Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 2

Kommentar

Positive Energie bei Globus

Gerd Hanke

Demjenigen, der sich vor Augen hält, was Globus derzeit alles gleichzeitig anpackt, könnte ein wenig bange werden. Es geht vom Umbau des Einkaufs, der Ankurbelung des Auslandsgeschäftes bis hin zur Integration von mindestens 16 Real-Märkten. Von Über

[2167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 4

Handel

Globus lässt bei Real nicht locker

Thomas Bruch will Standorte in neun Bundesländern – Globus-Inhaber fürchtet Bevorzugung der großen Händler

Düsseldorf. Metro will den Verkauf von Real im Juni abschließen. Pünktlich zum Closing des Verkaufs an den Investor SCP meldet sich Globus-Inhaber Thomas Bruch zu Wort. Er unterstreicht seine Ambition, 16 Standorte übernehmen zu wollen. Im Wettbewerb um die Real-Häuser sind bislang mit Kaufland und Edeka nur zwei Schwergewichte der Branche zum Zuge gekommen. Globus steht bislang mit leeren Händen da.

[4597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 1

Seite 1

ZITAT

„Real wird in den nächsten Jahren nicht zerstückelt werden“ Globus-Gesellschafter Thomas Bruch über die Zukunft eines Wettbewerbers.

[139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 21,22

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müs

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 021 bis 022

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müssen

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 001

Seite 1

Globus baut Einkauf um

Nonfood-Einkäufer sollen in die Häuser - Stärkere Vertriebsanbindung - Neun Real-Standorte gesichert

St. Wendel. Die Globus-Gruppe testet ein neues Modell im Nonfood-Einkauf. Ab Februar sollen Sortimentsmanager aus der Globus-Koordination ihre Arbeitsplätze in einzelne Häuser verlegen. Das saarländische Familienunternehmen Globus ist in Sachen Manageme

[3506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 010

Handel

Globus weiter krisenfest

Umsatz in Russland um 30 Prozent gestiegen - Break-even erreicht

St. Wendel. Der saarländische Großflächenspezialist Globus kann auch in Krisenzeiten weiter wachsen und dabei die Umsatzrendite steigern. Das beweist er im ersten Geschäftshalbjahr (31. Dezember 2009). Inhaber Thomas Bruch zeigt sich mit der Entwicklung

[2437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

Seite 3

Spielzeug liegt wieder im Trend

Nürnberg. Nach Jahren des Rückgangs konnte der Markt für klassische Spielwaren 2009 um 5 Prozent auf 2,4 Mrd. Euro zulegen. Entsprechend positiv war die Stimmung auf der Spielwarenmesse, die vom 4. bis zum 9. Februar in Nürnberg stattfand. Ausschlaggeben

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 044

Messe Spielwaren

Boomende Firmenkonjunkturen

Branche freut sich über steigende Nachfrage - Gute Stimmung auf Spielwarenmesse - Hochrangige Besucher aus dem Handel

Nürnberg. Auf der Spielwarenmesse befand sich die Branche in Feierlaune. Denn die Umsätze sind 2009 deutlich gestiegen. Allerdings sind dafür vor allem Firmenkonjunkturen verantwortlich. "Diese Branche ist oft so kindisch wie ihre Zielgruppe", kommentie

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 004

Handel

Globus gibt Daymon den Laufpass

Kooperation mit Eigenmarkenexperten Mitte des Jahres wieder beendet - Umsetzung ging zu langsam voran

St. Wendel. Der SB-Warenhausbetreiber Globus wird sein Eigenmarkenkonzept künftig ohne den amerikanischen Private-Label-Profi Daymon entwickeln. Mitte des Jahres läuft die Kooperation aus. Nach nur zwei Jahren, am 30. Juni, wird die Zusammenarbeit von G

[2464 Zeichen] € 5,75

 
weiter