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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 4

Ausblick Handel

Handel geht zuversichtlich ins neue Jahr

Stabile Entwicklung bei Nachfrage erwartet – Markenlistungen bei Aldi bleiben weiterhin ein Thema – Wettbewerbsdruck nimmt zu

Frankfurt. Positive Konsum- und Wachstumsprognosen lassen den Handel positiv auf 2016 blicken. Aber auch der Wettstreit zwischen Discount und Vollsortiment wird aus Sicht der Branche härter.

[6193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 004

Ausblick Handel

Russland soll Handelspartner bleiben

Metro, Otto und Globus stehen zu ihrem Engagement in dem Land – Hoffnung auf Deeskalation – Rubelkurs belastet

Frankfurt. Russland sorgt Ende des Jahres 2014 einmal mehr für Negativschlagzeilen. Gleichwohl wollen deutsche Handelsunternehmen an ihrem Engagement in dem Land festhalten.

[3553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 4

Ausblick Handel

Russland soll Handelspartner bleiben

Metro, Otto und Globus stehen zu ihrem Engagement in dem Land – Hoffnung auf Deeskalation – Rubelkurs belastet

Frankfurt. Russland sorgt Ende des Jahres 2014 einmal mehr für Negativschlagzeilen. Gleichwohl wollen deutsche Handelsunternehmen an ihrem Engagement in dem Land festhalten.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 006

Ausblick Handel

In Osteuropa am Ball bleiben

Handel sieht weiterhin Chancen im Auslands-Geschäft – Das Wachstum hat sich aber abgeflacht

Frankfurt. Nach der Krise wächst die Branche in Osteuropa mit weniger Tempo. Doch bleibt die Region für sie attraktiv und bietet Chancen.

[1889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 6

Ausblick Handel

In Osteuropa am Ball bleiben

Handel sieht weiterhin Chancen im Auslands-Geschäft – Das Wachstum hat sich aber abgeflacht

Frankfurt. Nach der Krise wächst die Branche in Osteuropa mit weniger Tempo. Doch bleibt die Region für sie attraktiv und bietet Chancen.

[1889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Handel fordert Industrie

Industrie will mehr an Marken verdienen

Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

[1697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

Ausblick Handel

Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

[6244 Zeichen] € 5,75

 
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