Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 191 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

Handel

Globus gliedert Alpha Tecc aus

St. Wendel. Die Globus-Gruppe gliedert das Fachmarktunternehmen Alpha-Tecc aus dem Unternehmensverbund aus. Das Unternehmen mit neun Elektrogeschäften und einem Umsatz von rund 100 Mio. Euro öffnet sich im Zuge der Neuordnung weiteren Gesellschaftern. Ut

[1864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

Seite 1

Preis bleibt Thema Nummer eins

Branche stützt Konjunktur - Angst vor Wertevernichtung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt. 2010 wird kein Jahr zum Durchatmen. Die Finanzkrise noch nicht überstanden, sind die Folgen für den Arbeitsmarkt und die Kaufbereitschaft der Verbraucher unüberschaubar. Dennoch ist die Ernährungswirtschaft zuversichtlich, besser abzuschneiden

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Handel fordert Industrie

Industrie will mehr an Marken verdienen

Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

[1697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 010

Handel

"Goldene" Zeiten für Globus

Neue Premium-Eigenmarke soll im kommenden Jahr an den Start gehen

St. Wendel. Das Handelshaus Globus arbeitet mit Hochdruck am Ausbau des unternehmenseigenen Markenportfolios. Im kommenden Jahr soll eine Premium-Linie unter "Globus Gold" das Gesamtbild abrunden. Nach der Trennung vom amerikanischen Private-Label-Profi

[2556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

[4776 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 003

Seite 3

Wir sind unabhängig von der Konjunktur in Russland"

St. Wendel. Die Globus-Gruppe betreibt derzeit fünf SB-Warenhäuser in Russland. Im Dezember 2006 eröffneten die Saarländer den ersten Markt in Schelkowo bei Moskau. Herr Bruch, Globus hat derzeit besonders in Russland mit Währungsverlusten zu kämpfen. W

[2763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 004

Handel

Währungsverluste bremsen Globus

Saarländer auf der Suche nach neuen Finanzierungsmodellen in Russland - Gruppen-Umsatz zweistellig gewachsen

St. Wendel. Der Großflächen-Spezialist Globus muss in diesem Jahr sein Expansionstempo in Russland drosseln. Währungsverluste sorgen dafür, dass die Saarländer die Errichtung weiterer Märkte zurückstellen. Das abgelaufene Geschäftsjahr (Ende Juni) stand

[4084 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter