Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 001

Seite 1

Jahresende erfreut Handel

Verkaufsrenner Nonfood - HDE sieht Jahresprognose übertroffen - LEH spürt Winterwetter

Frankfurt. Die Branche ist zufrieden. Zum Jahresende bilanzieren Handel und Industrie Umsätze zum Teil deutlich über Vorjahr. Der HDE feiert das beste Weihnachtsgeschäft seit Jahren. Vorsichtiger fällt die Bilanz bei Lebensmittelhändlern aus. Noch ist d

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 001

Seite 1

Globus baut Einkauf um

Nonfood-Einkäufer sollen in die Häuser - Stärkere Vertriebsanbindung - Neun Real-Standorte gesichert

St. Wendel. Die Globus-Gruppe testet ein neues Modell im Nonfood-Einkauf. Ab Februar sollen Sortimentsmanager aus der Globus-Koordination ihre Arbeitsplätze in einzelne Häuser verlegen. Das saarländische Familienunternehmen Globus ist in Sachen Manageme

[3506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

Seite 1

Preis bleibt Thema Nummer eins

Branche stützt Konjunktur - Angst vor Wertevernichtung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt. 2010 wird kein Jahr zum Durchatmen. Die Finanzkrise noch nicht überstanden, sind die Folgen für den Arbeitsmarkt und die Kaufbereitschaft der Verbraucher unüberschaubar. Dennoch ist die Ernährungswirtschaft zuversichtlich, besser abzuschneiden

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Handel fordert Industrie

Industrie will mehr an Marken verdienen

Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

[1697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

[4776 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 004

Handel

Der Handel zeigt sich robust in der Krise

Branche erzielt im ersten Halbjahr Zuwächse - Preiseinstieg ist gefragt

Frankfurt. Besser als erwartet hat sich der Lebensmitteleinzelhandel im ersten Halbjahr geschlagen. Die Vollsortimenter zeigen sich in der Wirtschaftsflaute robust. In Deutschland herrscht Wirtschaftsflaute. Doch im LEH ist sie bisher noch nicht vollstä

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 010

Handel

Händler am Pranger

Verbraucherschützer kritisieren " versteckte Preiserhöhungen"

Frankfurt. Die Verbraucherschützer schlagen Alarm. Seit im April weitere Restriktionen für Packungsgrößen gefallen sind, wittern sie überall " Mogelpackungen". Weniger Inhalt fürs gleiche Geld, so der Vorwurf an Handel und Industrie geht. Mit der Resona

[3505 Zeichen] € 5,75

 
weiter