rausnehmen“

Susanne Schwenger, Produktvorstand bei Marc O’Polo, über Lockdown, Frottee-Polos und ein starkes NOS.

Frau Schwenger, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der Frühjahrssaison? Susanne Schwenger: In der Menswear waren wir bis zum Lockdown mit einem Plus von 16% auf einem guten Weg. Der intensive Ausbau unseres NOS-Programms hat sich in dieser Zeit mit

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 38,39

CORONA Kollektionsentwicklung

„Für Oberflächlichkeiten ist momentan kein Platz“

Saisonplanung im Zeichen des Shutdowns. Was sind die Risiken, wo liegen die Chancen? Ein Gespräch mit Susanne Schwenger, CPO bei Marc O‘Polo.

[8817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 062 bis 084

Fashion Womenswear Herbst 2014

WOMENSWEAR HERBST 2014

Berlin steht vor der Tür. Der Winter kann kommen. Der nächste, wohlgemerkt. Die neuen Kollektionen stehen zur Order bereit. Sie zeigen sich durchweg einzelteilig aufgebaut. Im Spannungsfeld von femininen, äußerst dekorativen Einflüssen zu rockigen, t

ROCKLADIES Schwung kommt in den Rock. Er zeigt sich mächtig inspiriert: durch Godets, Falten, Bahnen und manchmal schlicht als Tellerrock. Sehr jung, sehr neu: Skater-Röcke aus Scuba, gestepptem Jersey oder Leder. Rock plus Pulli ist gesetzt. Rock plu

[7868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,74,76,78,80,82,84

Fashion Womenswear Herbst 2014

WOMENSWEAR HERBST 2014

Berlin steht vor der Tür. Der Winter kann kommen. Der nächste, wohlgemerkt. Die neuen Kollektionen stehen zur Order bereit. Sie zeigen sich durchweg einzelteilig aufgebaut. Im Spannungsfeld von femininen, äußerst dekorativen Einflüssen zu rockigen, t

ROCKLADIES Schwung kommt in den Rock. Er zeigt sich mächtig inspiriert: durch Godets, Falten, Bahnen und manchmal schlicht als Tellerrock. Sehr jung, sehr neu: Skater-Röcke aus Scuba, gestepptem Jersey oder Leder. Rock plus Pulli ist gesetzt. Rock

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TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 092

Fashion Contemporary Frühjahr 2014 Womenswear

Marc O’Polo: „Ganz klar lässig”

DOB-Kreativchefin Susanne Schwenger über neue Sweats, Denims und warum Frauen es lässig lieben.

Was ist die Hauptaussage für Marc O’Polo im nächsten Frühjahr? Susanne Schwenger: Der Fokus liegt ganz klar auf Casual-Looks. Unsere Hauptidee heißt „Smart Traveller”. Es geht also um Menschen, die viel unterwegs sind und bequeme, multifunktionale Tei

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 92

Fashion Contemporary Frühjahr 2014 Womenswear

Marc O’Polo: „Ganz klar lässig”

DOB-Kreativchefin Susanne Schwenger über neue Sweats, Denims und warum Frauen es lässig lieben.

Was ist die Hauptaussage für Marc O’Polo im nächsten Frühjahr? Susanne Schwenger: Der Fokus liegt ganz klar auf Casual-Looks. Unsere Hauptidee heißt „Smart Traveller”. Es geht also um Menschen, die viel unterwegs sind und bequeme, multifunktiona

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 052 bis 053

Fashion TW-Studie Blusen 2013

SCHMUCK UND DRUCK

Blusen-Aussichten. Zum Sommer 2014 setzen die Hersteller auf sanfte Farben, tonige Prints und viele Schmuck-Details.

„Aus unserer Sicht hat sich die Bluse positiv entwickelt. Wichtig war, dass die Bluse eine gewisse Neuerung brachte bzw. anders interpretiert wurde. Wir waren sehr erfolgreich mit Blusenjacken. Besonders stark gefragt sind Blusen mit Jersey-Einsätzen. Wi

[7218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 52,53

Fashion TW-Studie Blusen 2013

SCHMUCK UND DRUCK

Blusen-Aussichten. Zum Sommer 2014 setzen die Hersteller auf sanfte Farben, tonige Prints und viele Schmuck-Details.

„Aus unserer Sicht hat sich die Bluse positiv entwickelt. Wichtig war, dass die Bluse eine gewisse Neuerung brachte bzw. anders interpretiert wurde. Wir waren sehr erfolgreich mit Blusenjacken. Besonders stark gefragt sind Blusen mit Jersey-Einsätzen

[7218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 064

Fashion Contemporary Women Herbst 2013

ROCK GLAM

„Alles geht über den Stoff”

Neue Stoffe, neue Sportivität, neuer Stilbruch – Marc O’Polo-DOB-Kreativchefin Susanne Schwenger über die stärksten Impulse zum Herbst.

Woher kommt für Sie die größte Innovation? Susanne Schwenger: Ganz klar von den Stoffen. So viel Stoff-Innovation gab es Jahre nicht. Es gibt sehr viele Strick-ähnliche Optiken. Da wird Strick zu Stoff und Stoff zu Strick. Alles rund um Strukturen, Mus

[1734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 64

Fashion Contemporary Women Herbst 2013

ROCK GLAM

„Alles geht über den Stoff”

Neue Stoffe, neue Sportivität, neuer Stilbruch – Marc O’Polo-DOB-Kreativchefin Susanne Schwenger über die stärksten Impulse zum Herbst.

Woher kommt für Sie die größte Innovation? Susanne Schwenger: Ganz klar von den Stoffen. So viel Stoff-Innovation gab es Jahre nicht. Es gibt sehr viele Strick-ähnliche Optiken. Da wird Strick zu Stoff und Stoff zu Strick. Alles rund um Strukturen

[1734 Zeichen] € 5,75

 
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