Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 4

Handel

Globus lässt bei Real nicht locker

Thomas Bruch will Standorte in neun Bundesländern – Globus-Inhaber fürchtet Bevorzugung der großen Händler

Düsseldorf. Metro will den Verkauf von Real im Juni abschließen. Pünktlich zum Closing des Verkaufs an den Investor SCP meldet sich Globus-Inhaber Thomas Bruch zu Wort. Er unterstreicht seine Ambition, 16 Standorte übernehmen zu wollen. Im Wettbewerb um die Real-Häuser sind bislang mit Kaufland und Edeka nur zwei Schwergewichte der Branche zum Zuge gekommen. Globus steht bislang mit leeren Händen da.

[4597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 6

Handel

Preiseffekte pushen LEH-Umsätze

LEH wächst im 1. Halbjahr um 1,9 Prozent – Vollsortimenter haben die Nase vorn – Ehec-Krise kostet Umsatz und Ertrag

Frankfurt. Im ersten Halbjahr haben vor allem Supermärkte ihre Position gefestigt. Trotz Ehec-Krise ziehen sie mit bis zu zweistelligen Umsatzsteigerungen den Discountern davon. Allerdings sind die Zuwächse im LEH auch inflationsgetrieben.

[3941 Zeichen] Tooltip
Umsätze ziehen an - Entwicklung der Vertriebslinien im ersten Halbjahr 2011 – Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Handel fordert Industrie

Industrie will mehr an Marken verdienen

Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

[1697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 024

Journal

TALENT MANAGEMENT

Der Sinn-Stifter

Von oben verordnete Personalentwicklung kann nicht funktionieren, weiß Prof. Dr. Utho Creusen. Der ehemalige Topmanager von Media-Saturn über verschleuderte Milliarden, verborgene Stärken und die Identifikationskraft von Bob Marley.

Herr Professor Creusen, was gefällt Ihnen nicht an der Personalentwicklung, wie sie heute betrieben wird? Wir kommen alle aus einer Kultur des Kritisierens und des Bearbeitens von Schwächen. So sind in den Unternehmen viele Steuerungsinstrumente angeleg

[13227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

Ausblick Handel

Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

[6244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Osteuropa bleibt nach wie vor Hoffnungsträger

Märkte verlieren jedoch an Dynamik - Deutsche Händler engagieren sich in Russland

Frankfurt. Die Blicke der Händler richten sich mehr und mehr nach Osteuropa und Asien. Trotz erster Krisensignale aus Ländern wie Russland oder Rumänien geben sich die Top-Manager des Handels nach wie vor optimistisch und sehen in Osteuropa gute Perspekt

[3030 Zeichen] Tooltip
OSTEUROPA BLEIBT IM VISIER - Bevorzugte Expansionsziele deutscher Handelsunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Discount wird an Stärke gewinnen

Der Netto-Plus-Deal und seine Folgen prägen die Branche - Preise werden vorläufig sinken

Frankfurt. Der Wettbewerb im LEH wird sich mit dem erstarkten Netto zuspitzen. Zumal auch die Preise in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine größere Rolle spielen. Der Kreis der Handelsplayer in Deutschland ist kleiner geworden. Nachdem Edeka rund 23

[3576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 017

Rückblick Journal

Spitzengespräche

Teure Rohstoffe, hohe Preise, Formatkrise oder nachhaltiges Handeln. In der LZ beziehen Inhaber und Top-Manager aus In- und Ausland Position. Kathrin Gotthold

[17050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 001

Seite 1

Metro bremst Globus-Expansion

Noch keine Vereinbarung zur Übernahme der Massa-Märkte

St. Wendel. Der SB-Warenhausbetreiber Globus muss bei der Expansion im Inland Geduld aufbringen. Noch sperrt sich Metro gegen einen Stufenplan zur Übertragung der ehemaligen Massa-Häuser. 33 Hela-Baumärkte und vier neue Häuser in Russland und Tschechien

[1189 Zeichen] € 5,75

 
weiter