Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

Rote Bullen sind bekannt wie bunte Hunde

Der Energy-Drink Red Bull polarisiert die Verbraucher in Lover und Hasser / Zwölf Millionen Mark flossen 1994 in die Werbekampagne für Geist und Körper

FUSCHL Vor einem Jahr hat eine gelbe Brause die Softdrink-Branche durcheinandergewirbelt. Der Alpenhit aus Österreich verkaufte innerhalb von neun Monaten 55 Millionen Dosen. 42 Prozent aller erwachsenen Deutschen kennen das Getränk Red Bull. Für den Mark

[15721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 060

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Noch ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Image Baden-Württembergs soll geliftet werden / Mensch und Technik stehen im Vordergrund

Das Bundesland Baden-Württemberg möchte sein Image liften lassen: Mit mehreren Millionen Mark wollen die Werber den Standort - hervorheben. HORIZONT hat bei beteiligten Unternehmen einige Vorschläge zu Kampagnenslogans, eingeholt. Zunächst jedoch müssen s

[5758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 058

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Tüftler mit Köpfchen ersetzen Ressourcen

Unternehmer, "Schraubenkönig" und "Montageprofi" Reinhold Würth setzt auf familiäres, lebendiges Bertriebsklima / Manager sollen politisch aktiv werden

Baden-Württemberg ist der Wirtschaftsraum, der vor allem von hochspezialisierten Mittelständlern geprägt wird. Reinhold Würth, der "Montageprofi" von Künzelsau, liefert ein klassisches Beispiel dafür. 1954 übernahm Reinhold Würth die väterliche Firma: Dam

[11600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 072

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Nachricht ist das Schwarzbrot der Zeitung

Deutsche Tageszeitungen sind zu kopflastig / Themenauswahl muß ansprechend und auf die Leserschaft abgestimmt sein / Farbiges Layout / Viel Zeitgeist

Im Kampf um Neukunden bei den Abonnenten setzen die Südwestverlage auf umfangreiche Marketing- und Public-Relations-Aktivitäten. Das Zauberwort vom redaktionellen Marketing macht auch vor den schwäbisch-badischen Redaktionsstuben nicht halt. Lokal-kolorit

[5287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 072

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Hohes redaktionelles Niveau auch bei lokalen Tageszeitungen

Ernsthafte, breitangelegte Informationen sind gefragt / Schnelles Arbeiten durch elektronische Medien / Hintergrundberichte

Der Stuttgarter Raum tut sich schwer mit seinem Image als Medienstandort. Die Abonnementzeitung Nummer eins läßt dies nicht auf sich sitzen und versteckt sich nicht hinter Blättern wie der "Frankfurter Rundschau". Dafür steht Thomas Löffelholz, Chefredakt

[4882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 070

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Mit einem Tausenderpreis von nur 15 Mark ins TV-Supplement

"Illustrierte Wochenzeitung": Der Primus unter den Programmis wirbt mit Reichweite, Kontaktkosten und hohen Recall-Werten

Nicht nur unter den Programmzeitschriften ist die "IWZ" in Baden- Württemberg Auflagen- und Reichweitenprimus. Das wöchentliche Supplement erreicht laut IVW 1 863 824 Erwachsene und läßt Blätter wie "Stern" oder "Bild am Sonntag" in seinem Verbreitungsgeb

[3787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 057

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Alte Stärke, neues Image

Südwesten baut den Information-Highway aus / Aufholjagd im Medien- und Agenturbereich

Die Denker, Tüftler und Strategen haben Saison: Die Zukunftswerkstatt im Südwesten baut ihre Stärken aus und sucht neue Felder in der Kommunikationstechnologie, bei den Medien und im Marketing. Es gibt ihn noch - den Selfmade- Mann aus Baden-Württemberg,

[2061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 087

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Drei Beispiele grüner Unternehmenspolitik

Baden-Württemberg entwickelt sich zum Öko-Musterländle / Elaboriertes Marketing mittels "grüner" Argumente / Erfolge mit umweltfreundlichen Produkten

Anderswo kippt der Trend zur Öko-Produktion bereits wieder, in Baden- Württemberg setzen umweltbewußte Unternehmer Zeichen: HORIZONT stellt mit den Unternehmen Sedus Stoll, Alpirsbach und Ritter Sport drei baden- württembergische Vorzeigefirmen vor. Chris

[6474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 014

Unternehmen Fallstudie

Bei Junghans ticken die Uhren anders

Mit Funk-, Solar- und Designtechnik erobert das Unternehmen nicht nur Männerarme und -herzen. Marketing-Preis 93 geht an Junghans / Von Thilo Neidhart

SCHRAMBERG Die deutsche Uhrenindustrie ist von der Rezession gebeutelt: Davon unberührt gibt sich die 132 Jahre alte Junghans GmbH. Die Schramberger entwickelten die "problemlose Uhr" Mega Solar und vermarkten diese beispielhaft. Umsatzzuwächse, modernes

[10300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 079

Branchendokumente Report: Lokale Medien

Ganzseiten zwischen Zebra und Zitteraal

Das "Wilhelma-Magazin" bietet seit März 1993 einen kostenlosen Einblick in Affen-Käfig und Eisbär-Pool. Die Zeitschrift aus dem Zoo liefert Lektüre für naturinteressierte und freizeitbewußte Leser in einer Auflage von 150 000 Exemplaren. Die Idee könnte b

[4700 Zeichen] € 5,75

 
zurück